Beiträge von jake66

    Moin,


    vielen Dank für die Antworten, die alle soweit sinnvoll sind.


    Bei dieser Installation möchte ich ungerne an die Elektroinstallation ran. Insgesamt ca. 18 Dimmer, diverse UV´s schwierig, schwierig. Wenn wir hier anfangen, öffnen wir vermutlich die "Büchse der Pandorra", was für mich als Tonfuzzi nicht wirklich mein Ziel sein kann. Deswegen die Idee, einfach Netzfilter zu setzen, da dies wohl der kleinere Aufwand ist, auch wenn Elektromeister mit an Bord ist. Den großen Rundumschlag dann, wenn eben die kleine Lösung mit den Filtern scheitern sollte. Insofern nochmals die Frage, ob jemand einen Filter empfehlen kann.


    Danke.


    Der Jake

    Moin,


    bei einer Festinstallation sind in der UV ein ganzes Paket mit Universaldimmern, verm. mit Phasenanschnittssteuerung, für die Sallbeleuchtung vorhanden, die entsprechende Störgeräusche bei teilgedimmten Licht auf aktiven Monis und Front verursachen. Welche Netzfilter könnt Ihr empfehlen? habt ihr andere Ideen / Erfahrungen?


    Bin für jeden Tip dankbar.


    Der Jake

    Vielen Dank für die schnelle Rückinfo :wink:


    So ähnlich ahtte ich mir das auch ausgerechnet. Wollte aber sicher gehen, da solche "Steinzeitlösungen" nicht wirklich zum Handwerk gehören.


    Bzgl. der Platzverhhältnisse im Stecker denke ich an ein paar Stücke aus einem alten Multicore oder "y"-Kabel kaskadiert.


    Nochmals Danke


    Gruß


    Mikel

    Moin,


    ich möchte 4 Endstufen mit dem Mastersignal aus einem Mixer ansteuern. Und zwar ohne das die Endstufen eigene parallel-Outs haben (wie z.b. bei div. Crown-Teilen) oder ich einen teures ZonePro oder ähnliches einbauen will. Theoretisch würde ich einfach das Signal parallel aus den XLR-Outputs abgreifen und auf die Eingänge verteilen. Gibt es Erfahrungen, kritische Probleme usw. die ihr mit einer solchen "Billig"-Lösung habt bzw. seht?


    Das Problem ist in diesem Fall leider nicht mit (viel) Geld zu lösen, dann wäre es relativ einfach (zonePro s.o.)


    Danke im Voraus für die Rückinfos ...


    Gruß


    Mikel

    Schonmal vielen Dank für die ersten Antworten.


    Hier noch ein paar zusätzliche Infos.


    Zum Gewicht: Derzeit noch Planung daher Schätzung. Genaueres Gewicht wird später ermittelt.


    Sicherheitsfaktor: War nur informativ angefragt. Das ganze wird einschließlich der statischen Auswirkung auf die Tragekonstruktion eh von einem Statiker berechnet werden.


    Kettenzug: Ist mit Sicherheit die beste Alternative. Baumarkt-Seilzug war nicht angedacht. Das ganze System wird fest installiert und hängt über Publikum. Da ich Sicherheitsfanatiker bin, kommt die Billig-Lösung eh nicht in Frage.


    Frage: Gibt es im hohen Norden eine Firma, die unterstützen kann?



    Gruß


    Mikel

    Moiner,


    ich möchte ca. 6m Traverse mit Scheinwerfern, Dimmerpacks usw. an 2 elektrischen Seilzugwinden in ca. 6m Höhe installieren. dazu habe ich 3 Fragen:


    1) Welche Seilzugwinden sind empfehlenswert (Hersteller?) und müssen die beiden Winden synchronisiert sein oder langt der Betrieb über eine gemeinsame Spannungsversorgung?
    2) Mit welchem Sicherheitsfaktor sollten die Aufhängepunkte für die beiden Winden berechnet sein (derzeit geschätztes Gesamtgewicht der Installation max. ca. 200 kg)?
    3) Die Spannungsversorgung und die Steuerleitung der Traverse kommen über das darüberliegende Kaltdach (Deswegen auch die Dimmer an der Truss). Welche Systeme oder Möglichkeiten gibt es, dass die beiden Leitungen nach dem Herablassen der Traverse beim hochziehen wieder vernünftig "eingezogen" werden? Oder sollte man entsprechend 6m Kabellose in eine Art Kettensack haben und hoffen, das sich die Kabel beim Hochziehen da wieder reinschlängeln?


