Das ist schon wieder so ne derb dreiste Kopie eines Originals ... Unterirdisch was dieser Discounter sich da erlaubt.
Beiträge von julian-k
-
-
Wozu braucht man Techniker bei einem Piano in einem kleinen Raum? Wozu beschallen.
Gesang, E-Gitarre / Pinao bei Band 1, Gesang, Saxophon, Piano bei Band 2, wobei der Pianist von Band zwei mit dem Gerät umgehen könnte, der Raum war natürlich immer noch wenig schmeichelhaft.
-
Das bekommt man aber auch mit zwei Profi MusikerInnen, zwei Profi Technikern und einem Klavier in einem viel zu kleinen akustisch nicht idealen Raum hin. Sah nett aus, aber ein Nord Stage hätte einfach besser gepasst. (Und der Pianist der auch E-Gitarre spielen konnte kennt den Begriff piano nur vom Kasten selbst) ...
-
Da müsste BMZ die Akkus für gebaut haben, die sind zwar mittlerweile insolvent, aber die lassen sich vom Aufbereiter mit neuen Zellen bestücken.
-
Wenn Bosch, dann lässt sich der Akku aufbereiten. Bei Shimano geht das zum Beispiel nicht. Wenn da das BMS abgeklemmt wird ist das Ding hirntot.
-
Sehr kurios. Sowas höre ich zum ersten Mal.
-
Mein gebrauchter am Grizzly hat knapp 8000km runter und verhält sich wie der neue den ich letzte Woche geliefert bekommen habe. Bei meinem Bullitt waren es 15.000km, der Akku war noch wie am ersten Tag, bin damit auch eher 200km auf einer Ladung gefahren, der Antrieb war da eher unnötiges Gewicht und höchstens bei schwerer Beladung am Berg im Einsatz. Es kommt immer drauf an wie man das Material nutzt.
Gestern ist mir ein Astera AX3 Akku verreckt, der hat noch keine 100 Ladezyklen.
-
Von DAP gibt es nun 3 und 5 polige fertig konfektionierte Patchkabel
Patch cable small XLR/M 3P to small XLR/F 3P | Highlite.com
-
Moin,
was ist denn CRMX2?
CRMX2 kann zwei Universen über eine Antenne senden, betrifft aber primär nur den Sender. LumenRadio Stardust kann so 8 Universen über 4 Antennen.
Ist für dich aber nicht weiter relevant, alle CRMX2 Sender sind sowieso CRMX fähig. CRMX2 hat noch weiterführende Funktionen wie den Linking Key, da muss dann auch die Lampe CRMX2 für können.
-
Rennradler gucken immer komisch, wenn ich mit dem Bio Omnium an ihnen vorbei ziehe

Ich klingle auch grundsätzlich sanft wenn ich zum Überholen ansetze. Wobei es manche auch irritiert.
Die Unterstützung bis nur 25km/h ist eh fragwürdig, ich fahre selten darunter. Mit der großen werde ich kaum schneller als 22km/h, aber auf dem Omnium oder einem Gravel sind die 30km/h eher Standard. Ist halt wieder mal ein relativ sinnfreies Gesetz.
Die Omi oder der Durchschnitt mögen langsamer sein, für die könnte man aber auch einfach einen Limiter einstellen.
-
CRMX oder auch CRMX2?
-
-
Noch mal für dich.
CRMX = Lumenradio
W-DMX = Wirless SolutionWirless Solution wurde von LumenRadio übernommen.
W-DMX ist jetzt die günstige Einstiegsklasse von Lumen Radio für Hobby und Gedöns.
CRMX kann beides sprechen, W-DMX nur sich selbst.
CRMX und auch W-DMX gibt es auch in Geräten von anderen Herstellern, diese beziehen die Chips von LumenRadio, bauen aber ihre eigenen Sender daraus. Diese sind voll kompatibel mit dem jeweils angegebenen Standard.
Das WTR10-5, Quick DMX, M-DMX und andere kommen von ein und dem selben Chinesen und sind nicht mit den anderen kompatibel. Es gibt von diesem Chinesen EINE Platine die WDMX versteht, vielleicht auch spricht, jedoch nie in Verbindung mit dem offiziellen Logo auftaucht.
Quick DMX und andere sind daher untereinander häufig kompatibel, wenn dieser Chinese der Zulieferer ist. -
Ah, dann haben die den "großen Chip" verbaut. Würde dem trotzdem nicht trauen da der chinesische Hersteller keine offizielle Lizenz zu haben scheint. Name fällt mir gerade nicht mehr ein, der liefert den ganzen "besseren" Kram für Eurolite, etc.
Da sitzt überall diese Platine drin, auch in den Stäbchen zum anstecken. Im Eurolite Gehäuse herrscht ansonsten gähnende Leere, in anderen ist noch ein Netzteil dazu verbaut.
-
Nein, da es weder WDMX noch CRMX kann.
-
Man nimmt immer CRMX weil das alles spricht. WDMX ist Hobby.
-
Gestern auch so gewesen. Ein Zeltbauer der Deutsch gesprochen hat, der Rest braun gebrannte Rumänen / Bulgaren etc.
Idn: Rumänische / bulgarische Zeltbauer die sich auf das bestellte und ausgewählte Mittagessen stürzen.
Zum Glück lag unser Haufen auf der untersten Ebene des Servierwagens ...
-
Die Mindestlast ist für die korrekte Funktion der Lastdruckbremse relevant! Da geht nichts kaputt, es funktioniert nur nicht. Ohne Mindestlast schließt die Bremse einfach nicht und der Mast kann ohne weitere Verriegelung spontan einfahren.
Merkt man ganz einfach daran, dass bei unterschreiten der Mindestlast die Kurbel frei dreht wenn man sie anschiebt, und der Lift sich selbst einfährt. Passiert meist beim letzten Mastsegment das dann leichter ist als die 25kg, wenn keine Last auf dem Stativ liegt. Bei Mindestlast lässt sich die Kurbel nur durch Kraft drehen.
-
Tower = Turm Lift = heben Tower Lift = Hebeturm.
Nichts weiter als eine direkte Übersetzung aus dem Spanischen / Englischen ins Deutsche.
-
IDN: Regenbeginn eine Stunde vor Abbau.

IDN: Regenbeginn 5 Minuten nachdem der Zeltbauer die ersten beiden Planen aus dem Dach gezogen hat und wir darunter gerade noch die letzten Kisten packen.