Beiträge von jake66

    Moin,


    ich suche eine HD-Mediaplayer für einen Screen, der über LAN / Internet managebar sein sollte, um z.B. Scedules zu hinterlegen oder Videos zu aktualisieren.


    Kennt jemand ein günstiges und standfestes Gerät? Evtl. Erfahrungen mit einem Raspberry?


    Gruß


    Mikel

    Moin,


    folgende weiteren Informationen konnte ich noch in Erfahrung bringen:


    - Anbindung des MacBooks über AppleTV und Apple Airport Express. HDMI auf VGA-Adapter.
    - Format 16:9
    - Auflösung der Präsentation: Häkchen gesetzt bei „Präsentation an Monitorgröße anpassen“
    - Splitter = DIGITUS DC-48101 video/audio matrix switch
    - Projektor = Sanyo PLC-XU106
    - Splitter = DIGITUS DC-48101 video/audio matrix switch
    - Projektor = Sanyo PLC-XU106 alternativ einmal Acer P72irgendwas W - ohne konkrete Verbesserung


    Hilft das weiter?


    Gruß


    Mikel

    Moiner,


    habe folgende Konstellation mit Problem:
    Quellen: 1 PC mit VGA und 1 iBook über Apple-TV
    Ausgabegeräte: 2 Fernseher Phillips 40" und ein Beamer


    Über den PC bzw. das Notebook werden Präsentationen / Texte gezeigt. Das Signal aus dem PC (direkt VGA auf Splitter/Switch) ist in Ordnung.
    Das iBook wird Apple-TV eingebunden. Das Signal auf den Fernsehern ist in Ordnung. Der Beamer zeigt das Bild mit einem starken vertikalen Versatz, so dass der untere Teil fehlt.
    Sämtliche Einstellungen (Auflösung / Position) usw. bringen keine Verbesserung. Ein anderer Beamer (HD ready) zeigt das selbe Fehlverhalten, wenn auch weniger stark ausgeprägt.


    Vermutung: Das Apple-TV Teil sendet ein Bild mit irgendwie anders geartetem Pixelverhältnis (Quadratpixel versus anderes Pixelverhältnis), das TV-kompatibel aber nicht VGA-komptibel ist.


    Gibt es sowas? Ist es irgendwie ein bekanntes Problem? Hat jemand eine andere Idee?


    Wäre für eine gute Idee dankbar ...


    Gruß


    Mikel


    Moin Alex,


    danke für Deinen Erfahrungsbericht. Hast Du ggf. konkrete Modellempfehlungen zusätzlich zu dem von Julian vorgeschlagenen Dominantor?


    Besten Dank


    Mikel

    Moin,


    wir suchen einen Centerbeam / Centereffektstrahler mit Funktionen ähnlich dem XS-6 von Showtec. Geplant ist der Einsatz in einer (dunklen) Sporthalle für eine Einlaufzeremonie.
    Kann jemand (größere) Geräte empfehlen oder hat jemand Erfahrung mit dem XS-6 hinsichtlich Lichtstärke etc.


    Vielen Dank!


    Mikel

    Moin,


    möchte einen Beamer und einen weiter entfernten Screen mit einem VGA-Signal über CAT-Extender versorgen. Kennt jemand einen Extender, der mehrere, min. aber 2 Empfänger versorgt? Muss ich einen Switch mit Signalverstärkung einplanen?


    Danke für die Antworten. :)


    Gruß


    Mikel

    Moin,


    bin eigentlich Toner und muss mich jetzt um so einen blödes Dimmerpack kümmern...


    Es handelt sich um ein Botex dpx620-III auf Klemme. Anschluss über C-Con 32A. Lastausgänge über Klemme mit 20A Absicherung. Angeschlossen werden sollen diverse Lampen (PAR 64, Fresnell ...) und Saalbeleuchtung in einer Festinstallation. Kein Kanal mit mehr als 2000 Watt. Der Elektriker vor Ort hat die Lampen über Schuko und NYM 3 x 1,5mm2 in eine UV auf Reihenklemme zugeführt und eine 32A C-Con Dose gesetzt. FI ist auch drin.


    Ich habe das geerbte Dimmerpack bereits vorbereitet und jeden Kanal mit 3x2,5mm2 Gummileitung ausgeführt. Jetzt habe ich aber aufgrund meiner E-Technik-Ausbildung (ist schon ein paar Jahre her :roll: ) ein wenig Hemmungen bei 20A Automaten Lampen mit 1,5 mm2 Zuleitung anzuhängen...


