Beiträge von steffen r

    Genau! ... und ohne funktionstüchtigen (und wenns nötig ist, funktoinserweiternden:)) Editor ist ein Digitalpult für mich kein vollständiges Gerät.

    genau dies sehe ich anders rum

    Bedienungserweiterung ist ok, aber funktionale Erweiterung nur durch Editorsoftware ist suboptimal

    Der Satz ist zumindest für mich nicht ganz verständlich.

    Interpretiere ich das richtig, daß auf den vier Strips rechts immer die gleichen Kanäle angezeigt werden?

    Gerade im Getting Started Guide gefunden: "optional dedicated master section".

    Man kann die vier also als Mastersektion anlegen, muß aber nicht.

    ja sorry ich habe nebenher getippt und den Satzbau nicht kontrolliert


    diese vier Strips werden im Layer definiert und dann durch kein Overlay verdeckt, also immer angezeigt

    so habe ich das verstanden

    ohne es selbst gesehen zu haben:

    -die vier Strips sind immer sichtbar, werden durch die anderen Screens links die Strips verdeckt werden

    -?

    -evtl. gegen Ende des Jahres, aber es wird kein separater Offline-Editor sondern eine App mit Offline Funktionen

    -nein, wie beim dLive

    weitere Frage:


    kann man die Übersicht so umgestalten/umschalten, dass man die Mix-Sends sehen kann? Für FoH sieht das so gut aus, am Monitor hätte ich schon gerne eine Übersicht, zumal das grundsätzliche Bedienkonzept dafür gut geeignet ist (umschaltbar auf die Ansicht Gain, EQ und alle Sends in Balkenform wäre der Hammer).

    das will ich doch hoffen, in der dLive ist das unter Routing

    es fehlt also ein GX12 oder so, denke kaum das das auf Dauer ein Problem sein wird.
    den DXO12 gibts ja, das Gehäuse wäre also schon mal fertig ;)

    das wird wahrscheinlich nicht so oft vorkommen
    12 Inputs und 12 Outputs ist doch schon einiges am FOH
    zumindest mehr als beim dLive ;)

    Sixty82 ist zu 100% kompatibel mit Prolyte.

    Im Gegensatz zu anderen Herstellern ist Sixty82 wie Prolyte in den Baubüchern benannt.

    Also gibt es keine Probleme mit der Statik oder ähnlichem. Der Erfinder von Sixty82 ist der Ehermalige Erfinder der Prolyte Traversen. Vorteile für Sixty82 sind die Preise und schnelle Lieferbarkeiten.


    Werbeveranstaltung oder was?
    hat doch schon jemand geschrieben...

    zurück zum Pult...

    es gibt ja nur Stereo Recording mit USB

    vielleicht kommt ja eine USB Recording Karte die dann auch ins dLive passt...:/

    man kann parametrische EQ's und das Delay frei einstellen
    Hochpass und Tiefpass kann man nicht ändern
    nur Lautsprecher Preset spezifisch umschalten

    Der erste Teil meiner Aussage bezog sich darauf, dass das SQ der Anforderung bezüglich Akzeptanz bei Fremdtechnikern meiner Meinung nach aus verschiedenen Gründen nicht entspricht.

    wieso?

    das SQ erfüllt die Anforderungen des Hauses doch ziemlich gut und wenn jemand kein eigenes Pult mitbringt, ist die SQ schon sehr leicht zu beherrschen ohne da großartig Lehrgänge besuchen zu müssen...
    das gilt aber auch für die anderen genannten Pulte

    es geht ja primär um Kleinkunst und sowas...