Beiträge von frank beaujean

    Ich hab inzwischen 15 von diesen Teilen.

    WLAN funktioniert gut bei den Proben, sobald die Gäste im Saal sind und jeder seinen eigenen Hotspot mitbringt ist WLAN nur noch ein Mienenfeld.

    Da kann das UI nichts dafür, andere WLAN fähige Geräte haben in dieser Situation das gleiche Problem.

    Da hilft nur WLAN komplett deaktivieren und ausschliesslich auf Kabel setzen.

    Dann funktioniert das UI tadellos.

    Da bin ich ganz bei Dir. Nutze (separates) WLAN auch nur für Soundcheck und habe immer eine separate LAN-Strecke. Am Anfang auch noch einen Touch-Monitor als Spare auf der Bühne, den lasse ich aber inzwischen weg...

    Hi,

    das ist ja ein wenig stochern im Nebel, wenn man nicht direkt am Pult ist. Ggf. Gates/Kompressoren aktiv ? Das sind ja die Anzeigen links unten vom Fader.


    In jedem Fall würde ich mal einen Touchmonitor anschließen und direkt bedienen, dann reduziert man den Fehler auf UI24 oder Verkabelung und kann Tablet/PC ausschließen. Dann ggf. den FOH trennen und gucken, ob das etwas ändert.

    Hallo,


    die WiFi-LED leuchtet permanent, die LED über den Master-Ausgängen zeigen aber ein Signal an. Leuchten diese ?


    Falls ja -> Ausgang oder Kabel zu den Boxen defekt.

    Falls nein -> Hörst Du etwas über den Kopfhörer (PFL) ?

    Hallo Karel,


    ich habe genau das gesucht und bin beim UI16 gelandet, weil ich bei einem Ausfall des Pads schnell auf Ersatz zugreifen kann - beim Soundcraft kann man wirklich irgendeinen Laptop oder das eigene Handy mal eben als Ersatz nutzen. Ich habe allerdings einen separaten WLan-Router mit 5GHz im Einsatz.


    Ich hatte das UI16 einmal auf einem Konzert mit 2 Cover-Bands im Einsatz, da war die Kanalzahl schon grenzwertig, hat aber geklappt. Aktuell bin ich mit einer Band auf Karnevalstour, das klappt bisher inkl. MP3-Zuspielern völlig problemlos.


    Gibt es inzwischen endlich den UI24 ? Darauf habe ich ewig gewartet, dann kannst Du nach Karneval gerne ein UI16 haben :)

    Hallo,


    auf der PLS habe ich mir heute am Stand von Allen & Heath das QU SB angeschaut. Quasi ein XAir 18 mit 16 Kanälen, 4xMono und 3xStereo Aux. Das ganze gehört wohl zur QU-Serie und ist daher noch erweiterbar. Ein Router ist allerdings nicht eingebaut, es ist eine abgespeckte Version des QU Pac.


    Als Preis wurde mir 1.200 Euro genannt, das wäre natürlich interessant.

    Ich würde dann noch das Qu Pac von A&H in den Ring werfen. Man kann es zwar über Touchscreen bedienen, aber eigentlich ist das doch auch eine aufgebohrte Stagebox. Liegt preislich allerdings mit 1.600,- Strassenpreis am oberen Ende.


    Und von IMG Stageline wird mit dem DMIX-20 auch ein Pult angeboten, dass man eigentlich nicht als solches bezeichnen kann (nur ein Fader) und das ich nicht Stand-alone nutzen möchte.


    Mal schauen, was in Frankfurt nächste Woche noch präsentiert wird.

    Kanal 1 Dimmer
    Kanal 2 rot
    Kanal 3 grün
    Kanal 4 blau
    Kanal 5 Macro
    Kanal 6 Strobe
    Kanal 7 Autoprogramme
    Kanal 8 Geschwindigkeit Autoprogrammw
    Kanal 9 ID


    (über den ID-Kanal kann man mehrere Spots separat ansteuern, obwohl sie auf die selbe DMX-Adresse eingestellt sind).


    Alternativ gibt es noch einen 4-Kanal (RGB + Dimmer) und einen 3-Kanal (RGB)-Modus.

    Hi,


    wir haben genau das bei der Britischen Armee in Gütersloh gemacht. Das hat am Eingang nur Streß gegeben, weil einer unserer Jungs keinen Ausweis dabei hatte, hat aber dennoch geklappt. Für den Inhalt des Sprinters hat sich kein Mensch interessiert.


    Wir hatten allerdings vorab mit dem Veranstalter gesprochen und die Namen der Techniker durchgegeben, das macht es einfacher.


    Viel Glück !

    Die 0702-Messung zielt in erster Linie auf eine funktionsfähige Erdung hin, die kannst Du mit Meßgerät und Adapter problemlos durchführen (lassen). Eine Funktionsprüfung geht i.d.R. nicht über das Testgerät, da keine drei Phasen zur Verfügung stehen. Da würde ich ganz einfach den Motorcontroller nehmen und den Motor dranstöpseln.


    Oder mach es Dir einfach und lass' die Prüfungen von einem Kollegen durchführen, Du bist ja nicht der einzige mit diesem 'Problem', Motoren zu prüfen.


    Frank