Wenn du einen Licon Ersatz suchst der mindestens so einfach und intuitiv ist und mit dem du auch noch in Jahren deinen Spass hast schau dir doch mal den Deiko DLC One an ...
Beiträge von julian knödler
-
-
-
Zitat von "Reini"
sind 3 Module pro Seite schon eine Line Array?
Beim VRX schon Beim T wird irgendwie alles in 3er Päckchen angeboten ...
-
Zitat
Das die allerdings; wie oben geschrieben was mit "Laserklasse 2" zu tun haben sollen, wäre mir neu. Handelt es sich doch um normale Gaslampen mit recht breitem Spektrum. Im Vergleich mit einem Laser oder einer LED....
Wir sprechen hier nicht von Laser, sondern von Optischer Strahlung.
Mit Lasern hat das auch nichts zu tun sondern mit der Optik der Lampe und deren Leistung.Und mit einem Bündel Linsen wie diese in diversen Beam / Spots verbaut sind erreicht man sehr schnell Ähnlichkeiten mit Lasern. Davon hat heute jeder Hersteller mindestens zwei Lampen im Sortiment.
Mit einer 5R und der entsprechenden Optik brenne ich dir Löcher in den Parkett oder zündle der Omi am Hut wenn sie durch den Hot Spot rennt, der bei diesen Lampen deutlich vor dem Lichtaustritt liegt.
-
Zitat von "DirkB"
Na, was wird denn erwartet / erwartest Du denn?MfG
DirkBZitatSprache und Musik
- Das sollte nicht unbedingt wie am örtlichen Bahnhof klingen ...
-
Tja Kinder haben eben eine erstklassige Auffassungsgabe.
-
Ah nu kann ich folgen. Beim Horn ist halt die Frage, wie das klanglich rüberkommt.
-
Hm? Ich kann dir nicht folgen ... liegt vermutlich am aktuellen Hörsturz ...
-
Das sind zwei Seiten um genau zu sein Seite 2 und 3 aus einer Bedienungsanleitung.
Mehr ist nicht. Und mehr braucht es auch nicht. Fällt auf, wird zumindest überflogen und wirkt. -
Ich recherchiere gerade und in letzter Zeit viel zu diesem Thema und habe vor eine Abhandlung dazu zu schreiben.
In diesem Zug habe ich mit einigen Herstellern gesprochen und von allen/einigen/vielen die Aussage bekommen dass mit weiterem Beam und oder stark gedimmt die Abstände drastisch unterschritten werden können WENN ... der Operator weiß was er tut, alle Abläufe klar sind, die Show fest programmiert ist, das Licht nicht live zusammengebastelt wird und keinerlei Möglichkeit besteht versehentlich auf 100% zu pushen.
In Studios laufen z.B. die Sharpys gerne mal auf 20% in 5-8m Höhe. 15m !!! wären eigentlich einzuhalten.
Das Problem ist in meinen Augen, dass Steinigke und Co. diese Lampen massenhaft zu billigsten Preisen rankarren und jeder DJ und 14 Jährige kauft sich nen Schwung fürs Kinderzimmer! Überhaupt hat heute jeder Laie die Möglichkeit den ganzen Kram irgend wo zu besorgen um damit andere zu gefährden. In den Bedienungsanleitungen oder auf den Geräten sind kaum bis keine Sicherheitshinweise angebracht. Und dann teilweise nur in Englisch.
Ayrton oder i-Pix haben hier in meinen Augen mit die besten Bedienungsanleitungen und Warnhinweise auf den Geräten. Großes Lob dafür.
Hier mal ein Beispiel wie das eigentlich aussehen müsste (natürlich auf deutsch) und das ist nur ein Klasse 2 Produkt!
-
Das Teil sieht sogar noch gut aus Beim Preis habe ich mich wohl vertippt. Sollten 500 sein und die Brutto.
Wird aber wohl zu teuer und der Bügel ist auch noch nicht mit bei.
-
Und die hängen dann auch immer in 12m Höhe oder laufen nur auf 20% ?
-
Ich habe einige Kunden die explizit nach PAR 64 fragen. Und schön befiltert machen zwei 6-Bars immer noch schöneres Licht für den Gig in der Buchhandlung als jede LED Funzel.
-
Wie das im Detail ausgeführt wird, wird noch entschieden. im Moment ist eine alte Dynacord Anlage installiert (2004) die allerdings so ihre Probleme macht und im Außenbereich unterdimensioniert ist.
Daher ist nun die Überlegung, den alten Käse zu überarbeiten und erweitern, oder komplett neu und die ELA aus dem Keller in die Regie da durch digital auch weniger Raum benötigt wird. Da noch einige Umbauten geplant sind z.B. zentrale Lautstärkeregelung etc. wird es eher komplett neu ...
-
Zitat von "DirkB"
Welche Anforderungen an den Betrieb bei Netzausfall werden denn gestellt?MfG
DirkBDas frage ich mich im Endeffekt auch. Natürlich soll die kleine Lisa wieder zu ihrer Mutti finden und im Brandfall auch eine Durchsage gemacht werden können. Dass die im Hof dann ausfällt wäre zu vernachlässigen. In der Zuschauerhalle sollte das allerdings weiterhin möglich sein.
Eine BMA ist auf dem gesamten Areal nicht vorhanden
-
EN 54 und EN 60849 sind nicht relevant. Dann wird es wohl doch die JBL Variante.
Das System soll in einem Freilichttheater den Hof beschallen. In den übrigen Bereichen dient diese ELA zum callen der Darsteller und mitverfolgen des Stückes. 5 Zonen mit 5-10 Watt Lautsprechern, insgesamt etwa 15 Einheiten sind Bestand und sollen um den Außenbereich erweitert werden. Im Bestand befindet sich eine Notstromversorgung die mit samt den Verstärkern und Steuerung erneuert werden soll.
Alles andere ist Sache der Liegenschaft.
Ob Volker mir die JBL AWC 82 zum guten Preis des Großhändlers beginnend mit H anbieten kann?
-
Volker danke aber genau den gilt es zu übertrumpfen Wir brauchen hohen Wirkungsgrad bei kleiner Wattage.
Das Problem ist die Notstromversorgung für dieses System. Ich will nur ungern nen Atomkraftwerk ins Rack einbauen.
-
Macht nix Hast ja zur Strafe unnötig viel geschrieben.
Ich hab noch mal nachgedacht. Für das Geld bekommst du meine VS 7 nicht.
Im Ernst: Ein paar PAR 64 Short AT10 oder vergleichbar mit zwei Bügeln, irgend was im Mini Par Style zum in die Truss stopfen, und Wash im 575 / 600 Sektor. Alles andere darf dann nach und nach dazukommen.Edit meint du könntest je nach örtlichen Gegebenheiten und Dimmern gerne noch in 1kW Brenner CP 60 / 61 investieren.
-
Ich suche für eine Installation Außenlautsprecher 2 Wege / Coax mit mindestens 98db Schalldruckpegel 1W/1m im Leistungsbereich bis max. 50-80 Watt eher drunter zum Budget von max. 400€/Stück VK Kunde. Farbe weiß oder schwarz.
Es soll mit 6 Exemplaren eine recht große Außenfläche ca. 20m Tiefe und 60m Breite beschallt werden. Sprache und Musik sind Vorgabe.
Wem fällt dazu was konkretes ein?
-
So sehen meine Transporttaschen fürn Kletterraddatsch aus.
Das lässt sich denke ich super auf Stativtaschen übertragen.