Beiträge von Zerg

    Hmm, so ähnlich hab ich mir das auch schon gedacht.



    Aber warum sind die aussetzer zufällig? Wenn der Generator zu hoch belastet ist müsten doch permanent die Hochtöner futsch sein, bzw wenns es an dem Signal liegt müste es ja beim gleichen Lied hintereinander gleich sein was es aber nicht war.



    Hmmm, eigentlich egal, nächstes mal nehm ich einfach nen größeren Generator brauch blos nen paar "freiwilige" die den Tragen...

    Halööle...



    Also bei uns war dieses WE "Rhein in Flammen" da hab ich nen Teil meiner PA zum Rhein geschlept. Da es am Rhein eher kein Strom gibt haben wir nen Generator mitgenommen. war nen 3Kw generator (glaub ich, spielt aber keine wirkliche rolle sowiel wurde eh nicht gebraucht)


    Er war auf ca 223V ausgangsspannung eingestellt, sollte ja in Ordnung sein.


    Jetzt zum Problem sobald der Fader am Mischpult ganz hochgeschoben wurde, waren die Hochtöner weg, schiebt man ihn wieder runter waren sie wieder da (und dazwischen gabs halt verschiedene Varianten von teilweise da, teilweise weg)... Habs eben nochmal zuhause ausprobiert da ist es wieder normal, also muss es wohl am Generator gelegen haben.


    Aber wie soll das gehen? Immerhin dachte ich das Bässe Stromspitzen erzeugen und ich würde verstehen wenn der Bass fehlen würde aber Hochtöner?

    Und was kosten die so? Die für 90-110 Litern?
    Und bitte nicht jeder 3 verschiedene nennen, bei 5 leuten wären das schon 15 die ich zur auswahl hätte (ha, rechnen kann ich. was? =).


    Wie soll ich mich den da jetzt entscheiden?

    Und was kosten die so? Die für 90-110 Litern?
    Und bitte nicht jeder 3 verschiedene nennen, bei 5 leuten wären das schon 15 die ich zur auswahl hätte (ha, rechnen kann ich. was? =).


    Wie soll ich mich den da jetzt entscheiden?

    Genau dieses Mittelton Horn hab ich, da sind die halter für den Tweeter, aber dieser Tweeter den ich beschrieben habe passt da nicht rein, ist nen anderer...

    Genau dieses Mittelton Horn hab ich, da sind die halter für den Tweeter, aber dieser Tweeter den ich beschrieben habe passt da nicht rein, ist nen anderer...

    Ich will jetzt mal kein neues Kappa15LF Thread aufmachen daher hänge ich meine Frage hier an...



    Was würdet ihr als direkten Ersatz für nen Kappa15LF empfehlen?


    Mit "direkt" mein ich das ich sie in meine alten Gehäuse einbauen kann: 15", 140l, und ungefähr gleiche Leistung aber natürlich hochwertiger... besser halt!?!?!?!



    Wenns geht auch Preise, ich bin zwar bereit ne menge dafür auszugeben aber es sollte doch noch im 3 stelligen bereich liegen...

    Ich will jetzt mal kein neues Kappa15LF Thread aufmachen daher hänge ich meine Frage hier an...



    Was würdet ihr als direkten Ersatz für nen Kappa15LF empfehlen?


    Mit "direkt" mein ich das ich sie in meine alten Gehäuse einbauen kann: 15", 140l, und ungefähr gleiche Leistung aber natürlich hochwertiger... besser halt!?!?!?!



    Wenns geht auch Preise, ich bin zwar bereit ne menge dafür auszugeben aber es sollte doch noch im 3 stelligen bereich liegen...

    Ich hab hier 2 Treiber von EV, kann aber im I-Net nirgens angaben dazu finden (ausser in Sprachen von dennen ich nicht mal wuste das es sie auf der Erde gibt). Kennt die einer oder weiss einer wo ich Daten davon bekomme?



    EV 1824M - Mid Range Driver (angeschlossen an nen Horn ca 15x70cm groß)


    ST 350A Tweeter


    Ich hab die Dinger vor nem Jahr mal bekommen und eingebaut aber hab nie gewußt was sie eigentlich wirklich können oder nicht können.



    Thx, schonmal für die Antworten...

    Ich hab hier 2 Treiber von EV, kann aber im I-Net nirgens angaben dazu finden (ausser in Sprachen von dennen ich nicht mal wuste das es sie auf der Erde gibt). Kennt die einer oder weiss einer wo ich Daten davon bekomme?



    EV 1824M - Mid Range Driver (angeschlossen an nen Horn ca 15x70cm groß)


    ST 350A Tweeter


    Ich hab die Dinger vor nem Jahr mal bekommen und eingebaut aber hab nie gewußt was sie eigentlich wirklich können oder nicht können.



    Thx, schonmal für die Antworten...

    Ich hab das Thread auch letztens gesucht... 1 std hing ich in der Suchfunktion (wobei ich die langsam eher "zufallsfunktion" nennen würde).


    Habs dann durch das wort "kommando" gefunden weil ich mich erinnert habe das er "kommando zurück" geschrieben hat.




    Thema Suchfunktion: Ich kann Wörter suchen, es werden mir dann auch Treffer angezeigt, aber in diesen "Treffern" kommt das Wort garnicht vor... Liegt das eigentlich an mir? Hasst mich das Forum? Oder ist das ne CIA verschwörung?

    Also Tobi, jeder der das nicht verstanden hat entweder



    a.) ausversehen das "Umfragen" Forum statt den Index gelinkt und wundert sich überhaupt das nur Umfragen statt Threads erstellt werden.
    b.) Liest sich nur wirklich wichtige Threads durch.
    c.) Kennt DJ R... von früher und liest sich aus protest seine Threads und antworten NICHT durch, von seiner HP ganz zu schweigen...