Beiträge von jake66

    Moiner,


    kann eine Videokamera durch z.B. einen Laserpointer ggf. mutwillig beschädigt werden (Optik, Chipsatz oder whatever?) Falls ja, gibt es evtl. irgendwelche Schutzfilter dafür? Habe eine (zum Glück ältere ) Sonyhandy-Cam eingesetzt, die jetzt nicht mehr aufzeichnet. Auf der letzten Veranstaltung spielte jemand mit einem Pointer rum. Die Kamera war eh nur noch Ersatz-Ersatz, aber ich möchte z.B. meine XL2 gerne schützen, falls das Problem wirklich gegeben ist.


    Hat jemand Erfahrung? Würde ungern einen Selbsttest durchführen :)


    der Jake

    [quote="Tobias Zw."]Hmmm...


    @ Mikel: Wie Du gemerkt hast, haben Hitower, Spannungsabfall et moi schon mehrere (also sozusagen ziemlich viele) Liveübertragungen über die verschiedensten Strecken gemacht. Unter anderem hatte ich die Freude, echtes HD (1080i) über das Internet zu drücken, und von daher habe ich eine klare Meinung zu den unterschiedlichen Techniken.


    ...


    Und jetzt haut mich... ;)


    @ Tobi: Das war mal sehr auf den Punkt gebracht. Also. kein Grund zum hauen. Ergänzend sollte man vielleicht hinzufügen, das Jede der von Dir beschriebenen Möglichkeiten eben auch nur dann die entsprechend richtige Lösung ist, wenn die Rahmenbedingungen und Voraussetzungen seitens des Auftraggebers passlich sind.


    Soll heißen, zur Not muss man auch mal jemanden auf dem Mofa mitnehmen auch wenn die Tour mit nem Volvo deutlich schöner wäre... :D


    Dennoch vielen Dank für den sehr gelungenen Overview



    greetings



    Mikel 8)

    Zitat von "spannungsabfall"

    @ TZ
    Meister:
    und arbeitet niemals unter Umschülern ;)


    In den unendlichen Weiten geht doch nix verloren. Es gibt nur Dinge bei dennen keiner ne Idee hat wo sie abgelegt sind.


    Bei Funk kannste dir aber auch fast schon die Codec's streichen und die Signale direkt übertragen. wichtig wäre halt sicherzustellen das beide Punkte Sichtverbindung zur "Relaisstelle" haben z.B. Hochhaus, Kirchturm o.Ä.



    Tja, das wäre evtl. sogar möglich, aber im Sinne des (sehr begrenzten) projekts deutlich übertrieben. Jedenfalls nach meiner Meinugn lihnt sich das nur für wiederkehrende Events.


    Bin mit der Softwarelösung von zaplive.tv wohl schon auf der richtigen Fährte ...


    greetings


    Mikel 8)


    PS: Von wegen Spannungsabfall - so was muss man doch recyceln können, oder? :lol:



    jo, hab mir mal den Threat angesehen, klingt wirklich nicht so gut. Aber sind halt individuelle Erfahrungen, wie bei mir auch. Nur das ich bisher, weder mit EPM noch mit M-Serie oder auch LX, STwo oder sonstigem Zeug von der Klangkraft Stress hatte.


    Abgerauchte Netzteile kenn ich aktuell nur von den Billigheimern wie Omnitronic und Co. Das Zeug ist echt so ne Art "Einweg-Mixer". :cry:


    greetings


    Mikel 8)



    Hast Du da einen entsprechenden Codec als Vorschlag?

    Zitat von "4Art"

    Soviel ich weiss, hatten wir hier mal eine ausführliche Diskussion zum Thema "abbrennende EPM's"...


    das muss wohl aber aus den frühen Anfängen stammen - jedenfalls habe ich schon einige Teile davon in Umlauf gebracht und bisher keinen Stress damit :P


    greetings


    Mikel

    Soundcraft EPM 6, weil Soundcraft! Besser is das ... :D


    Gibts schon für deutlich unter 200,-€


    Sonst gibts von Soundcraft noch eine Notepadserie (richtig klein), aber da hab ich noch keine Erfahrung mit ...


    greetings


    Mikel

    Zitat von "simonstpauli"



    Tja, Sichtverbindung (für Richtfunk) ist nicht und 6km Glas-Kabel quer durch die Stadt könnte auch problematisch sein, zumal alles für eine einmalige Veranstaltung.


