Beiträge von rené m bieler


    8 will ich auch nicht reinballern, sonndern nur 7.. also 6x SLX und 1x BLX.. weil dann hätte ich 9 Strecken mit den 2x GLXD


    Die Frage für mich wäre ob sich die eine BLX mit den SLX beißt, wenn sie den letztmöglichen freien Kanal benutzt, oder diese sich nicht stören, da sie eventuell ähnlich oder gleich arbeiten??

    Hallo an Alle,


    kurze Frage: Ich hab 6x Shure SLX im S10 Band die ich nun gerne Parallel nutzen möchte und noch 2x Shure BLX4R im S8 Band
    dazunehmen wollte.


    Das S10/S8 funkt in der LTE Mittenlücke (823-832) und von Shure wird angegeben, das man dort mit maximal 7 Strecken arbeiten kann.
    Für den Event brauche ich insgesamt 8 Funkstrecken (7 Handsender und 1 Headset)


    Nun meine Frage: Dadurch das sich die "billigen Strecken BLXR" über den gesamten Frequenzraum freie Frequenzen suchen, könnte man
    da auch 1 Strecke parallel zu den 6 SLX nutzen? Normal soll man ja alle gleichen Strecken auf einer Gruppe laufen lassen.. vielleicht suchen die BLXR dann komplett freie Kanäle und die stören sich dann nicht.. keinen Plan, ich bin da nicht so im Bild mit ;)


    Falls die sich beißen sollten können wir auch 2/3 Funken auch als Digitalstrecken einplanen mit diesen Shure GLXD.. davon haben wir acht, wobei wir ungern mehr als 3 parallel nutzen..


    Danke und Grüße

    Also:


    Mittlerweile haben wir 2 DDQ12 seid Anfang Juni im Verleih. Angeschafft haben wir sie eigentlich für die 10 Tage Hessentag in Kassel, wo sie Fullrange in einer ca. 10m x 15m Holzhütte zur Partybeschallung genutzt wurden. Darüber gespielt wurde Konserve (Apré Ski Mucke), Moderation und Livemucke von einer 3 Mann Band. In den 10 Tagen war es auch teilweise über 40° in der Hütte und es war unerträglich heiß.


    Handling:
    Obwohl in diesem Bericht in dieser Zeitschrift über diesen Tragegriff eher als unpraktisch berichtet wurde, lässt sie sich durch ihr schmales Gewicht doch sehr gut Händeln. Die Tragegriffschale ist ziemlich knapp bemessen, das man wenn man nicht gerade den Tragesteg nutzt sie nur mit den Fingerkuppen tragen könnte.. aber normal nutzt man eh nur diese Tragesteg, von da aus ist es verschmerzlich.


    Den U-Bügel haben wir leider nicht gekauft. Wir nutzen nur diese verstellbare Hülse unterhalb der Box.. das geht mittlerweile sehr gut, was man von der ersten Generation nicht behaupten konnte (sehr schwergängig).


    Verarbeitung:
    Sehr schöne Haptik, sauber verarbeitetes Gehäuse, wertiges Design.. Völliger Minimalismus, kein Mist wie drehbar beleuchtetes Logo wie bei der VUE sucht man hier zum Glück vergebens. Durch diese "Wave" im Gitter dröhnt und klappert hier auch nichts unter Vollast. Die Lackierung ist auch feiner und sauberer lackiert als bei den VUE LD Premium.


    Klang:
    Klanglich ist die DDQ12 recht voll im unteren Bereich, hat einen sauberen Übergang zum Hochtöner und im Hochtonbereich eher zurückhaltend abgestimmt, was sie super erträglich bei längerer Beschallung macht. Mit zunehmender Lautstärke ändert sich da wenig und sie neigen auch nicht zu einem trötigen Hochtonbereich.. hier auch kein Vergleich zu den VUE, die mich da teilweise schon genervt haben. Diese 1millisekunde merkt man auch nicht, man merkt nur das man die Dinger bis zur vergasung aufdrehen kann und sie nicht verzerren.. Das einzige ist eine gewisse Kompression unter Volllast.. Dann knallt sie derbe raus.. Die erzielte Lautstärke ist auch sehr gut! Im Vergleich zu unseren Fohhn XT4 sind die Fohhn allerdings eine Pinocchio Nase weit feinzeichnender und Räumlicher in der Staffelung, haben aber weniger Fundament.


