Beiträge von julian knödler

    @ Leo - Türen öffnen ist wirklich nicht schwer. Klar das Werkzeug ist teuer (mein Hobbykoffer hat gute 500€ gekostet) aber selbst der letzte Preis war definitiv zu teuer.


    Schlüsseldienste NIEMALS aus dem Telefonbuch die laufen (fast) alle über die deutsche Schlüsseldienst Zentrale und das ist der größte Abzockverein überhaupt.


    Und für alle die das ganze mal als Hobby versuchen wollen empfehle ich den SSD e.V.

    Klingt gut. Wäre die Frage zu klären von wo aus der Zugang zum inneren Anschluss möglich bzw. sinnvoll ist.
    Auf der Rückseite ist Platz da könnte man ein Blech mit zwei Rändelschrauben abnehmbar anbringen.


    Allerdings würde dafür dann ein Anschluss auf der Front ausfallen bzw. wäre entweder der Interne bzw. der Äußere Anschluss nutzbar.


    Es wird wohl doch der Neutrik Anschluss werden, im inneren werden dann entsprechende Kabel mit Steckern dran an die Durchgangsbuchsen gesteckt.


    Andere Anschlüsse gefallen mir einfach nicht.

    Ich muss zugeben dass mir einige Interpretationen sogar besser gefallen als die Originale.
    MFG und Sonne sind wirklich gut geworden.
    Dieser Mix aus Blechblosn und Rockband hat mich schon immer angemacht.


    Die CD werde ich mir auf jeden Fall anschaffen.

    Coole Kiste.


    Zu Monitorhalterung: Etwas dafür geeignetes habe ich erst entsorgt da mir keine sinnvolle Verwendung dafür eingefallen ist. :D
    Vesa 100 Mit extrem hartem Gelenk aus Stahl und sehr robust.
    Hätte man an der unteren Platte gut am Case befestigen können.
    Wo das Teil herkam weis ich nicht.


    So in etwa hat es ausgesehen.


    Kragarm ist doch optimal. Alles bis 32A passt prima drauf und geht dann in TransFlexen auf den Job.
    Selbstbau halte ich hier für die sinnvollste Lösung da du relativ gut auf deine Anforderungen eingehen kannst.
    4 Kant Stahlrahmen und Kragarme aus T-Profil rangeschweist hat sich bewährt.

    Die VS4 Kompakt (575W) sind schon ne ganz nette Sache.
    Mit neuen Brennern dem ein oder anderen Ersatzteil, einer Komplettreinigung und Justage sind die Dinger weitere 10 Jahre fit.
    Leider ist die Lampe sehr sehr laut und schwer.


    Würde sie aber in den allermeisten Fällen allem anderen bevorzugen.

    Ach herrje den gibts ja auch noch ...


    Ich wollte hier wie gesagt rein interessehalber wissen was man sich in solchen Fällen denken soll.
    Da ich selbst (noch) nicht ausbilde(n werde), gebe ich den Bewerbern wenn ich denke da besteht eine reelle Chance auf einen Ausbildungsplatz Adressen von Betrieben die ausbilden.


    Jeden muss man dann ja auch nicht unbedingt weiterempfehlen.

    Zitat von "chris216"

    Interne Netzteile gibts doch wie Sand am Meer. MeanWell beispielsweise. Emtron oder Schukat oder viele andere Lieferanten haben so viele davon, dass sie dir gern welche verkaufen werden...


    Schukat liegt seit heute druckfrisch im Büro und wird studiert. MeanWell hat ganz nette Teile im Angebot.
    Wird vermutlich auch verbaut.
    Selbstbau ist halt was anderes wie zusammenbau ...
    Aber da das ganze ja auch verkauft werden soll ist das wohl zu viel Aufwand.


    Gehäuse wird ein Adam Hall 87407. Gebohrt wird erst mal selbst.


    Was mir noch nicht gefällt, ist die Tatsache, dass es von Neutrik wohl lediglich USB Durchgangs Buchsen gibt ...

    Es handelt sich um ein nacktes Industrieboard das an sich fertig geliefert wird und dadurch alle erforderlichen Zertifizierungen durchlaufen hat. Ich habe das Layout noch ändern lassen, alle Anschlüsse auf eine Seite, damit das auch ordentlich aussieht.
    Stammt aus einer Industrieelektronik Schmiede zwei Dörfer weiter.


    Ich baue das Teil fertig, das heißt Gehäuse, Anschlüsse und "bastel" derzeit noch ein internes Netzteil.

    Da ich nun endlich wieder eine funktionierende Werkstatt habe arbeite ich nun endlich meinen Projektstau auf.


    Als erstes kommt ein 7 Port Aktiv USB Hub im 19" Gehäuse dran.


    - 7-Port USB-2.0
    - max. 480 MBit/s
    - 7x Typ A
    - 1x Typ B
    - 19" Gehäuse
    - Steckernetzteil (vorläufig)


    Hub kann auch ohne externe Stromversorgung betrieben werden wenn nur mit Low-Power-USB-Geräten genutzt.


    Wenn dafür Interesse besteht baue ich gerne weitere Geräte. Sonderausstattung ist natürlich möglich (Staubkappen etc.)
    Preislich denke ich wird sich das ganze im Rahmen von 100-150€ bewegen.


    Na die soll mal schön aufpassen, dass in dem Dörfchen niemand mitbekommt wer sie ist.
    Mistgabeln sind da sicher in ausreichender Menge vorhanden.

    Ich weis noch aus der kostenlosen Azubimitgliedschaft, dass zu jeder Sitzung händeringend nach Teilnehmern gefahndet wurde ... Im Anschluss war ständig von "leider sehr wenige Teilnehmer" zu lesen.


    Die Standards wie SPQR schlag mich tot sind ja ganz nett.


    Sonst sehe ich da auch nicht wirklich viel Sinn.

    Gut dann warne ich auch mal.
    Auf keinen Fall ein HTC Sensation.
    Die Geräte stürzen laufend ab oder Crashen komplett.
    So ging es neben mir noch 6 weiteren mir bekannten EX Sensation Besitzern.


    Ich habe jetzt erst ml wieder ein Handy zum telefonieren bis ich alle Kontakte wieder zusammen habe.

    Zitat von "Dominik Herderich"

    Warum lädst du dir nicht die 2D-Symbole bei Prolyte runter? Da sind alle Längen,etc. mit im ZIP-Paket. Da kannst ja dann schön Maß nehmen...


    Sollte man wissen. Danke.


    Edit erinnert mich gerade daran endlich mal beim AutoCAD Service anzurufen da seit dem Update auf 2013 nichts mehr geht ...