Danke für die Hinweise.
Statik berechnen können wir schon. Allerdings weiß ich nicht welche Lastfälle man annehmen müsste bzgl. Windlast etc.?
Du widersprichst dir hier gewaltig
Danke für die Hinweise.
Statik berechnen können wir schon. Allerdings weiß ich nicht welche Lastfälle man annehmen müsste bzgl. Windlast etc.?
Du widersprichst dir hier gewaltig
Der Typ hier geht nur wegen dem Bier auf die Messe .... http://lichtrezepte.de/2018/04…ight-sound-2018-bierblog/ ...
... ach, das bin ja ich ...
Dachser oder Iloxx
- diverse kleine Winden für die LED-Bälle etc - Wahlberg hat angefangen, jetzt ziehen alle nach
Die Wahlbergwinden sind gänzlich untauglich wie man letztes Jahr auf der PRG Show gesehen hat. Kinetic Lights ist im grunde der Erfinder der Bällchenwinden und war dieses Jahr auch in der Festhalle. Das Teil von Movecat ist schon am ersten Messetag kaputt gegangen, die anderen waren leere Hüllen Von Steinigke gibt es auch eine Bällchenwinde bis 1,5m Hubweg, genial und günstig für kleine Locations.
Kleine Storry am Rande: Die U-Frames mit Strom kommen nicht von Hof sondern von Resbig und Hof wollte die erst gar nicht. Erst als ATC und LTT gesagt haben, jo, geile Idee, hat Hof nachgezogen Die H.O.F Quixx Traversen sind allerdings legendär genial und endlich Marktreif im Gegensatz zum Produkt von Prolyte Ich würde heute nichts anderes mehr kaufen (neben Contac)
Ich frage mich aber auch wo die ganzen Hardwarebasteler aus Fernost sind?
Es gibt genug, mehr als genug gMA2 Klone aus Fernost die mit einer alten Fehlerhaften 2er on PC Version laufen die MA mal versehentlich ohne Outputsperre auf den Markt geworfen hat . Da sind teilweise sogar richtig gute Hardwareansätze mit dabei in Sachen Design und Ausführung.
Die grandMA3 compact ist definitiv ein Klon eines chinesischen Klons der 2er Serie Das war so eine der beliebtesten Bauformen der Chinesen als Commandwing Ersatz.
Wieso denn verpasst? Die gesamte MMX Linie gibt es bei Niclen in Massen zu mieten. Super Lampen.
Kannst du gerade auch zwei im Case für 2K€ netto kaufen
Bei mir gibt es Panasonic.
Ja und doch sollte man die Funktionen nicht komplett voneinander trennen. Es schadet dem Resultat nicht, wenn man auch etwas mehr kennt, als nur seine drei Knöpfe am Pult.
Durchaus richtig. Ein Techniker der überhaupt keinen Plan hat ist noch nicht mal zum einleuchten zu gebrauchen. In der Regel ist es ja auch so dass der Operator weiß was er tut, zumindest im entsprechenden Umfeld.
... Als Operator muss man heutzutage unglaublich viel technisches Wissen haben, wodurch das "Handwerk", ein stimmiges Licht zu erzeugen, in den Hintergrund tritt. Die Notwendigkeit eines expliziten Lichtdesigns - unabhängig der verwendeten Technik - wird nicht mehr erkannt ...
Du wirfst hier zwei grundlegende Begriffe durcheinander ... Designer und Operator ... ein Designer ist für den Look verantwortlich, ein Operator für die Umsetzung. Ein Designer kann Operator sein während es ein Operator nicht muss. Natürlich lernt man das nicht in der Ausbildung, wie der Name des Berufes es schon vermuten lässt.
Ein Ton Systemer ist schließlich auch kein Mischer und ein Mischer muss keine ahnung voen der PA haben.
Zum Thema Gesichter ... Ja, ohne geht es einfach nicht. Man weiß oft nicht ob er gerade singt oder mit der Gitarre spricht.
Gibt es eigentlich zum Thema Licht/Grundlagen eine spannende Lektüre online?
http://hbernstaedt.de/
https://www.randomhouse.de/Buc…eller/Prestel/e324273.rhd
Amen. Da bin ich wohl ne besondere Ausnahme Frontlicht ist bei mir meist an, gibt natürlich Szenen die es nicht vertragen, aber generell ist es immer vorhanden. Manchmal tun Gassen aus engen Profilern auch ein schönes Licht für die "Front".
Kan hier auch nur Astera empfehlen. Super Robust, extrem ausdauernd und eben auch exakt planbar durch einstallbare Laufzeit. Haben auch eine Notlicht Funktion -> Netztüberwachung bei Anschluss an das Stromnetzt und schalten bei Stromausfall auf Weißlicht um. Die Einrichtung oder sogar Steuerung über die App ist super einfach, schnell und convenient.
Würde für mich die AX5 wählen, die 7er sind wenig heller, aber deutlich größer, die 10er je nach dem extrem geil.
Preislich liegt der AX5 nackt ohne Case bei 720€ Liste Brutto ... das ist der auf jeden Fall wert.
Hm ... die Preise der 3er Serie sind in der Tat äußerst interessant. Da fange sogar fast ich an mich dafür zu interessieren.
TW Audio Vera + M Serie, dazu ein Allen & Heath Pültchen
Jupp und ChamSys kostet noch nicht mal die Butter auf dem Brot. Klasse Systeme und €/Kanal mit eine der günstigsten Lösungen am Markt.
die firma LAWO aus Rastatt hatte schon in den 80ern in ihren analogen (und digital gesteuerten) PTR-pulten motorfader verbaut...
70er Thorn Q-File - Lichtstellpult Wurde in einem Studiobericht der BBC bereits 1971 erwähnt.
Preislich wahrscheinlich noch deutlich unattraktiver als bisher.
Es gibt einige Audioplayer die DMX empfangen können. Wäre dann die andere Richtung.