    Wo sie sehr gut überzeugen ist der Betrieb als Monitor. Hier kommen sie sehr wuchtig rüber und fahren sehr hohe Pegel super sauber.. Es fühlt sich an wie ein V8, wo man merkt, egal wie man am "Gaspedal" drückt, da kommt noch was nachgeschoben an Leistung.. sehr geil :D


    Im Vergleich zu einer QSC K12 hatte die DDQ12 subjektiv die Nase auch weit vorn.. Die QSC fühlt sich dagegen etwas spasslos an..


    Zuverlässigkeit:
    Getestet wurde wie erwähnt 10Tage Hessentag unter extremen Bedingungen: 15std. täglich Powerbeschallung mit 80% Leistung. Teilweise wurde auch eine Box raus in die pralle Sonne gestellt.. es kam zu keiner Quittierung des Betriebs. Auch dieses "Anschalt Ploppen", was die VUE gerne zelebrieren und sich bei mir jedesmal die Fussnägel hochklappt, sucht man hier vergebens. Was ich nur Schade finde ist, das die Box nur eine Kaltgerätebuchse hat (noch nicht mal Volex).. hier wäre eine Powercon viel schöner.


    Zubehör:
    Die Hüllen sind auch weit besser gepolstert als diese VUE und Stingerhüllen.. da hat sich auch was getan.. sie sind auch nicht zu dick und sperrig wie die Hüllen von QSC..



    Mein persönliches Fazit:
    Alles in Allem ne super Empfehlung!! Ob sie ihr Geld wert sind kann ich schwer sagen.. in diesem Bereich (etwas drunter) kenn ich nur die QSC K12, die zwar 1000 mal mehr Anschlussmöglichkeiten hat, aber klanglich und Lautstärketauglichkeit der DDQ12 nicht das Wasser reichen kann. Der DDQ12 kann man getrost auch 2x 18" Bässe pro Seite gönnen.


    Gegenüber der QSC haben die DDQ auch nicht die so hohen Leistungspitzen beim Anschalten, wo auch gern mal bei den QSC beim gemeinsamen Anschalten einem den FI raushaut.. Hört sich banal an, ist aber in der Praxis nen echtes Problem. gerade wenn Laien mit der Technik arbeiten im Verleih.. und da ist dieser Minimalismus auch viel besser.


    Greetz René

    Heute sind unsere ersten 2 auch gekommen. Schon positiv das man den Gain vorne am Display einstellen kann und die Bat. Anzeige so schön angezeigt wird..


    Was mir nicht so gefällt ist das Klappern vom An/Aus Knopf am Handsender wenn es schüttelt.. ABER: Hauptsache sie laufen sicher.. :D

    Hallo Kollegen,


    hab hier leider überhaupt nix über diese neuen Digitalen Shure Strecken gefunden und wollte mal in die Runde fragen, ob da jemand schon Erfahrung mit den Teilen hat.


    Wir denken darüber nach uns 4 von den Strecken zu holen für den Verleih an unsere Hochzeits DJs, gerade weil die Bedienung so schön einfach ist.


    Shure selber meint ja, das 4 Strecken problemlos parallel laufen, was uns reichen würde. Ab und an wollen wir sie auch bei Diskussionsrunden nutzen als Puplikums Mikros (rumreichen bei Fragen an die Redner und Co)


    Habt ihr schon Erfahrungen generell mit diesen 2,4Ghz Strecken bezüglich der Sicherheit bei regem Puplikumsverkehr im Funkbereich?


    Parallel dazu nutzen wir halt unsere SLX4 Strecken, würden aber wie gesagt auch mal für uns halt neues 2,4Ghz nutzen..



    Danke und viele Grüße

    Ahoi,


    wir wollen uns ein paar Funkstrecken zulegen und überlegen da die GLXD24 anzuschaffen. Momentan haben wir alles auf SLX, würden aber der Einfachheit halber noch diese Digitalversion anschaffen wollen, gerade um Funkplätze zu sparen und für unsere Hochzeits DJs, wo es halt schön einfach zu händeln ist.


    Meine Frage: Hat die jemand schon im Livebetrieb gehabt? Ist es wirklich so stark anfällig bei großen Menschenmassen?
    Es werden ja nur 4 Strecken parallel für einen sicheren Betrieb empfohlen, die uns da auch reichen würde (wie gesagt, wir haben noch die SLX S10 Strecken).


