Beiträge von Fossi

    Hallo,


    ich kann Eure Meinungen teilweise nicht nachvollziehen.


    Die Eurolite Kurbeldinger sind definitiv der absolute Schrott. Halten vielleicht 10 VA, dann leihern die Gewinde von den Verschraubungen aus, einmal zu fest angezogen dreht man die Griffe ohne Schraube aus, etc.pp.


    Kupo hingegen bieten relativ Gute Qualität zu einem vernünftigen Preis.


    An die Haltbarkeit vom Original kommen sie allerdings alle nicht ran.


    Aber denkte mal über ein Paar von diesen kleinen Fantek nach (T101 imho). Die bringens mit Distanzstange auch auf knapp 3,7m sind deutlich stabiler als alles andere, kosten weniger als Manfrotto 087, dürfen mehr Last tragen (ist halt ein richtiger Lift) und haben ein tolles Packmass, das auch in nen PKW passt.


    Viele Grüße

    Also ich habe neben den Botex 620igern noch zwei Behringer Dimmer. bis auf das recht lawede Gehäuse noch nie Probleme mit den Teilen... Auch innen schauts brauchbar aus, recht große Drosseln und sauberer Aufbau. Der Anbau eines Hartings ist mit ein wenig fummeln verbunden, aber hinten ist schon eine passende Aussparung dran. Dann gehen allerdings die DMX-Stecker nur bei nicht eingestecktem Lastcore dran... :roll:


    alle Kanäle einzeln patchbar etc. pp.


    Gruß Fossi

    Wer nach einem Studium der ET Spezialisierungsrichtung "Elektrische Energietechnik" oder "Allgemeine Elektrotechnik" (HTWK)
    nicht mindestens 70-90% der von Stephan Graeske gelisteten Fragen beantworten kann, sollte sich Fragen, was er die letzen Jahre während der Vorlesungen gemacht hat.


    Wer allerdings "Nachrichtentechnik", "Prozessinformatik und Leitechnik" oder "Mess- Steuer- und Regelungstechnik" als Spezialisierungsrichtung gewählt hat, kann es wirklich nicht wissen.


    Ergo: Elektrotechnik ist doch etwas breiter gefächert... und nicht jeder der ET studiert hat kann alles wissen...


    Die fünf genannten Spezialisierungsrichtung gibt/gab es an der HTWK-Leipzig, wie es an anderen Unis/FHs aussieht weiß ich allerdings nicht.

    Zitat von "Manuela"


    Volltreffer das bringt an einem sym. Endstufen-Eingang nur halben Pegel. Billigste Lösung ist eine DI Box als Adapter asym/sym


    Die DI-Box bringt nur ein Zehntel des Pegels...


    Für solche Anwendungen braucht man einen Line-Übertrager.

    nein. Ein Hochtonhorn hat meist die Eigenschaft, sich mit zunehmender Entfernung vom Treiber im Querschnitt anhand einer mathematischen Funktion zu vergrössern.


    Wenn Du jetzt vor den Treiber (2445 denkbar schlechte Auswahl) ein Teil setzt, welches den Querschnitt erstmal erheblich reduziert, wirst Du kein besonders berauschendes akustisches Erlebnis am anderen Ende des Horns verspüren, Stichwort "Bandpass".


    Ein Horn muss immer zum Treiber passen, deshalb spricht man auch von Horn/Treiber-Kombination. Einfach irgendwas zusammenschrauben klappt da leider nicht.


    MfG
    Thomas

    Das Verhältnis Ausgangsimpedanz zu Eingangsimpedanz sollte im Bereich um 1:100 liegen (je nach verwendeten Geräten).


    Den Unterschied, von 1:100 bei einem angeschlossenen Gerät und 1:50 bei zweien (gleiche Eingangsimpedanzen angenommen), kann man wahrscheinlich nichtmal messen, geschweige denn einen Pegelverlust feststellen...
    Sowas funktioniert sogar mit Mikrofonen (Y-Kabel für getrennte Kanäle Front/Monitor).


    PS: Von einer zur nächsten Endstufe durchschleifen, ist auch nix anderes als Parallelschalten.

    Also ich kann nur Gutes von der Look Viper berichten (habe das alte Modell ohne "NT") kenne aber die andere genannte Maschine nicht.


    Die Viper NT ist übrigens baugleich mit der Captain D. von Smoke Factory, also je nach dem wo man bessere Konditionen hat.


    Gruß Thomas

    Ich kenne den CD-Mix3 nur aus dem Katalog, besitze aber einen CD-Mix1 und habe schon mal an einem CD-Mix2 rumgespielt.


    Für DJs nicht zu gebrauchen(keine Klangregelung pro Kanal, kein Gain) und der Klang des Ganzen ist eher bescheiden...
    Beim CD-Mix1 hört man beim rechten Laufwerk lustige Geräusche aus den Boxen, wenn man von Titel zu Titel springt, beim 2er auch aber etwas leiser.


    Für Quick&Dirty Geschichten, sprich Vermietung zur Hintergrundberieselung macht sich das Teil wirklich Klasse (dafür habe ich es angeschafft), XLR Outs, kein Kabelsalat, auch von einem DAU zu bedienen da man Quasi nichts falsch machen kann.
    Für ambitionierte CD-Artisten kann ich es leider nicht empfehlen.
    Auch nervt das externe Netzteil.


    Fazit: Für Party-Beschallung nach dem Motto "Zwei Boxen am Stiel mit CD-Player" erste Wahl :)
    Für alles andere :roll:
    Aber man muss gestehen, der CD-Mix1 ist eines der wenigen Geräte die sich schon innerhalb weniger Monate amortisieren können.

    Gruß Thomas

    EV 15B, 15B450 oder B&C PL40 Amping je nach Menge an Bins so 2-300W pro Kiste. Wenn ihr da 500+ Wätter drauf schiebt, ists klar das die Pappen reißen. Oder man nimmt irgendeine Wabbelpappe und kann dann richtig Leistung drauf geben... mehr kommt aber deshalb nicht aus der Kiste...


    Ab 3-4 Martin-Bins pro Seite lädt das Horn richtig, da bewegt sich die Pappe auch nicht mehr zu heftig. Dies erfordert dann Vernunft bezüglich der Leistungszuführung.


    Ergo, mein Tipp: 15B reconen lassen, moderat ampen und freuen ;)

    Für elektronsichen Krempel (Tekno,House,Electro) nutze ich das Concorde Pro bzw. Pro S (das S ist schwarz).


    Die HipHop-Fraktion sieht wohl lieber irgend ein Shure-System mit Headshell.


    Mit dem Concorde machst Du aber erstmal nix verkehrt und es ist wirklich sehr preiswert. Mittlerweile hat es sich hier verbreitet, das die meisten DJs ihre eigenen Systeme mitbringen und die Concorde nur noch der Pausenfüller sind.


    Gruß Thomas

    Der Vollständigkeit der Unterlagen halber, bin ich auf der Suche nach einer Bedinungsanleitung fürs SPX 90 II.


    Wäre nett wenn mir jemand helfen könnte.


    Gruß Thomas

    Am Besten Du klingelst mal nebenan und schilderst ihm freundlich Dein Problem. Wenn er wirklich Funkamateur ist und alle Vorschriften einhält, wird er sicherlich mit Dir einen Lösungsansatz suchen...


    Falls er diesbezüglich nicht kompromiss- oder hilfsbereit ist, würde ich nen Anwalt konsultieren.