Beiträge von julian knödler

    Nun hab ichs endlich :D


    Die alte RAB muss raus und durch eine RAB2 ersetzt werden. Dafür gibt es dann einen Carrier der das alte Ethersound Modul adaptiert welches in Port A kommt. In das RAB2 Port B wird dann die ACE Karte verbaut an welche direkt die iDR 32 etc ran kommt.

    Moin.


    Ich habe hier eine Installation in der einige neue DMX Linien gezogen und bestehende umgeschmissen werden sollen.
    Jetzt habe ich bei der Begehung festgestellt, dass die gesamte Installation auf Telefonleitung / Klingeldraht vermutlich 4x2x0,6 J-Y ... oder ähnlich basiert, was ja nicht im geringsten den Standards für USITT DMX 512 1990 AES/EBU und was auch immer entspricht.


    Nun ist die Frage ob das ganze im Zuge der Erweiterung alles raus soll oder das was nicht verändert wird bestehen bleiben soll.
    Da nicht viel bleiben wird liegt es eigentlich nahe, das ganze fachgerecht zu ändern.


    Der TL im Haus ist überzeugt, aber wie soll man das nun dem Vorstand klar machen? Entspricht nicht dem Standard ist sehr wage, da bisher alles halbwegs funktioniert hat. RDM und Co. kommen aber nun auch so langsam an und da sollte das schon alles funktionieren.


    Manche Movingheads machen hin und wieder Probleme die auf fehlerhafte Signale zurückgeführt werden könnten da die Fehler direkt am Pult nie reproduzierbar waren.


    Was mir noch auffällt: Die Strand LD90 Dimmer verlangen im Manual nach einer Belden 9841/9842 oder gleichwertig RS422/485 Verkabelung, welche ja annähernd einer DMX / AES/EBU Leitung entspricht.
    Da liegt es ja nahe, dass der Elektriker damals eine billigere Lösung gesucht und zu seinem Glück gefunden hat welche eben halbwegs funktioniert.


    Was soll ich also nun schreiben? Standard, Störanfälligkeit, Einstreuung, RDM, ... sind eben Laien die das Geld freigeben :D

    Na ich hab das so verstanden wie Andy2006.


    Die iDR32 bekommt das ACE in Port B verpflanzt und die iDR10 hängt dann da dran.


    Zitat

    Die ACE Karte kommt im Rack in den Port B. Da ist ab Werk eine Leerblende drin.
    LG
    Markus


    Ich ruf jetzt noch mal an weil das ist doch nicht so klar.
    DSP und Firmware sind seit zwei Wochen auf dem aktuellsten Stand.

    Habe just in diesem Moment Antwort erhalten.
    Die ACE kommt ins iDR32 und dann sollte das irgend wie tun. Andy2006 hat auch schon was in der Richtung gewusst.


    Mein Ansprechpartner ist der Martin Keller Außendienst für meine Gegend bei AT.


    @ Andy2006 - Markus hat sich gemeldet ;) Und Danke für die Hilfe. Die Telefonnummer steht schon im Outlook für weitere Fragen.

    Keine Angst. Du musst bei mir kein Pult kaufen. Ich würde das System auch niemandem verkaufen. Ist zwar ganz cool aber mein Fachwissen hört beim Licht eher auf. Daher frage ich auch euch. Wer nicht helfen will darf das auch gerne bleiben lassen.


    Ich selbst bin von Audio Technica etwas enttäuscht. Mails dauern teils ewig und dadurch kommt nicht viel rüber.

    :D Der Händler bin ja ich. Läuft direkt über den Vertrieb. Ich ging eigentlich davon aus dass man beim Alter des Pultes eventuell nachfragt was da verbaut ist. Zumal der Außendienstler ja sogar noch von der Konsole wusste, auch dass die 4 Jahre alt ist. Wirds halt wieder mal teuer.

    Ähm OK was habe ich jetzt falsch?


    Wo baue ich in der iDR10 denn das ACE Modul ein? Nu komm ich nicht mehr mit. Ich dachte die ACE kommt in das Surface??? Hoffentlich bietet mir der Herr Keller nu keinen Mist an.



    Platz ist da ja keiner mehr. Brauche ich also noch nen Träger für das Modul?