    Wenn die GLXD zu anfällig sind würden wir das Geld lieber in neue SLX investieren..



    Danke und viele Grüße,


    René

    Hallo meine Lieben,


    wir haben uns jetzt mal rangewagt 2x LD Systems DDQ 12 Aktiv zu bestellen. Suggeriert wird ja, das die Teile schon in der Oberliga mitmischen werden, wo wir jetzt mal objektiv an die Sache gehen wollen und sie mal gegen unsere Fohhn Boxen, sowie intern gegen die LD Premium V12 A testen wollen.


    Hat jemand von euch schon Erfahrungen damit sammeln können? Die VUE12 gehen bei uns jedes WE raus für den Kleinverleih, wo sie sich eigentlich ganz gut schlagen.. Wenn die DDQ da noch mehr leisten und besser klingen würden wir unseren VUE Bestand in DDQ umändern.


    VG René

    Rausziehen kann man ihn auch so, nur beim Einsetzen muss der Deckel abgeschraubt werden, da er hinten beim Fluidbehälter geklemmt ist..


    Wegen aufschrauben mach dir keine Sorgen, Look Solution lässt dich auch Garantiefälle selber beheben.. Bei uns war mal die Pumpe platt, da haben die uns ne neue zugeschickt, die wir dann auch selber eingebaut haben xD

    wir haben mehrere Studio Par Zoom Black RGB LED von VARYTEC .. die kannste per DMX von 10° bis 60° zoomen und haben mit 24 mal 3Watt ganz gut Power.. leider ist die Farbmischung nicht gerade die Beste wenn du eng bündelst, aber ich denke in deinem Fall ist das nicht wichtig ;) .. macht sich halt nur direkt an der Wand stehend bemerkbar


    5° kenn ich leider keine, aber mit den Zoom Pars bekommst du auch geniale Effekt hin, gerade mit Nebel..

    Wir möchten hiermit vor einer auf auftragsarbeitende Gruppe von Männern warnen, die im großen Stil DJ Equipment Deutschlandweit ergaunert und sie im Ausland weiterverkauft. Primär handelt es sich nach unserem Wissen ausschließlich um Pioneer DJ Equipment (DJM 800, DJM 2000, DJM900 Nexus, CDJ2000).


    Tathergang in unserem Fall:


    - Technikanfrage ca. 2 Wochen vor Veranstaltung per Email (Kurz und bündig wird explizit direkt nach Geräten gefragt - in unserem Fall 2 mal Pioneer CDJ 2000 und einmal Pioneer DJM 2000)
    - Dann wurde 1 Tag später telefonisch von einer Frau nach dieser Technik gefragt und ob Staffelpreise für einen längeren Zeitraum möglich wären (in unserem Fall 3Tage in der Woche bis einschließlich Freitag). Im Telefonat wurde eine Polterhochzeit und eine Hochzeit genannt, wo ein besonderer DJ gebucht wurde, der diese Materialien direkt angefordert hat. Die Frau entschied sich per Mail dann doch nur für einen Tag zu buchen, da 3 Tage zu teuer wären. (Telefonnummer unterdrückt /Handynummer in der Mail angegeben)
    - Ware wurde am 6. Juli direkt bei uns abgeholt von 4 Männern, die in einem schwarzen Golf 4 gekommen sind (Stuttgarter Kennzeichen)
    - Das Auto wurde ca. 20m von unserer Firma entfernt abgestellt und angerufen, das sie nicht unsere Hausnummer gefunden hätten. (Nummer unterdrückt)
    - 3 von 4 der Männer kamen zu Fuss um die Ware zu holen, der 4. wartete am Auto und checkte das Umfeld (vermutet)
    - Der vermeindliche Mieter (in unserem Fall der angebliche zuk. Ehemann) wirkte leicht genervt und meinte, das er durch die HZ Vorbereitung sehr viel um die Ohren hätte und er enorm in Zeitdruck wäre. Vom Aussehen her könnte man eine halbtürkische Abstammung vermuten, spricht aber akzentfrei Deutsch
    - Da wir ausschließlich in Deutschland gemeldete Ausweise annehmen, beauftragte er seinen Kumpel in seinem Auftrag seinen Ausweis (in dem Fall deutscher Reisepass) vorzulegen, da der vermeindliche Mieter keinen d. Pass hätte.
    - Der Mieter bezahlte die Miete im Voraus (aus einem großen Bündel an Scheinen) und verschwanden
    - Die Technik wollte er am Folgetag zurückbringen was nicht geschah - die angegebene Telefonnummer stellte sich als falsch raus, auf Emailanfrage wurde nicht geantwortet.


    Unsere anfängliche Vorgehensweise:


    Im Moment wo wir realisiert haben das wir Trickbetrügern auf den Leim gegangen sind haben wir natürlich die Polizei angerufen, die uns vorab erstmal derbe deformiert hat, wie wir schon in so kurzer Zeit schon von einem Verbrechen ausgehen würden und uns mal "schämen" sollten dem Kunden mit soviel Misstrauen entgegen zu treten.. Selbst nach 3 tätigem Warten auf Lebenszeichen vom Kunden wurde uns von der Polizei der Weg Mahnung/Inkassoschiene ans Herz gelegt, wonach der polizeiliche Trakt erst nach ca. einem halben Jahr in Bewegung gesetzt werden würde.. Nach dieser Zeit dürfte die Anlage unwiederruflich im Nirvana verschwunden sein..


    Eigeninitiative:
    Natürlich Megagefrustet vom Ergebnis habe ich gute 3 Tage und Nächte investiert, den Tatverlauf und vorhanden Daten für mich selbst zu analysieren und konnte sämtliche der involvierten Täter rausfinden, mit Anschrift (reale Anschrift und Telefonnummern), sowie deren Verwandte und Angehörige!! Über weitere Kanäle die ich hier nicht näher beschreiben möchte habe ich sogar komplette Lebensgeschichten und weitere Drahtzieher des Kreises ausfindig gemacht. Teilweise haben wir die Verwandten des Haupttäters mit einbezogen (angerufen und gebeten, das sie den Probanden informieren, er solle bitte seine Restschuld sowie Ware begleichen/zurückgeben) .. Parallel dazu haben wir den Täter per Email (die uns bekannt war und aktiv ist) über jeden Schritt informiert, sowie was wir über ihn und seiner "Freunde" in Erfahrung gebracht haben und ihm damit gedroht direkt beim Arbeitgeber und Bewährungsstätte anzurufen und in Kenntnis zu setzen (Man muss dazusagen, das der Täter in unserem Fall "im offenen Vollzug" bis 2014 ist und eine Bilderbuchkarriere hat).


    Um es kurz zu machen:


    Mit viel weiterer Energie und der glücklichen Lage extrem gute Beziehungsverhältnisse Deutschlandweit zu besitzen haben wir es geschafft, das unsere komplette Technik in den nächsten Tagen wieder bei uns Zuhause ist und sogar der komplette Ausfall der Zeit finanziell beglichen wird. Fakt ist, das die Technik schon komplett im Ausland verkauft war und jetzt vom Täter wieder ausgelöst werden musste.. Hätten wir den offiziellen Weg gewählt und auf Behörden gebaut, wäre die Technik für immer weg. Zu 90% können die Täter bei erfolgreicher Verurteilung ihre Restschuld nicht begleichen und man geht komplett leer aus. Die meisten Täter haben nichts zu verlieren und gehen deshalb auch dementsprechend skrupellos an die Tat heran oder nutzen die Machtlosigkeit der Behörden aus um folgenlos auf Bauenfängerei zu gehen.. Meist sind es sogar nur die kleine Opferfische, die für große Organisationen auf Raubzug müssen.. Genau wie bei uns der Fall war.


    Die CDJ2000 DJM2000 und DJM800/900 werden auf Auftrag geklaut und gehen fast ohne Umwege direkt ins Ausland (Ostblock/Türkei/Holland und Frankreich)


    Natürlich haben wir von sehr vielen von denen Namen und Daten herausgefunden, werden allerdings zum Eigenschutz und zum Schutz unserer Mittel keine Namen veröffentlichen, sondern nur Fakten zur Warnung ausgeben:


    Die Täter in unserem Fall:


