Beiträge von julian knödler

    idn: Niederländisch sprechender und kaum deutsch verstehender unfreundlicher Herr am anderen Ende der Leitung - Die gewünschte Auskunft habe ich trotz eines baugleichen, geöffnetem Gerät auf seinem Schreibtisch nicht bekommen.
    Und das bei einem deutschen Unternehmen mit Fertigung und Entwicklung in Deutschland ...

    Ich kläre so etwas immer im Vorraus mit dem Vertrieb. Wenn es ein Hersteller wie F... nicht unbedingt vorschreibt, stehen bei mir im Shop die UVP Preise wenn ein anderer Händler keinen Preis angibt. Der Hinweis auf ein persönliches Angebot steht dann entweder direkt beim Produkt oder auf der Startseite.
    Bei einem Hersteller Digitaler Mischpulte ist dies beispielsweise der Fall.


    Produkte ohne Preis kommen nicht in den Shop.

    Zitat von "djobi"


    Die Preise sind kaputt, ständig spriessen neue Shops aus dem Boden, von Fachkräften, die vielleicht alles sind, aber bestimmt keine Kaufleute. Einige Onlinepreise liegen teilweise deutlich unter meinen HEK - da brauch ich gar nicht erst anfangen. Und ich gehe davon aus, das dies vielen kleinen Händlern so geht!


    Das mit dem "wieder ein neuer Onlineshop" habe ich mir auch schon gründlichst überlegt.
    Ursprünglich sollten nur die in der Signatur beworbenen Lautsprecher in den Shop.
    Ein solides "Beisortiment" steigert meiner meinung nach allerdings eher die Verkaufschangsen.
    Und mit dem Label - Made in Germany or Europe - denke ich, lässt sich auch ein höherer preis für ein Qualitätsprodukt rechtfertigen.


    Ich versuche natürlich, meine Preise anzupassen oder wenn ich da keine Möglichkeit sehe kommt eben ein gleichwertiges Produkt ins Sortiment. Mit Produkten, die sonst kaum bis garnicht angeboten werden, denke ich kann man auch gutes Geschäft machen. Bei diesen versuche ich mich nahe der UVP des Herstellers zu halten um den Preis nicht zu ruinieren.


    Was die MAP Preise betrifft habe ich mich dazu entschieden nur sehr wenige Produkte dieses Vertriebs online zu stellen, da diese trotzdem größten Teils unter diesem Preis verkauft werden.


    Die HEK Problematik konnte ich leider auch schon zu genüge feststellen. Was leider sehr schade ist. Solche Produkte kommen dann eben einfach nicht in den Shop. Die hat nämlich sowiso jeder nicht von einer Fachkraft betriebene Shop im Programm.

    Tja meinen Recherchen nach ist das ein Preis, an den sich alle Händler halten sollten.
    Quasi um den Wettbewerb zu vernichten und jedem die gleichen Verkaufschangsen zu ermöglichen.


    Auf gut deutsch: Preisabsprache bzw. Diktatur.

    :D Die Frage sollte nur zur "rechtlichen" Absicherung meinerseits dienen.


    Ich passe meine preise in der Regel den vorhandenen an - solange das für mich als vertretbar erscheint. Dumping möchte und werde ich nicht unterstützen.


    Preisabsprachen - wie ein MAP Preis diese wohl darstellt sind ja im deutschen Recht sowiso untersagt. Klar wer sich daran hält, hält den möglichen Gewinn hoch.

    Was die Lampen von LDR angeht habe ich nichts gutes zu berichten.


    Lack ist nicht der beste, die Schlitten sprinken aus der Führung oder klemmen ständig und verbogene oder verzogene Teile sind sind oft schon nach dem ersten Einsatz eher die Regel.
    zwar beim profiler eher zweitrangig bis uninteressant - die torblenden lassen sich auch nur relativ kurzzeitig drehen - danach ebenfalls verzogen oder verbogen.


    Gruß von dr Alb ra.

    So ich bin eben auf ein mir noch unbekanntes Preisphänomen gestoßen.


    Der MAP Preis.


    Erstes Mal wundern ...
    Das Produkt hat eine UVP von 7.500€ zzgl. MwSt.
    Der MAP Preis liegt bei 7.999€



    Zweites Mal wundern ...
    Händler A Verkauft das Produkt nun für 7.999€ inkl. Steuer
    Händler B Verkauft das Produkt für 9518,81€ also 7.999€+19% Steuer


    Welcher Preis ist denn jetzt der richtige - der von Händler A oder von Händler B?


    Ich möchte niemanden ankreiden desshalb frage ich lieber nicht beim Vertrieb nach ;)
    Sollte Händler A allerdings Preise drücken werd ich mal reuspern.
    Wenn Händler B da was falsch verstanden hat freut mich das natürlich.


    Gruß von dr Alb ra.

    Eine Traverse darf solange eingesetzt werden, wie sie in einem Technisch einwandfreien Zustand ist.


    Zur schwarzen Traverse:
    Wenn ich nicht unbedingt spezielle Messejobs mit Anforderung "Traverse-Gala-schwarzPulver" mache dann brauche ich eigentlich kein schwarzes Alu.


    Schwarzes Alu ist meiner Meinung nach nur in Bereichen sinnvoll, in denen das Material nicht gesehen werde soll oder wo es zur vermeidung von Reflektionen eingesetzt wird.
    Meistens ist das dann unterm Hallendach wo mich der Zustand des Lacks nicht wirklich interessiert.


    Gruß von dr Alb ra.

    Ich werfe einfach mal Harmonic Design ins Rennen.
    Endstufen der Günstigeren Preisklasse + DSC5 + No.5 Line Array + Bässe
    fallen zwar etwas aus dem Preislichen Rahmen können aber einiges bieten.
    Es gäbe auch noch einen doppel 8"/1" LS welcher im Moment noch nicht im Shop ist.
    Preislich liegt der etwas über dem 8CX N.
    Den 12CX N wird es in Kürze auch in einer aktiven Variante geben.


    http://www.jk-veranstaltungste…html?shop_param=cid%3D%26


    Gruß von dr Alb ra.


    (Sorry für den Link auf den eigenen Shop)

    idn.: Kundenservice eines großen deutschen Kettenzugherstellers. Schaltpläne wurden trotz mehrmaligen anrufens und Zusagen nicht bis spätestens 21 Uhr per mail geschickt.
    Also noch mal 800km fahren weg eines Motors.


    Schnürböden im Theater mit Bestenfalls einem Meter höhe bis zum Dach. Üblich waren da oben allerdings eher ein halber Meter bis 30cm. :twisted: