Beiträge von julian knödler

    Das ganze Ausmaß der Strippenzieherei ist jetzt auch bekant :D


    Es gibt eine Regie, Technikraum "Regie", Technikraum "Hinterbühne", und eine Z-Brücke.
    Die Strippe läuft von der Regie erst mal 50m zum TR "Hinterbühne", von dort wieder zurück zum TR "Regie" und von dort noch mal gute 50m zur Z-Brücke ...
    Splitter gibt es nicht, das Signal wird an jeder Stelle einfach durchgeschliffen. Bis das Signal dann irgend wann mal auf der Brücke ankommt um dort die Movingheads zu versorgen, läuft es durch 160 Kanäle Dimmer, diverse sonstige Gerätschaften, LED Lampen und Co. ...


    Dabei ist der Weg von der Regie zur Brücke ganze 30m weit, von der Regie zum TR "Regie" in dem die meisten Dimmer stehen ganze 10m weit ...

    Nein da musst du nichts tauschen. Das ist der selbe Verbinder.
    Es gibt allerdings einen steiferen Boxcorner speziell für die F34P ... das sollte natürlich beachtet werden wenn du eine größere Konstruktion planst.

    PL ist Prolyte kompatibel und daher mit Eurotruss und sonstigen Nachbauten nicht kompatibel.
    Global, Euro und Co. haben 240mm Achsmaß, Prolyte nur 239mm.


    P ist lediglich mit dickwandigeren Rohren ausgestattet und kann daher mehr Traglast.
    Passt mit F34 zusammen und darf dann auch nur nach F34 belastet werden.
    Wenn es aber nach Statik / Baubuch geht muss da die Traverse verbaut sein die da drin steht.

    Suchst du einen Vorhang oder einen Sternenhimmel der an der Decke hängen soll und als Himmel fungiert?
    Wenn Vorhang dann Eurolite LSD.
    Wenn Netz dann Chroma-Q Color Web 250 oder 125.

    Zitat von "djvomght"

    Und wovon träumst du nachts?


    :D das macht auf 40 Spieltage wie viel Personalkosten?
    Es gibt natürlich Technikproben. Nur wäre es ganz nett wenn das dafür benötigte Material zu diesen Proben schon anwesend wäre. Daher ja auch das ganze Theater hier. Der diesjährige Produktionsumfang sprengt eben mal alle bisherigen Stücke.

    Noch nen Update ... die geplante Variante mit den NT5 stammt vom verantwortlichen Tonler der die Aufführungen betreuen wird. Ich glaube da habe ich schon mehr Kompetenz bewiesen als der gute Herr ... Das war eben nicht meine Idee, die wurde mir vom verantwortlichen Resortleiter so weitergereicht.
    Wird Zeit dass doch mal ein fester Tonler ans Theater kommt der kompetent ist.

    Es ist tatsächlich so, dass ich keinerlei Ahnung habe, wie die Kulisse aussehen wird. Das Luftbild diente eher der Darstellung der Location weniger einer genauen Übersicht.


    Was ich weiß sind zwei oder drei Gruppen zu je max. 20 Personen unter den geschilderten Umständen.
    Wie genau muss das denn bitte sein um eine Aussage treffen zu können wie ich eine dieser Gruppen abnehmen kann / sollte?
    Aber so weit kann ein Lichtler wohl nicht denken ...


    Funkstrecken sind zu genüge vorhanden jedoch nicht für weitere (zusätzlich zu den 27 Neuanschaffungen) Headsets.
    Auch habe ich jede Menge Eingänge am Pult jedoch keine Lust zu den schon 40 zusätzlich auf die Bühne gelegten Kanälen nochmals 30 oder 40 zum Pult zu legen, zumal da auch irgend wann mal die Produktionskosten aus dem Ruder laufen und der Vorstand sein eigenes Theater aufführt.


    Wie auch immer ich habe meine Richtung und werde das Beste daraus machen. Hat ja bei Flügel, Harmonium und Co. auch schon bestens funktioniert.

    Wie das alles aussieht weiß ich im Moment auch noch nicht. Der Chor wird aber auf jeden Fall auf der Bühne stehen. Da der Verantwortliche Tonler auch erst später dazu kommt kann der auch nichts sagen. Laientheater, Verein, und alles was da so dazu gehört.


    Danke Marcus für die Aufklärung. Hier will niemand ein Taxi sondern eine Wegbeschreibung um zum Ziel zu finden.

    Ja tut mir leid. Genau beschreiben ist eben immer so ne Sache. Danke für die Denkanstöße.
    Würden nicht schon 27 neue DPA oder AKG Headsets benötigt werden wäre das natürlich die beste Lösung.
    Allerdings fehlen dafür Funkstrecken oder sonstige Möglichkeiten das Signal dann auch ins Pult zu bekommen.


    Also werde ich mir da was einfallen lassen.

    Modernes Ensemble? Ist halt nen Musical
    Zeitgenössische Musik? Original 80er ;)
    Erforderliche Endlautstärke? Laut
    Oder Band? Mit Schlagzeug? Musik Blues Brothers
    Umgebungslärm? Zu erwartender Geräuschpegel vom Publikum?Wald und das Publikum sitzt etwa mind. 15m entfernt
    Veranstaltungsstätte? Open Air eingekesselt von Zuschauerhalle, Kulisse, Wald


    Kurz Musical Blues Brothers daher eher Rockkonzert.


    Ich werde parallel mal suchen.

    Die Mikrofone müssen erst angeschafft werden ;)
    Und da das Theater allein beim Ton schon wieder 20.000€ stehen hat ...


    Es sind drei Gruppen a 2 Overhead Mikrofone angedacht. Lautsprecher sind in weiter Ferne und Monitore kann man ja nach Bedarf aufstellen/einpegeln. Bin für praktikable Erfahrungswerte oder Empfehlungen zum besser machen offen.