    - Haupttäter ist Deutscher mit thailändischer Mutter aus Wolfsburg (auch geb.), hat einen ganz typisch deutschen Doppelnamen und Nachnamen, sieht leicht türkisch aus, momentan kurze Haare mit 3 Tage Bart, 1,76m normal gebaut (nimmt zeitweise Anabolika, nur im Moment eher schmächtig), Boxer (JVA Zeit), zurückhaltene Art aber Gewaltbereit... geb. 19.03.1980 (Wohnort, Arbeitsplatz und sämtliche Daten sowie Bilder Bekannt)
    - Nebentäter ist arab. Herkunft aus Hannover, geb. in Salzgitter 1977 (Sämtliche Daten bekannt, nicht vorbestraft), 1,84m schmal gebaut, kurze schwarzgelockte Haare
    - Nebentäter ist albanischer Herkunft (der am Auto gewartet hat),vorbestraft mittelschwere Delikte, 1,80m kräftig gebaut, kurze Haare
    - 4. Täter ist uns entfallen, haben ihn aber Namentlich herausgefunden
    - Fahrzeug war ein schwarzer Golf 4 mit Kennzeichen ST-DA-... (Bekannt), Halterin Deutsche, die türkisch geheiratet hat, ohne Vorstrafen.
    - Auftraggeber: Türkisch.. bekannt, kommt aus Hannover (aus Selbstschutz keine weiteren Daten)


    - Hannover/Wolfsburg/Bremen sind noch weitere dieser Leute ansässig !!


    Wir haben mit sehr viel Eigenenergie, Glück und über off/inoff. Wege unsere Anlage bald wieder; alle in letzter Zeit gesammelten Daten, Fakten und & Verbindungen wurden von uns gesichert und mehrfach an wichtigen Stellen verteilt, um uns selbst vor Folgetaten zu schützen. Wir möchten weitere heikle Infos nicht Preisgeben und mit diesem Thread im Vorfeld euch nur warnen und einige Tipps mitgeben:


    - wenn ihr euch SICHER seid, das ihr Trickbetrügern auf den Leim gegangen seid, ist es immer besser, die Täter per "Dringendem Tatverdacht der Unterschlagung" schnellstmöglich zu melden.. je schneller, desto höher die Wahrscheinlichkeit, das das Equipment noch beim Täter ist.. Andere Wege der Anzeige benötigen im Vorfeld Mahn/Inkasso Schritte für eine Weiterbearbeitung.
    - Sperrt sofort euer Equipment beim Hersteller per Registercode.. auch bei der Polizei angeben
    - Nutzt soziale Netzwerke für Recherche, auch Täter können sich nicht dem Gruppenzwang entziehen :wink:
    - Bei dubiosen Anfragen hilft einem da Facebook auch schonmal zu sehen, ob diverse Angaben stimmen..
    - Kommt nicht auf die Idee verbal oder per Mail zu drohen.. nicht das ihr das in einem Prozess vorgehalten bekommt
    - Der offizielle Weg ist IMMER der bessere Weg, Eigeninitiative kann sehr gefährlich werden!!!


    DESHALB : Vorsicht ist die Mutter der Porzellankiste ..




    Danke & Grüße


    R.ene B.i.e.l.e.r
    Her.kul.esstras.se 14
    343.27 Körle

    Wenn ich recht überlege: Wir haben schon fürn Festeinbau diese W-DMX von Varytec mehrfach einsetzt, die allerdings manchmal schon ziemlich anfällig sind und teilweise Aussetzer haben.. und das kann ich mir bei dem Job für den wir den Clay Paky gekauft haben einfach nicht leisten.


    Und da ist die Lösung mit dem Recorder eigentlich doch sehr gut: Wir machen einfach eine kleine Black Box wo der Recorder reinkommt und stellen dann den Rainspot oben drauf :D .. dann brauchen die einfach nur den Stecker rein und raus zumachen (oder ich mach ne Zeitschaltuhr davor) und der Rekorder läuft dann per Autorun und gibt gleich das Signal fürs Gerät aus :D


    TOP!!


    Habt ihr ne billige DMX Rekorderempfehlung für mich?

    Hallo Allerseits,


    um das Thema nicht mit einem Fragezeichen stehen zu lassen, haben wir nun eine mehr als gute Alternative zum Selberbasteln und improvisieren gefunden:


    Clay Paky Rainspot 575w
    http://www.claypaky.it/en/products/rain-spot-575


    Wir wollten eigentlich einen Griven Gobostorm kaufen, haben allerdings zum Glück einen Verkäufer von einem Clay Paky gefunden, der das Gerät in einem praktisch "Neuzustand" uns verkauft hat :D


    Gestern nach einem kurzen Test habe ich mal das Gerät bei uns Zuhause getestet (aus dem Küchenfenster über den Hof zu dem Nachbarhaus, das gute 30m entfernt ist) und muss sagen, das 575w echt ausreichend ist für unsere Zwecke. Die Projektion kann man schon bei anfänglicher Dämmerung gut erkennen und das Gobo ist scharf abgezeichnet.


    Der einzige Nachteil von dem Gerät ist, das man ihn nicht ohne Lichtsteuerung manuell bedienen kann und das das Ding schon nen echter Brummer ist und auch echt unanfassbar warm wird.


    Wegen der Steuerung überlegen wir eventuell wireless DMX nachzurüsten wenn der Platz ausreichend im Gerät ist. Dann kann die Steuerung indoor bleiben und das Gerät muss dann nur mit Strom gespeist werden..


    Kennt das jemand nen extrem kompakten DMX Transmitter?


    Grüße René

    ..es soll nur nachts leuchten.. 1200w sind mega übertrieben.. nen moving head kann ich keinen hinstellen, das ding soll ende august von 20.oouhr bis 2.oouhr nachts leuchten.. das gebäude steht einzeln und hat so gut wie keine anderen einstreuenden lichtquellen..


    ich will da auch keine wachposten hinstellen, das kann ja keiner bezahlen.. außerdem hängen an dem gebäude überall kameras (gerichtsgebäude).. der ganze platz ist 24h damit überwacht.


    die lampe kommt auf ne traverse hochkant 4-5m in die luft, die traverse wird im boden verankert und die lampe wird auch mehrfach vor langfingern gesichert..


    selberbauen aus nem alten moving head oder scanner will ich auch nicht (da muss der wetterschutz ja auch noch drum kommen).. es soll schon ansehenlich sein :wink:

    Geil, ein ETC Profiler wärs gewesen.. ich hab gerade mal nachgefragt wo der neue Profiler XT (ich brauch ja für Outdoor im Alleinbetrieb) preislich liegt.. und das ist dann auch wieder viiieeel zu teuer (übrigens in 4wochen dann auch verfügbar).


    Wegen der "gefühlten 15m" Breite der Darstellung liegt das in meinem eigenen ermessen, denn wegen der Größe hab ich freie Wahl (hab gestern auch mal neue Bilder gemacht, es hat sich auch nichts an den Geflogenheiten verändert).. der genaue Abstand liegt bei 20,8m vom Objekt.


    Ich hab mal nen groben Selbstversuch gemacht, wegen der Lichtleistung vom 150w Entladungslampe auf 20m (mit einem Martin cx-4), der ein super Ergebnis brachte, allerdings auch kompakt bündelt.. für 15m breite wäre er aber dann doch zu schwach.


    Wenn ich also einen Griven nehme müsste er def. der 575w starke Griven Gobostorm sein..


    Gibt es da wetterfeste Alternativen zum dem Gerät, die man auch ohne täglichen Support in Betrieb nehmen kann?

    Hi,


    wie beschrieben suche ich eine Outdoormöglichkeit, um einen Schriftzug quer über ein Gebäude zu ziehen. Angedacht sollen weiße, relativ Großflächige Buchstaben in einer gefühlten 15m breite und 3m höhe.


    Der Kunde kam mit dem Vorschlag per Beamer durch ein Seitenfenster auf die Fläche zu strahlen, was ich allerdings für einfach nicht möglich halte, da der Winkel einfach zu groß ist und man auch nichts mit Trapezeinstellung hinbekommt. Ich selber würde die Sache lieber mit einem Gobostrahler lösen, der Outdoorgeeignet ist.


    Hat da jemand ne gute und relativ bezahlbare Lösung für mich? Das Ganze soll für eine Woche installiert werden. Ich weiß nicht ob man mit einer 150er Entladungslampe genug Energie hat und wie weit man vom Gebäude weg kann, das man auf 12-15m hinbekommt. Weil es eine Woche auch draußen steht, möchte ich keinen Moving Head auf ner Airbase hinstellen, was natürlcih bei einem einzelnen Tag das optimalste gewesen wäre.


    - reicht eine 150w Entladungslampe bei Dunkelheit aus? Im Netz gefunden hab ich eine Griven Goboclip, die vom Preis eigentlich in Ordnung geht. Wäre eine Griven Gobostorm (575w) besser angebracht, oder übertrieben? Die Gobostorm ist ja mit 2,2k€ schon extrem teuer und ich weiß nicht, ob mir das zuviel Kohle ist für 2-3 VAs im Jahr Nutzwert.


