Beiträge von jens hartmann

    falls das hier noch aktuell sein sollte. :oops:
    ich hätt 2Stk. Look Haze Cracker abzugeben incl. case je 150,-


    Der Haze Cracker hat noch kein Dmx,2Stufen und arbeitet mit dem super günstigem fluid konzentrat.
    Fläschchen Konzentrat für 10,- mit 5L dest.Wasser vermischen und fertig !!

    Dieser Beitrag ist von 2009 Leute........


    Martin Nebelmaschinen kauft glaub ich mittlerweile keiner mehr.
    Alles andere von Martin warscheinlich auch keiner,da es nix neues mehr gibt.
    Was ist mit den beliebten Flowers oder Scannern? die schon mit moderner
    LED technik glänzen könnten......? Hab nix gehört bisher,also kommt
    warscheinlich auch nix mehr .
    Haben die gepennt.?
    American DJ zb.bringt da ständig innovatives DJ Licht mit LED raus,
    funzt,und ist günstig dazu!Alles natürlich made in China.


    Nebel machen derzeit Look,Smoke Factory,Haze Baze,welche alle von der Fa. OTTEC gebaut werden das Rennen.
    Habe selber ne Viper 2.6 und werde mirt auch noch irgendwann,wenn auch die letzte Martin den Geist aufgegeben hat
    eine Viper S (650W) holen.

    HY ;
    wer hat denn schon den neuen DENON DN4500 MK2 getestet?
    Ist ausser den USB Ports noch irgendetwas anderes erneuert worden?
    Wie gut lassen sich zb. Titel vom stick oder Festplatten wiederfinden??


    Überlege den zu kaufen oder doch noch den normalen vorgänger...
    denn USB brauche ich jetzt nicht soooo Dringend,wenns halt dran ist ist ok,aber dafür ca.150,- mehr bezahlen?



    THX schonmal

    Klar SM58 ist super,kost ja auch ca. dasselbe wie 845er Sennheisser.
    aber mal eben nur zum "NUR" Quatschen weggeben zu "teuer"(isses ja auch nicht wirklich)
    denke nen Sennheiser 825 sollte auch reiche n,ist oki.
    werde mir auch keine mehr mitr Schalter holen,da jeder der sprechen möchte erstmal am Schalter fummelt,auch wenns schon an ist.

    habe neulich leider festgestellt,daß eines meiner Sennheisser e845s defekt ist.
    Äusserlich nix zu sehen,aber die Kapsel ist defekt,(hatte es zum checken weggegeben.)
    Garantie ist auch abgelaufen.
    so:
    Ich nehme daß selber nur um auf Partys,hochzeiten usw. Durchsagen oder
    Vorträge machen zu lassen und frage mich,ob es dafür nicht auch ein günstigeres tut.
    Ich möchte natürlich kein Ramsch vermieten,aber das e845s ist dafür doch eigendlich zu schade und zu hochwertig.


    Was nehmt ihr dfür so?
    es gibt sogar beim T "angeblich" brauchbare Teile für 49,- im sechserpack ,aber ich denke so weit runter
    wollt ich nicht gehen ,ich wollt jetzt keine Einwegmikrofone einsetzen,
    es kann schon was Namhaftes sein,zb. das e825s von Sennheisser????

    Die lagen alle mal bei 500-850 Euro in gebrauchtem zustand.


    Evtl. eine Camco DL3000 einbauen??


    Sollen pro Seite 1Stk. Doppel18"er mit 1200W/4 ohm bzw. 1600W/4ohm laufen.
    allerdings auch schonmal auf Technopartys,dh. auch schonmal unter Volllast..))

    Hy,ich muss wohl oder übel meine Pt2400 Carver Amps (erstmal einen) ersetzen.
    Ist mir leider abgeraucht.Netzteil und Kondensator und wer weiß was noch alles defekt.
    Leistung 2x1200/4ohm.Da alle Amps Carvers sind im Rack würd ich natürlich gern wieder eine Carver 2400er nehmen,aber die sollen ja auch früher schon Probleme gemacht haben.
    Ich hatte damals erst die zuverlässigeren PT1800er drin,aber ich wollt natürlich mehr Power und habe dann
    gegen 2400er getauscht.


    Was würdet ihr nun dafür einbauen?oder wieder eine andere gebrauchte Carver PM2400er wieder einbauen'??
    Denn Ersatzteile gibts nicht mehr.....

    Es ist doch schon entschieden worden.......Uhlenbrock wirds!
    Hatte neulich auch mal danach geschaut,die sehen echt scheisse aus.