    Wie sind diese Dimmerpacks gedacht? Soll ich noch mal 6 Automaten 16A auf die Hutschiene bauen und dazwischenklemmen? Soll ich die Automaten im Dimmerpack gegen 16A tauschen? Wie sind denn so die aktuellen Regelungen zu dem Thema?


    Gruß


    Mikel

    jo, im Prinzip habt Ihr beide Recht. Genauigkeit ist schon besser.


    In dem vorliegenden Fall handelt es sich um die Verstrebungen einer alte Bahnhofshalle mit annähernd I-Form. Aus mehreren Teilen genietet, wie man es aus alten Filmen so kennt. Das horizontale untere Ende 225 mm breit aus 15mm Stahl. Darauf genietet eine zweite 15 mm-Platte aus Stahl 185 mm breit, so dass auf jeder Seite 20 mm "Überstand" sind. Der 90-Grad abgehende vertikale Steg vom I ist dann ca. 45 mm stark...


    Letztendlich habe ich mich dann für folgende Variante entschieden:


    http://www.lindapter.com/germa…kte/Abhangungen/16/Typ_FL


    2 Stck mit einer angeschraubten Grundplatte für Beamerabhängung ...


    Danke für Eure Antworten.


    Mikel

    @ Wolf:
    Doppel-T, I-Träger, Eisenbalken mit Auswüchsen, ... what ever - Hauptsache jeder weiss, was gemeint ist ;)


    Trägerklemme hatte ich auch schon früher mal in Betracht gezogen, frage mich aber, ob die Spindel als "unlösbar" bzw. nur mit Werkzeug lösbar gilt ...
    Weisst Du da näheres ?


    Mikel

    Moin,


    habe einen 225 mm T-Träger in 7m und möchte einen Beamer anbringen (Acer P7215 mit rd. 7,5 kg). Hat jemand eine Hersteller-Übersicht oder eine Empfehlung für eine Klammer / Deckenhalterung?


    Muss ein zusätzliches Fangseil mit einer zusätzlichen Klammer, wenn alles fest verschraubt ist? Fangseil um Träger ist leider nicht ...


    Danke


    Mikel

    Ergänzende Infos:


    der Monitor soll über dem Notenhalter an der Orgel platziert werden. Sichtabstand also ca. 60 cm. 10" sind da ausreichend und auch schon getestet. Übertragung erfolgt entweder mit Consumer Cam oder XL2.
    Dirigent und Chor stehen im Altarraum. Zoom auf dem Dirigenten.


    Handwerklich so etwas zu bauen, wäre kein Problem, ist natürlich aber auch eine Frage der Kosten (parallel zum Aufwand). Insofern wäre mir eine einfache mechanische oder elektrische Lösung von der Stange sehr willkommen. Zumal in dem Projekt durchaus noch andere Punkte zu klären sind. Insgesamt statten wir die Kirche komplett mit neuer Technik aus.


    CU


    Mikel

    sorry, aber Laptop und Beamer sind ebenfalls keine Option, da es sich um einen Organistenplatz in historischer Umgebung handelt. Eng, Denkmalschutz und sonstige Unwägbarkeiten. Bereits der 10" Screen hat bei den Kulturschändern vom Denkmalschutz Herzrythmusstörungen verursacht :?

    jo, das Thema Latenz ist allerdings auch noch ein offener Punkt..
    Derzeit gehe ich von einigen Millisekunden aus.
    Hast Du irgendwelche Erfahrungen diesbezüglich?
    Röhre ist aufgrund der baulichen Voraussetzungen allerdings definitiv keine Option.


    Gruß


    Mikel

    Moin,


    für einen Kunden suche ich einen in der Decke versenkbaren Monitor bzw. eine entsprechende Halterung mit Blende.
    Der Monitor soll 10" groß sein und soll ein Kontroll-Videosignal von einem Dirigenten übertragen. Der Monitor soll entweder mechanisch oder elektrisch aus einer Zwischendecke von oben nach unten ausfahren. Quasi umgekehrt wie beim alten Navi im Volvo (Kenner nennen es Toaster :D ).


    10"-Monis gibt´s ja wie Sand am Meer aber eine entsprechenden Deckenlift finde ich nirgends. Kann jemand helfen oder muss ich was selber basteln?


    Danke


    Mikel