Beiträge von Eff

    Ich nutze den Controller im Studio damit ich ein paar "echte" Fader habe. Er läuft im Mackie Control Modus und steuert Cubase. Damit kann man die Transportfunktionen, Fader- und Pan-Ssachen machen. Das reicht mir bisher.


    Wie gesagt hat er bei mir am Anfang auch rumgezickt und ich musste immer mit einem Finger das Gehäuse berühren damit die Fader nicht gebockt haben. Nach dem Kalibrieren lief dann alles einwandfrei.


    Grüße!

    Ausserdem wirkte der Icon-Controller selber bei den Fadern immer wieder mal etwas buggy, aber das ist ja auch bekannt. Vllt. ist die neue Version da besser, k.A.

    Ich musste bei meinem Icon Platform M+ Controller zuerst die Empfindlichkeit der Fader kalibrieren, seitdem läuft er einwandfrei.
    Die Prozedur dazu ist meines Wissens nirgends so wirklich offiziell dokumentiert, wird aber in diesem Video zu einem anderen Controller erklärt:

    https://youtu.be/tN9Z0S6Yl-8

    Ich hatte das mal bei einer neuen GLD. Da fielen nach 3 Monaten 8 Kanaldisplays aus (1 Bank). Sie zeigten auf einmal nur noch Blöcke anstatt Buchstaben an, die Farben waren aber alle ok.


    Also Pult eingeschickt und nach ca. einer Woche zurückbekommen.

    Seitdem Zeigen die Displays wieder die korrekte Beschriftung an, nur haben sich nach kurzer Zeit die Farben verändert wie anscheinend bei dir auch.

    Seitdem haben die Displays dieser Faderbank einen etwas anderen Farbton als der Rest (Intensität?).

    Da mich das aber nicht stört und ich mir den Aufwand des erneuten Einschickens sparen wollte, hab ich es dabei belassen.

    Hallo,
    erstmal vielen Dank für die Antwort.


    Ich habe den Kompressor bis jetzt nur als Insert mit Mischpult und als Kompressor für Bass (Bass->Kompressor->Amp) ausprobiert. Das Problem trat in allen Fällen auf.


    Mittlerweile hab ich mir auch von der dbx Seite den Schaltplan für den 266 und eine Kalibrierungsanweisung für nen 166 geholt, die sich im aufbau doch ziemlich ähneln.
    Werde demnächst mal die zwei Kanäle mit Funktionsgenerator und Oszi durchmessen und vergleichen. Vielleicht findet sich ja was.
    Die Kalibrierung hat erstmal nichts gebracht.


    Seltsam ist, dass trotz ausgeschaltetem Gate (Threshold ganz links) das Gate immer schließen will sobald das Signal schwach wird.


    Ich weiß, dass der 266 nicht das gelbe vom Ei ist und dass es sich eigentlich auch gar nicht lohnt, so viel Mühe zu investieren, sehe das aber auch als eine Art Herausforderung :wink:


    Wenn noch jemandem was einfällt, immer her damit!

    Hallo,


    dies ist mein erster Beitrag im Forum und ich bin noch etwas aufgeregt :wink:


    Beim Aufstocken des Sideracks unserer Band bin ich vor Kurzem über einen älteren dbx 266 project 1 "gestolpert", den wohl unser Schlagzeuger aus einer früheren Band mitgebracht hat.


    Als ich diesen (den dbx) ausprobierte, mußte ich feststellen, dass ein Kanal das Eingangssignal etwas verzerrt und ein Störgeräusch produziert.
    Nach etwas Probiererei habe ich bemerkt, dass diese Geräusche auch beim Eingreifen des Gate entstehen.


    Die zwei für diesen Kanal zuständigen TrimPotis habe ich auch schon verstellt, jedoch wurde der Effekt dadurch nur schlimmer. Die Bauteile im Inneren sehen alle normal aus, also nix verschmort oder sowas.


    Hat jemand eine Ahnung woran das liegen könnte?
    Der zweite Kanal geht übrigens ohne Probleme.


    MfG


    Thomas