    PS:
    Hier in Town gibts nen sogenannten City Beach,ein SommerSand Chill out der jedes Jahr 2Monate dauert,
    im Winter gibts dort auch ein Schlittschuhlaufen 4Wochen im Winter!,
    es werden dort seit einigen Jahren immer Electro Voice SX200 aufgehängt sowohl im Regen als auch im Schnee!
    Die bleiben übrigens durchgehend hängen,Tag&Nacht!!
    Fragt doch mal bei der Fa.AudioWerft in Hildesheim nach!


    Es wurde auch schon über Ramsa WSX200 geschieben,aber da hab ich schon Bilder von darin nistenden Vöglen gesehen....lach!!

    Huhu ,
    hier mal wieder die Frage,falls es nicht schon ein Topic gibt:


    Tausche ich meine 4Stk. vorhandenen Seeburg B1801 gegen 4Stk.Seeburg TSE Sub??
    Sie sollen ein vorhandenes System mit doppel18"ern (direktstrahler)
    ergänzen.(Mal noch 2Bässe "dazustellen" oder einzeln nehmen)
    da ist die Frage ob der TSE als Hybridhorn da nicht irgendwie aus der Reihe tanzt
    und nicht mit den doppel18"ern harmoniert ,da er ja auch etwas tiefer und lauter spielt.


    Die doppel18"er sind HITEC Audio HA218 (mit RCF oder JBL Bestückung).
    Die B1801 klemm ich immer an den selben Hitec Mark2 Prozessor mit ran.

    hab am Woende mal 6Stk. Indigo Beam in action sehen dürfen.
    Durch die 8Grad Optik kommt auch nach 20m trotz Nebel noch was an,die Dinger hauen saugut raus.
    Allerdings nicht bei allen Farben,Gelb,hellgrün hellblau und Magenta und natürlich weiss
    hauen gut raus,die restlichen Farben schlucken allerdings viel Licht weg.:((
    Allerdings hatten 2Stk. davon öfter Probleme (DMX??)den Abend über..
    Ist halt doch nur showtec.
    Vielleicht taugt ja der indigo 250 led mehr.....??
    Ist aber auch wieder nur Showtec......_)))

    keine Leuchtkraft kann ich jetzt ehrlich gesagt nicht nachvollziehen.


    Ich habe am Woende mal auf einer Va hier 6Stk. Indigo Beam im Einsatz gesehen.
    Die waren schon sehr hell ,vor allem das gelb und hellgrün sowie das hellblau kamen gut rüber.
    Bei 8Grad Abstrahlung aber wirklich nur ein Beam Effekt,Raumfülle nicht möglich aber ok,was man halt will...........


    Aber 2Stk. hatten DMX Problem,einer davon war fast den ganzen Abend nur aus.
    Showtec halt.........da ist der expolite doch schon zuverlässiger.

    Hu,.
    immer mal wieder haben wir probleme mit Brummenden Pulten.
    mag sein daß der Strom nicht Sauber ist,
    XLR vom Pult abgeklemmt,ist das Brummen weg.
    Gibts hier Topics wo das schonmal besprochen wurde?


    Bei den Dj Pulten liegst evtl. an "offenen"nicht terminierten Phono Kanälen?
    (Falls kein 1210er oä.dran)
    Es gibt da ja diese "Bobbles",aber ists damit getan?
    Andere Stromkreise oder DI-Boxen(Aktive) bzw. Trenntrafo wären da die Lösung??


    Was benutzt man da so? Standard oder eher High End?
    Am liebsten wäre mir ja eine passive DI Box,aber die bringt bisher da kein Erfolg....

    noch ein Tip den ich gern veröffentlichen würde:


    Alle Dipschalter auf Null und Eprom entfernen, kurz starten ( ca. 5 sek.) dann Spannungsfrei machen Eprom wieder einsetzen und Daumen drücken. Somit lösch Du die Memoriefunktion der ander IC Bausteine.Da Eprom wird dadurch nicht gelöscht!!



    Wobei ich mich noch frage,wioe man den Eprom vernünftig und schadensfrei raus bekommt.............

    Tip von einem altem Bekannten:



    Das Problem ist einfach das alte Programm ( intern ).
    Abhilfe ; Ein neuer Flashprom mit 256 KB und einer aktuellen Software. Müsste etwas mit 4.19 sein.
    Habe ich mit den Trackspots von Dir auch gemacht laufen seitdem bestens. Ist übrigens mit jedem Trackie möglich egal wie alt.


    und dann noch neu neue Antwort:


    Die Trackis sollten einmal ohne Hauptprozessor gestartet werden, dann wird ein sogenannter Memorieeffekt gelöscht. Falls es damit nicht behoben ist kannst Du noch ein Baustein nach dem anderen tauschen.Das piepen ensteht wenn die Schrittmotoren ständig in den Grezbereich gesteuert werden. Zu retten ist eignetlich immer was. Und es ist ein bekanntes Problemm, daher auch mein Tip!