    Werde wohl über einen Livestream mit http://www.zaplive.tv nachdenken. Ist qualitativ nicht ganz die Erfüllung aber angesichts der mangelnden Alternativen wohl der einzige halbwegs sinnige Weg. Habe aber noch keine richtigen Erfahrungen mit der Nummer. Mal sehen, was damit so geht. Die gespeicherten Streams mit der ProVersion sind nicht ganz schlecht.


    greetings


    Mikel


    Input - Output - Kaputt :wink:

    @ Leo:
    Tja, sollte schon größer als ne Briefmarke sein - aber in Anbetracht der eh schwierigen Voraussetzung wäre ich mit 720 x576 für < 2TEURO schon sehr zufrieden.


    MIKE: Tja mit ner SDSL wäre ich mein Problem schon los - liegt aber nicht an. Leider nur ADSL. :?


    greetings


    Mikel

    Moiner,
    wir wollen eine Veranstaltung per Video in eine zweite Location (ca. 6 km entfernt) übertragen. Qualität sollte mit "normalem" DSL ausreichend für Beamer/Leinwand sein. Hardware (Kamera, Apple, entsprechende Router usw,) wären vorhanden. Gibt es eine entsprechende Software mit der man über PTP o.ä. das Signal als VPN-Tunnel oder sonstwas weiterleiten kann.


    Wäre für Tipps die mit vertretbarem Aufwand realisisierbar wären, sehr dankbar.


    Greetings


    Mikel

    Moiner,


    da lohnt sich doch glatt die JBL EON G2 - hat gut Druck ist mit nem 15" er bestückt - ideal für deine Anwendung. Bei nur Sprache muss man halt ein bischen am EQ drehen


    Ich hab von der EON-Serie einiges im Einsatz und nutze sowohl als Moni als auch für Front. Ich finde die Teile klasse


    Gruß


    Mikel :D


    Was dem einen sein Feedback is dem aderen sein Tinitus

    Moiner,


    erstmal vielen Dank für die freundliche Begrüßung im Forum und die schnelle Antwort :D


    Das mit der Einschaltreihenfolge in Sachen MPro is klar und ja auch nicht nur da üblich ...


    Den Rest hatte ich schon so befürchtet. Wie gesagt, mit der CS hatte ich bisher nie Stress und war eigentlich sehr zufrieden - aber die China- Variante werde ich wohl jetzt aus meinem Sortiment streichen :?


    Das zeigt mal wieder, das Gutes in China nicht besser wird. Da haben wohl die Crown-Rechenkünstler über die Techniker gesiegt, was ?


    Ansonsten bin ich aber mit der MPRO-Geschichte gerade für kleinere Geschichten sehr zufrieden...



    bis denne ....


    Mikel


    Was dem einen sein Feedback is dem anderen sein Tinitus :D

    Moiner,


    habe jetzt innerhalb kürzester Zeit die 2te XLS von Crown bei einer Veranstaltung in die ewigen Jagdgründe verabschieden müssen.


    Ziemlich ärgerlich- zumal ich mit Crown vorher nie Ärger hatte. Ist das jetzt "Pleiten, Pech & Pannen" oder haben andere mit der XLS-Serie ähnliche Erfahrungen gemacht?


    Die erste (XLS 402) war elektronisch kaputt und wurde mir anstandslos ersetzt. Die aktuelle Leiche (XLS 602) ist elektrisch tot - allerdings ohne das der Automat oder FI ging. Werd Sie mal einschicken und hoffen ...
    Habe sonst CS-Endstufen. Die XLS waren Bestandteil einer MPro-Komplettanlage von JBL


    keep on rockin


    Mikel


    :cry: