Beiträge von mhurm

    Vor nicht allzu langer Zeit standen wir auch vor der Entscheidung: 18"-Chassis der Marken Oberton, 18sound oder RCF. Haben uns dann für die letzteren beiden entschieden; den Ausschlag gaben das unterirdische Verhalten des Deutschlandvertriebs Oberton.
    Da waren die technischen Daten der Chassis fast schon zweitrangig. Zudem diese Marke, auch heute noch, selbst in "Fachkreisen" nur Insidern geläufig ist.


    Gruß
    Michael

    Zitat von "efte"

    Hallo


    hat schon jemand Erfahrung mit der LDE152 von LD-Systems. Die kleinere 122 soll ja fullrange nicht gehen. Wie sieht das dann mit der 15" Variante aus???


    ...lieferbar ab 28.09.2007. Wie soll da jemand Erfahrung mit haben ??
    So, so, die 122 geht Fullrange nicht...


    Gruß
    Michael

    Zitat von "peterle71"

    Hallo,


    Ich dachte da an den Nedodym 15/2 Bauvorschlag von 18sound.


    Hi,


    genau diese Box haben wir für einen Bekannten gebaut. Allerdings in 12mm Birke-MPX mit ordentlich Verstrebungen drin. Meine dass das Gesamtgewicht bei ca. 18-19kg lag. Mit kleinen Tricks (leichtere Gitter etc.) könne noch das eine oder andere Kilo weniger drin sein.


    Gruß
    Michael

    ...zur Ergänzung:
    die SK-212 funktioniert an der LDPA1600X sehr gut. Hatte auch schon die 1000er dran, aber an der größeren Endstufe läuft die Box so richtig warm. Die LDPA1600X lief schon an weitaus kritischeren Boxen, ohne Probleme bezüglich des Impedanzverlaufs.


    Gruß
    Michael

    Zitat von "Sunshine Sound"

    sags mol uff schwäbisch:
    wesch ewwe ener schun awwa widda nimme günstischer baue.


    :wink:


    ...um Gottes Willen; das soll Schwäbisch sein ? Bei uns in Zentralschwaben würde das kein Mensch verstehen. :D


    Richtig übersetzt heißt das obige in etwa:
    woasch (weißt Du), eba (eben), oaner (einer), schao (schon), abr (aber), wiedr (wieder), nia (niemals), genschteger (günstiger), baua (bauen).


    Nun zurück zum Thema.


    Gruß
    Michael, nicht soo weit weg von Sindelfingen :wink:

    Hi,
    also vom "originalen" Achenbach-Plan ausgehend kommt man selbst mit 18mm MPX (12kg/m²) auf ca. 28kg zuzüglich 11-13kg fürs Chassis dann sollte es mit dem Wunschgewicht passen.
    Da sollte man in der kleineren "Thomas-Ausführung" mit 15mm-Holz nochmals ca. 6-8kg drunter liegen.


    Gruß
    Michael

    Zitat von "georgenomex"

    mhurm: Welche Bestückung würdest du empfehlen um den Pegel zu maximieren? Kann man das Teil dann auch irgendwo so ordern oder muss ich mir die Teile selbst zusammenleimen und löten?


    Die Bestückung und Weiche wurde von SK empfohlen, möchte ihm diesbezüglich auch nicht vorgreifen. In dieser Konfiguration sicher nirgends fertig zu kaufen.
    Durch folgenden Thread bin ich auf die Tops aufmerksam geworden. Vielleicht äußert sich SK ja nochmals zum Thema.


    http://www.pa-forum.de/phpBB/viewtopic.php?t=20156&highlight=songecreux&sid=b9fc67af1247029b37d47090a48c87a0
    Gruß
    Michael

    Zitat von "georgenomex"

    Kann das Limmer 308 mit empfohlener Bestückung pegelmäßig mit der Konkurrenz mithalten?


    Mit anderer (Neodym-) Bestückung sowie geänderter Passivweiche geht das noch eine Ecke besser und ist vor allem leichter. Davon betreiben wir ein Päärle; geil ! :D Mal SK fragen...
    Gruß
    Michael

    Hallo,
    als Billigstlösung für Jugendräume haben wir schon High- und Lowpassfilter aus dem Carhifi-Bereich zwischen Mixer und Stereo-Endstufe gesteckt. Dann ein Kanal Tops den anderen für den Sub. Ist halt dann Mono und spart die Aktivweiche, obwohl die auch nicht arg viel mehr kostet.


    Gruß
    Michael

    Man überlege mal, dass sich hier einige sehr Wenige bezüglich defekter LD´s (wieviel davon mißhandelt wurden will ich gar nicht wissen) zu Wort melden, und in welchen Massen diese Stufen am Markt angepriesen und auch verkauft werden !?
    Da ist diese geringe Anzahl an Defekten, welche anscheinend sogar meistens kostenlos im Gewährleistungsrahmen repariert wurden, ein mittlerer Treppenwitz.
    Zumal sich im Normalfall nur die enttäuschten Käufer zu Wort melden und die vielen zufriedenen Besitzer hier gar nicht schreiben.
    Gruß
    Michael

    Also wird haben auch mal eine LDPA1000 ausgepackt und nach kurzer Zeit festgestellt, dass sich eine Seite der Endstufe wärmer anfühlt als die andere. Das Ding wurde eingeschickt und kam paar Tage später repariert zurück. Das kommt halt schon mal vor. Wenn dann der Service so schnell wie vom Hall ist, will ich wirklich nicht meckern; im Gegenteil !


    Übrigens: Die ca. 20 anderen LD´s, welche wir im letzten Jahr gekauft/verkauft haben, funktionieren alle zur vollsten Zufriedenheit...
    Und das bei zum Teil an 4-Ohm-Brücke oder 2-Ohm-Last bei Vollgas betrieben (1600er).


    Falls dann mal an ´nem Griff eine Schraube gelockert sein sollte; so what ? :wink:
    Gruß
    Michael

    Zitat von "-Schrecki-"

    Auch die 1600er steht laut Manuela nicht stabil in der Brücke und wird daher per Limiter zurückgepfiffen.


    ...selbstverständlich funktioniert das; wurde hier schon mehrfach erwähnt und von uns erfolgreich so eingesetzt. Am Besten selbst testen statt einfach drauflos zu plappern. :wink:
    Gruß
    Michael

    Zitat von "J3004"

    - verschiedene chassis
    - verschiedene abmessungen
    - ..



    Sieht man doch auf den ersten blick, dass die verschieden sind..


    Dass die verschieden sind hat er ja bemerkt. Es geht ihm darum was denn den Unterschied ausmacht... Die unterschiedlichen Abmessungen sowie Chassis hat er ja wohl erkannt.


    Gruß
    Michael

    Zitat von "nojunk"


    suche bauplan für DOPPEL 18er (in einem gehäuse) :!:


    ...ich hätte Dir jetzt spontan den extrem schweren Rechenweg des Verdoppelns der Zahlen 125 bzw. 150 zugetraut.
    War wohl zu viel verlangt, sorry :lol: