Beiträge von julian knödler

    Wenn sich dritte für das Management einer Band ausgeben, Locations buchen und die Betreiber der Location sich rein darauf verlassen die dritte Person zu kennen ...
    Und am Ende dadurch wichtige fest eingeplante Termine nicht zustande kommen. :twisted:
    Ich könnte gerade jemanden ernsthaft verletzen.

    Du bist im Recht und kannst die Traverse notfalls einklagen.
    In Deutschland muss der Endpreis für Verbraucher JEDERZEIT sofort klar erkennbar sein.
    Gewerblich denke ich dass es sich ähnlich verhält, jedoch da die Versandkosten einfach nur irgend wo angegeben werden müssen aber schon vor der Bestellung erkennbar sein müssen.

    Habe mir das Video mal angeschaut. Wäre das eine Küche gewesen hätte der nette Herr hübsche Verbrennungen. Durch die Wand hinter dem Herd und die Decke schlagen die Flammen nach vorn statt oben und wer hat in seiner Mietwohnung schon genug Platz um weit genug vom brennenden Topf entfernt zu stehen? ... Absolut unrealistischer Versuchsaufbau.


    Klar macht das im Studio eher weniger Probleme aber die Kennzeichnung für Fettbrände ist und bleibt problematisch.


    Um meine Ausführung etwas zu untermauern: Hier ein richtiger Versuchsaufbau. https://www.youtube.com/watch?v=yFqISQK6d-0

    Nein. Diese einfachen Arbeiten sollten von jedermann nach gesundem Menschenverstand ausgeführt werden dürfen.
    Eine Fachkraft hat schon mindestens größere Tragwerke hängen zu dürfen.
    Einen Rigger gerne dann wenn es wirklich schwer, groß und besonders unbestimmt wird und Kinetik etc. zum Einsatz kommt.


    So wie es ist, ist es jedenfalls Bullshit. Mir ist seit jeher noch nicht mal ein Splint aus der Hand gefallen und ich weiß was ich tue. Und ich habe außer einem alten Kletterschein und einem Anschläger auch keinerlei "Befähigung" und tu es trotzdem und habe auch noch nie irgend einen scheiß Wisch vorzeigen müssen. Entweder ich kann es oder ich lasse es (und wende mich dann an einen Fachmann). Aber Vorschriften an Vorschriften an Vorschriften ohne jeden Sinn und Verstand sind und bleiben Kacke und dienen der Bereicherung irgend welcher Zertifizierungsstellen und Verbände.
    Egal ob IHK, HWK, VPLT IGVW und schlag mich tot die haben alle nur Geld Geld Geld im Kopf und wenn man mal was von denen will darf man wieder zahlen. Ein Atomkraftwerk muss alle 5 Jahre zum TÜV ein Auto alle zwei, aber meinen Kletterschein meinen Riggingschein meinen blablabla muss ich jedes Jahr für teuer Geld auffrischen, als würde ich plötzlich nach 365 Tagen aufwachen und weiß von alle dem nichts mehr. Von der Anschaffung ganz zu schweigen. Und jedes Jahr kommt ein neuer unnötiger Schein dazu. Heute Hebebühne, morgen Stapler dann Klettern, dann anschlagen, dann dies dann das. Irgend wann habe ich 10.000de € irgend welchen Stellen in den Arsch geschoben aber noch nicht einen Cent verdient und keinerlei Erfahrung, aber einen Zettel.


    Es ging doch auch die letzten 20 Jahre ohne irgend welche Verbände, Scheine und SQQ blabla, mir ist zumindest kein größeres Unglück in dieser Richtung bekannt. Undplötzlich erkennt jemand eine Einnahmequelle, erlässt ein Gesetz und alles ist sicherer und besser ...


    Ja ich habe einen Hals auf diese ganze Geldmacherei und sämtliche Vereine die das Unterstützen, das ist meine Meinung und das Forum ist auch dazu da diese kund zu tun. Wer damit ein Problem hat darf mich gerne ignorieren.

    Wie gesagt ich stelle mich dumm da sonst wieder auf meinen Vorschlägen oder Ideen rumgeritten wird.


    Welche Informationen sind relevant?


    Amp: Carvin VL2100 Legacy II


    Stressbrett:
    Netzteil: Voodoo Lab Pedal Power 2 Plus


    Eventide H9, VOX Delay Lab, Dunlop Volume Pedal, XYZ WahWah, MI Audio Super Blues Pro Overdrive, Jimi Hendrix Octavio Fuzz


    Verschaltung je nach dem. Brummt je nach dem mehr oder weniger.

    Moin,


    ich stelle mich jetzt einfach mal dumm und lass euch reden.


    Das Effektboard brummt. Darauf sind diverse Gitarreneffekte verbaut welche an einem zentralen Netzteil hängen. Das Netzteil hat einen gewöhnlichen Kaltgeräteanschluss mit Erde.
    Der Amp hat ebenfalls einen Kaltgeräteanschluss mit Erde.


    Die Gitarre geht in das Board, durch das Board und in den Amp.


    Wie eliminiere ich jetzt das Brummen sinnvoll, und sicher?

    Dann stellen wir bitte noch fest, dass eine BGV im Grunde vom Unternehmer im Sinne des Arbeitsschutzes beachtet werden sollte damit Beschäftigte nicht zu Schaden kommen, dass der Raum für private Feiern unter Umständen keine Versammlungsstätte ist, halten uns brav an die Vorschläge diverser Texte und meistern das Ding sicher und ohne Zwischenfall.


    Würde es hier um 10.000 Besucher unter 80 Tonnen hängendem Material gehen würde ich dir in jedem Punkt zustimmen. Aber nicht bei 4m Traverse auf zwei Kurbelstativen auf einem Kindergeburtstag.

    Zitat von "nasi"

    Naja, Addiction Box hatte sowas ja vor. Aber die wollten sich mehr Mühe machen und es selbst entwickeln, anstatt einen China-Böller in ein anderes Gehäuse zu setzen - woran es dann genau scheiterte, weiss ich nicht, aber vermutlich einfach Zeit-Gründe. Schade!


    Ich habe das erste Gerät ja als einer der wenigen auf der Messe gesehen. War ein genialer Ansatz. Ich denke, dass den Jungs die Perfektion ein wenig über den Kopf gestiegen ist. VErbaut war ja auch nur ein gewöhnlicher W-Lan Router in einem gelben 19" Gehäuse, allerdings eben mit entsprechender Software dahinter. Und da hat es wohl ein wenig gehapert. Die Gehäuse wurden auch noch mal überarbeitet ... ich hoffe ja noch immer auf einige gelbe Kisten im Rack ...


    Aktuelles Update zur Addiction Box aus dem Lampentreff:


    Ich arbeite nur noch mit HT Instruments. Verarbeitung ist 1A und ich wurde sowohl vom gerät wie auch vom Hersteller noch nie im Stich gelassen.
    Habe die Digitale Stromzange HT4022, MultiTest HT700+ und das HT309 LED Luxmeter beinahe täglich im Gebrauch.