    Bin für Tipps aller Art dankbar. :wink:


    Viele Grüße


    Mikel

    Moiner,


    habe da mal eine (evtl. dumme) Frage:


    wo genau liegen die Vor- und Nachteile bei der Nutzung von LCD-Monis bzw. Flachbildfernsehern mit PC-Eingang außer dem Preis? Anwendung sollte jeweils die Verarbeitung von Video- und Grafiksignalen aus einem PC sein. Warum sind die Monitore mit ordentlich Diagonale so viel teurer? Bei den Fernsehern habe ich sogar meistens noch integrierten DVBT und so mit dabei und bezahle deutlich weniger.


    Habe selber einen Flachbildmoni und den Desktop mit einem LG Flachbildfernseher erweitert und kann nicht wirklich erkennen, was nun der tolle Unterschied ist (außer das ich ggf. neben dem PC auch noch nett Tooltime sehen kann :lol: )


    Bin für Hinweise, die mir die Augen öffnen dankbar ...



    beste Grüße


    Mikel

    Moiner,


    habe mittlerweile wohl das passende Modell gefunden: LTC 620 Dinion XF von Bosch. Optimal für schlechtes Licht, steuerbar und bedienbar über die eigene Videoleitung und mit 540 TV-zeilen. Ähnliche Systeme kommen wohl auch im Big Brother zum Einsatz, auch wenn man da wohl auf scharfe Bilder verzichten könnte :)


    Werde also das Projekt mit dieser Variante weiter planen.


    Übrigens Kosten so ca. 1200,-€ / Stck


    Grüße aus dem Norden


    Mikel

    Moiner,


    mal davon abgesehen , das Du für 500,-€ schon locker 4 SM 58 bekommst, kann ich mit gutem Gewissen das D7 von AKG empfehlen. Ist zwar ein wenig teurer als die Shureteile macht aber gute Vocals. Ich habe das Teil mehrfach im Einsatz. Es ist robust und klingt für meinen Geschmack sehr ausgewogen und hat damit eine große Anwendungsbandbreite für verschieden Musikstile.


    Ist aber wie (fast) immer auch Geschmackssache ... :wink:


    Gruß


    Mikel

    Die Teile sehen aus wie Reportermikros aus alten Boxfilmen und werden direkt an den Mund gehalten.Genaueres weiß ich nicht. Scheint aber ne spezielle Gattung Mikros zu sein ....


    Zitat aus Spiegel online:
    Reporter in Kabine keine Option


    Die Sendeanstalten improvisieren. ARD und ZDF drehen die Stadionatmosphäre beim Abmischen mit der Stimme des Reporters "aufs Nötigste runter", teilt die SWR-Sportredaktion auf Anfrage von SPIEGEL ONLINE mit. Außerdem statten sie ihre Kommentatoren mit Lippenmikrofonen aus, die näher am Mund liegen als die üblichen Headsets und damit weniger Umgebungsgeräusche einfangen. Doch auch sie nehmen immer noch Stadionatmosphäre auf. "

    Moiner,
    die ARD setzt bei der WM gegen den Höllenlärm der Vuvuzelas jetzt alte Lippenmikros ein. Kennt jemand techn. Details zu den Teilen?


    Gruß


    Mikel


    PS: DIN 15905 findet da wohl keine Anwendung, gell? :lol:

    Moiner,


    vielen Dank für Eure Antworten. Die Sony Dome-Kamera hatte ich auch schon ins Auge gefasst. Ich denke, das dies eine gute Lösung ist.


    Sorry, wenn ich erst jetzt antworte, war aber in der letzten Woche auf einer Produktion.


    bis denne


    Mikel :D

    Moiner,


    für eine Kirche wollen wir 3 Kameras fest installieren, um das Geschehen in ein benachbartes Gemeindehaus zu übertragen. Die Kameras sollen möglichst über BNC-Kabel auf einen Mischer laufen und von dort auf ein Display/ Beamer. Die Lichtverhältnisse sind nicht optimal- Kirche halt. Wer hat bzgl. der Kameras einen guten Tip hinsichtlich Preis/Leistungsverhältnis? Welche Steuerleitung muss zusätzlich verlegt werden, wenn die Kameras Zoom-Funktion haben sollten? Danke für Eure Antworten im Voraus ...


    Mikel