    Gibt es Alternativen oder gute Ratschläge?


    hier mal nen Bild von der Location.. soll nur über dem Eingang betrahlt werden.. gedacht hab ich mir, einfach an so einen Laternenmast eine 3punkt hochkant anzugurten und den Strahler oben drauf..


    http://www.klaus-baum.info/wp-…bundessozialgericht-a.jpg


    Noch ne Frage zwischendurch: Bekommt man auch Wetterschutzgehäuse für Beamer ?


    Danke und Grüße,
    René

    Danke fürs Angebot ;) .. ich meinte "ich suche nen 19" Rackmixer, der recht kompakt ist.. momentan haben wir selber nen 16Kanal Livemixer dran.


    Und Volker du hast auch recht.. hab alles aufn Sprung geschrieben.. sollte nochmal durchlesen bevor ich bestätige .. danke dir :)


    Es geht eigentlich schon ganz gut ohne Techniker und in der Größe auch nicht so problematisch, da es meist immer der gleiche Raum und der gleiche Aufbau ist.

    Hallo PA Gemeinde,


    ich muss dazu sagen, das diese Art von Veranstaltung von uns bis Dato etwas Semipro angegangen wurde, jetzt aber mehr Zeit, Geld und Hirnschmalz investiert werden soll.
    Immer mehr kommen bei uns Aufträge wie kleine Seminare, Präsentationen und Diskussionsrunden dazu, wo im Mix Tischmikros, Handheld und Heatsets zum Einsatz kommen. Bis jetzt haben einfach Tischstative mit Shure SM58 Mikros (mit Schalter) hingestellt, was einigermaßen funktionierte, aber absolut nicht das gelbe vom Ei darstellt.. das Ganze wurde über ein Live Mischpult abgemischt und läuft dann über die PA.


    Jetzt haben wir angefangen uns anständige Mikros zu kaufen (erstmal 2* Shure MX412 D/C) und werden auch diesbezüglich weiter investieren. Geplant ist die Größe auf max. 3 Funkmikros, 4 Tischmikros (Kabel und Phantonspeisung) und 1 Rednerpultmik (Kabel & Phantom) parallel.. somit 8 Kanal.


    Jetzt die Frage: Ich möchte alles wie möglich Anwenderfreundlich machen, sprich: Es soll nicht immer nen Techniker am Start sein. Deshalb nehmen werden alle Mikros direkt am Platz zum An/Ausschalten sein. Die Musikanlage ist IMMER eine Fohhn Anlage, die entweder nur mit ner Fohhn 2.750 Amp, oder mit Aktivbass gesteuert wird.. WIe bekannt sind alle Presets in der Fohhn DSP steuerbar.. Auch Treshold, Gain, Attack, Release,Gate und sowas.. darüber wird dann halt entsprechende Grundeinstellungen vorgenommen.


    Ich suche jetzt nen übersichtlichen 19" Mikrofonmixer, wo mind. Phantomspeisung drin ist, Durchstimmbare Mitten, nen Lowpass und am besten keine Fader sondern Drehknöpfe besitzt.. der Lowpass ist aber nicht zwingend, allerdings würde ich gern die Durchstimmbaren Mitten haben.



    hat da jemand ne Idee?

    Hallo,


    wie oben beschrieben möchte ich mir nen kleinen Laser für Veranstaltungen holen und
    will mich für einen der Beiden entscheiden.. Das Ganze soll für keine großen Parties sein,
    sondern für Räume mit max 300 Personen recht effektiv bleiben.


    Nun meine Frage:
    Kann sich der 500er genug durchsetzen auf eine Distanz von ca. 20 Meter?? Geplant ist er
    für Hochzeiten, wo anfangs nur Grafik an die Wand geworfen wird (Schriftzüge) und später
    dann mit Unique 2.1. auch für Discofeeling sorgen soll..


    Für mich ist es halt auch wichtig, das ich mir jetzt nicht nen MOnsterlaser anschaffe, der nur
    für größere VAs geeignet ist.. zumal wird er wohl nicht stetig im Einsatz sein und somit soll
    es nicht ganz so teuer werden.. Allein weil Tüv für ne VA schon gut was kostet.


    Ab was für eine VA Größe wäre der RS-1000RGBV gut aufgehoben??


    Danke euch im Voraus.