Beiträge von stephan k.

    Du kriegst auch keine Fohhn, Kling und Freitag oder d&b oder Meyer Sound bei Thomann (Jedenfalls nicht im Online Store) Das hat andere Gründe.

    Defekte sind sicher nicht der Grund.

    KME ist nach meinen Erfahrungen gutes, solides und durchdachtes Material. Die CBA und QSA Serien laufen hier problemlos sein 20 Jahren (Im Tourbetrieb und hier in der Stadthalle)


    Und die VSS 18 mit VLS64 spielt wohl.....

    Ich kenne Kme auch noch von früher.Aus diesem Grund habe ich auch das SD6 System geholt,leider wurde ich enttäuscht..Die VLX12 muss ich sagen spielen super knackig und sauber aber die Einheit vss 18 ist für die Katz.


    Jemand meinte mal zu mir das man den Vss auch brücken kann also a und b nutzen das soll seiner Meinung nach Berge versetzen,ist da was dran?kannst mir eigentlich nicht vorstellen wie das funktionieren soll

    Du wirst lachen, ich habe bis heute nicht hinbekommen. Anlage ist ins Lager gewandert und stand bis heute dort. Nun knüpfe ich an das Thema wieder an und hoffe das diesmal jemand helfen kann der evtl. Das selbe Problem hatte.


    ?

    Man könnte ja trotzdem mal ein Nichtuserpreset ausprobieren, ob denn dann was aus dem Sub raus kommt. Dann ohne die SD6 natürlich.

    Ich hatte schon alle durch und glaub bei dem sd8 preset kam gefühlt mehr und der Limiter schlug erst später an. Leider kann man das preset nicht ändern und nur der Kanal von top A ist nutzbar:/

    XLRs, wie oben vorgeschlagen , schon mal einzeln probiert ?

    Ja leider keine Änderung,also schliesse ich Verpolung erstmal aus oder?



    verstärkerberserker


    Ist aber eigentlich verständlich beschrieben


    Fehler:


    -Limiter auf 0db greift zu früh ein auch bei leiser Lautstärke



    Was schon probiert:


    - alle Einstellungen durch probiert,keine Änderung..


    - Mischpult getauscht um defekt auszuschließen....


    -Kabel getauscht




    Wo ist das Problem wenn ich schreibe Systemvolumeregler bei 9 Uhr?

    Hallo dude:)


    Ich habe ja bisher das gemacht was gesagt wurde denk ich? ich glaube nicht das jemand bei mir aus der Nähe ist zumindest habe ich noch keine PAler kennen gelernt die um 06449 Aschersleben ihre Kreise ziehen:/ das wäre sicherlich das beste aber....


    Ja wie gesagt die kme lässt mich verzweifeln...

    Ich lese hier schon eine Weile mit ....

    Ruf bei KME an - da braucht’s keine 50 Antworten hier im Forum.

    Versteh ich nicht ganz

    Wenn du den post wirklich verfolgt hast dann hättest du mitbekommen das dass schon längst geschehen ist und dennoch keine Hilfe war.

    Das hat doch alles mit irgendeiner Regelei und Pegeleinstellung nix zu tun.

    Wenn der Amp geht ins Limit geht und aus dem daran angeklemmten Lautsprecher nix nennenswertes rauskommt, liegt der Fehler woanders.

    Wie gesagt, ist nich die erste Anlage die ich besitze bzw. Bediene, Nur die kme lässt mich verzweifeln. Es kann doch nicht sein wenn der Mischer top eingestellt ist und ich den Volumeregler auf 9 Uhr stelle das der Limiter anspringt.


    Limiter steht übrigens bei 0db ...

    Nein, Mischpult ist auf 0db eingepegelt..


    Ich komme ja noch nicht mal bis auf 3 Uhr ohne Limiter.. selbst bei leisen Pegel schlägt der Bass schon sehr hoch aus obwohl kaum was raus kommt.. ich habe alle Tipps die genannt wurden schon versucht aber es ändert nichts..


    Den Systemregler muss man ja nutzen und umso lauter man macht desto mehr geht der in den Limiter also muss er ja was damit zutun haben?

    Guten Morgen,


    Also ich habe das jetzt mal alles probiert:


    - xlr Kabel zwecks verpolung getestet.. daran liegt es nicht..


    - internen Output auf -5 dB runter gesetzt und den SV Regler voll auf, bringt überhaupt nichts....


    -Mal ein anderes Preset geladen ,weiß nur nicht mehr welches?‍♂️ Da kam gefühlt mehr und der Limiter sprang nicht an? also liegt es doch am Preset User small Pa wo kme mal wieder Mist gebaut hat?


    Also doch einschicken ?

    Ich werde es mal probieren Danke .


    Anbei mal zwei links


    Kein Bass im Track aber Sub schlägt aus als gäbe es kein Morgen ?


    https://filebin.net/me32zy261z…4860118287.MOV?t=e75cqlvx



    Und einmal meine Bar um die es sich handelt falls der Raum dran schuld sein sollte wobei ich das definitiv nicht glaube


    https://filebin.net/od5akloly4…535A9281C5.MOV?t=vslym2m5

    Ja, Garantie etc. besteht!


    Einfach mal so nach Klingenthal zu kutschen ist mir zu weit und Lust hab ich dazu auch keine;)


    Ist immerhin schon die zweite Anlage von kme. Die erste hatte Transportschäden und die muckt jetzt so rum, also können die sich drum kümmern. ?Von KME kam nur die Aussage das sie solch ein Problem nicht kennen und es auf ein Einstellungsfehler schieben, obwohl sie selbst schreiben das die Anlage schon das perfekte und fertige Preset vorinstalliert hat?‍♂️


    Ich dachte das ich hier mal nach frage und explizit sich vss Nutzer melden.. Aber anscheinend gibt es davon nicht so viele...?



    Was die 52hz an geht schrieb ich dazu schon was?

    "Komm wir essen Opa!" - Satzzeichen retten Leben.

    Sinnfrei und ausgelutscht ?



    Bezüglich wummern hab ich mich vielleicht im letzten Post falsch ausgedrückt.


    Ich weiß eigentlich wie ein Sub klingen muss, aber das was da raus kommt ist alles andere als „Bass“! Ehr so als wenn ich durchgängig n 40hz Ton drüber laufen lasse?

    Positiv, da dann eine eventuell durch die Verpolung hervorgerufene Auslöschung weg fällt.


    Nimm einfach einmal 2 Bass oder Fullrange Boxen, stelle sie direkt nebeneinander und teste mal aus, was passiert, wenn du eine Box umpolst.


    Brauchste noch nicht mal eine pa dazu, geht im Wohnzimmer ebenfalls.;)

    Also wenn das wirklich so viel ausmacht dann versuche ich das mal, andernfalls würde ich dann auf einen defekt tippen..? wie gesagt Kick bzw. Punch kommt nicht nur son wummern ?

    Dann regle einfach mal zum Testen den Output für den Bass runter und dann das ganze System rauf .. der Sub stand ja auf den Bildern auf 0dB, wenn ich das richtig gesehen hab

    Ja genau intern auf 0db, könnte bis 6 dB rauf aber das schafft der niemals in diesem Zustand ? also meinst den internen Output bis auf -6 dB einstellen und dann den systemvolume Regler voll auf?

    Das ist das Problem, ich kann den Max. auf 9 Uhr stellen dann geht der Bass schon in den Limiter ☹️


    Könnte auch nen Mischpult defekt sowas fabrizieren??


    Falls du mal an deinem vss bist könntest du mir deine Parameter und Regler Einstellungen mal nennen so als Anhaltspunkt,wäre nett :)