Für die ChamSys QuickQ kann ich sehr viel positives berichten und das bei noch nicht finaler Software. Grandiose, schnelle Pulte, für nahezu jedermann schnell und einfach zu lernen. Werde mir die auf jeden Fall holen. Movinglights gehen damit wie mit jedem anderen Pult, wenn nicht sogar besser. Jedes Gobo und Blendenschieber werden grafisch dargestellt, Effekte sind super einfach gemacht.
Die Zero FLX geht laut Ultralite auch wie geschnitten Brot.
Beiträge von julian knödler
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Sieht mir nach der Clay Paky SharBar aus.
So ist das.
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Wie wäre es den Hersteller anzusprechen? Der Kann dir das passende Ersatzteil liefern.
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ottec ist der hersteller und dann gibt es da diverse Vertriebe wie SF, Look oder Hazebase. Die jeweiligen Modelle unterscheiden sich immer mal ein wenig, andere haben dies und das nicht im Sortiment.
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Interessantes Konzept:
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Das macht JEDES LED Stroboskop und sowieso jedes analoge. Die Chips werden übersteuert und müssen dann irgend wann mal abkühlen.
Wer 3 Minuten am Stück durchstrobed hat eh ne Meise ... -
Das kannte ich bisher von anderen Theatern ganz anders...
Ich bin gespannt wie das mit dem neuen Augsburger 1/2 Staatstheater so wird ... bisher hat das alles gut funktioniert ...
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Monacor hat Module und ich meine von RAM Audio gab es das zumindest auch mal.
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So ein Blödsinn, das ist ganz eindeutig yanny. Hört man doch. Noch nicht mal die gepitschten beispiele im Video lassen anderes vermuten.
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Ein 6er Bündel kostet um die 2,XK € inkl. Elektronik. Das ist ein ordentlicher Preis für ein deutsches Produkt. Dazu ist es ein Effekt und keine Beleuchtungseinrichtung die die Bühne hell machen müsste.
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Ich find's jetzt ziemlich antiklimaktisch. Für alte Heads lohnt sich das kaum - für neue Heads scheint das Teil deutlich zu wenig Output zu haben.
Worauf basiert deine Aussage? Ich habe das System angesehen und werde es in einigen kommenden Ausschreibungen auf jeden Fall berücksichtigen, das sicher nicht weil es dunkel oder sonst wie ungeeignet wäre.
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Danke Julian für dein sinnloses, nachgeplappertes Kommentar!
Ich weiß zwar nicht wem ich was nachgeplappert haben soll, aber ich lasse dir gerne die Illusion.
Zu deiner Entscheidung kann ich dir jedoch nur gratulieren.
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Danke für die Hinweise.
Statik berechnen können wir schon. Allerdings weiß ich nicht welche Lastfälle man annehmen müsste bzgl. Windlast etc.?
Du widersprichst dir hier gewaltig
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Der Typ hier geht nur wegen dem Bier auf die Messe .... http://lichtrezepte.de/2018/04…ight-sound-2018-bierblog/ ...
... ach, das bin ja ich ...
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Dachser oder Iloxx
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- diverse kleine Winden für die LED-Bälle etc - Wahlberg hat angefangen, jetzt ziehen alle nach
Die Wahlbergwinden sind gänzlich untauglich wie man letztes Jahr auf der PRG Show gesehen hat. Kinetic Lights ist im grunde der Erfinder der Bällchenwinden und war dieses Jahr auch in der Festhalle. Das Teil von Movecat ist schon am ersten Messetag kaputt gegangen, die anderen waren leere Hüllen Von Steinigke gibt es auch eine Bällchenwinde bis 1,5m Hubweg, genial und günstig für kleine Locations.
Kleine Storry am Rande: Die U-Frames mit Strom kommen nicht von Hof sondern von Resbig und Hof wollte die erst gar nicht. Erst als ATC und LTT gesagt haben, jo, geile Idee, hat Hof nachgezogen Die H.O.F Quixx Traversen sind allerdings legendär genial und endlich Marktreif im Gegensatz zum Produkt von Prolyte Ich würde heute nichts anderes mehr kaufen (neben Contac)
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Ich frage mich aber auch wo die ganzen Hardwarebasteler aus Fernost sind?
Es gibt genug, mehr als genug gMA2 Klone aus Fernost die mit einer alten Fehlerhaften 2er on PC Version laufen die MA mal versehentlich ohne Outputsperre auf den Markt geworfen hat . Da sind teilweise sogar richtig gute Hardwareansätze mit dabei in Sachen Design und Ausführung.
Die grandMA3 compact ist definitiv ein Klon eines chinesischen Klons der 2er Serie Das war so eine der beliebtesten Bauformen der Chinesen als Commandwing Ersatz. -
Wieso denn verpasst? Die gesamte MMX Linie gibt es bei Niclen in Massen zu mieten. Super Lampen.
Kannst du gerade auch zwei im Case für 2K€ netto kaufen