Beiträge von jörg kirsch

    Danke mal für Eure Tipps.
    Das Kabel habe ich ebenfalls im Verdacht, allerdings finde ich bei meiner Eingabe zum Thema Netzwerkkabelspezifikationen hier im Forum (hab das genau so eingegeben) nichts. Vielleicht mein Fehler. Gibts da einen Link?


    Mit meinem Meßequipment kann ich direkt, also ohne Umwege, den tatsächlichen Frequenzabfall im 100+ Mhz Bereich nicht messen.

    Die Leitung wird auch beim großen T verkauft. Dreitec verkauft die CAT-5 Leitung als roadtauglich mit fg = 200 Mhz, doppelter Schirm , 4 paarig AWG 26/7. Mechanische Qualität und Fertigung ist gut, so wie man es von Dreitec gewohnt ist



    Zitat: "Der Hersteller garantiert Funktion nur bis 60m", wobei im paktischen Einsatz wohl 100m wohl überall stressfrei laufen.


    Hmmmm?

    Im Verbund mit 2 Stück S-16 Stageboxen und einer 100 m CAT Leitung von Dreitec passiert es, dass die komplette Audiostrecke in unregelmäßigen Abständen für ca 0.2-05 sec ausfällt und dann nebengeräuschfrei wieder zuschaltet. ( Sowohl bei Software V-1 als auch V-2) Kennt das jemand von Euch und die Ursache?


    Ein anderes Artefact, das im gleichen Set-Up schon öfter passiert ist: Die Anlage knackt ab und zu sehr obertonreich.


    Falls die Themen schon bekannt sind, freue ich mich auf Antworten, auch wenn ich die 64 Seiten nicht gelesen habe.


    Thx,


    Jörg

    Hallo WW,


    da Du anscheinend guten Kontakt zur Entwicklungsabteilung hast, habe ich ein paar Anregungen aus meiner Anwendersituation, die Du vielleicht weitergeben magst:


    1) EQ-Gain-Einstellung sollte für jedes EQ- Band per Druck auf den Encoder unter dem Hauptschirm auf Bypass und wieder retour schaltbar sein. So kann man schnell wieder ohne lange Kurbelei "auf Null" schalten oder auch die Wirkung des Filters überprüfen.
    2) Im Monitor Ausgang ( Kopfhörer und Monitor Ausgang) wäre ein EQ sinnvoll, ein Delay ist ja dankensweterweise schon da. Der EQ wäre einerseits zur Einstellung des Monitors / Kopfhörers auf die aktuelle Abhörsituation....andererseits zur Simulatiion etwaiger EQ Einstellungen, bevor die im realen Kanal realisiert werden, sehr angenehm.


    Gruß & bleib weiter gut am Start

    Kannst Du ein Bild einstellen, vielleicht hab ich oder jemand anderes eine Idee. Siemens hatte früher des öfteren renommierte Amps mit eigener Frontblende verziert.
    Gruß, Jörg

    Kommunikationsstau ?


    Als ich nicht hier war, schien mein Einstieg ein recht interessantes Thema für viele in diesem Forum zu sein; das ist an der Aufzählung unliebsamer Fakten ( egal ob real oder vermutet) ja leicht nachzuverfolgen.
    Viele der Beiträge kratzen zu Recht an allgemeinen Mißständen, das unterschreibe ich mit.


    Dass sich hier ganze 3 Kollegen mit mir persönlich in Verbindung gesetzt haben, finde ich toll....die Gespräche waren wirklich gut.


    Ansonsten wünsche ich mir hier eine ehrliche Weiterführung der Thematik und freu mich drauf.
    Also macht bitte weiter......vielleicht kommen sogar probate Lösungen dabei raus, die in Einzelfällen dem ein oder anderen Kollegen helfen.


    Jörg

    Hier ist ja wirklich was geboten :)


    Sorry, ich hab den Eintrag garnicht weiter verfolgt und jetzt aktuell einen Haken an " Mich benachrichtigen, sobald eine Antwort geschrieben wurde" gesetzt. Dann bekomme ich was mit.


    Vielleicht noch mal zum Kernthema:


    Meiner Erfahrung nach gibt es mehrere Personengruppen, die sich das Thema VT interessant finden.


    Dazu gehören Leute, die gerne Musik hören oder technische Spielereien lieben und das Ganze mehr mit Hobby als mit Arbeit assoziieren. Die meisten meiner "Abschreckungsargumente" zielen wohl auf diese Gruppe ab.


    Wer ( echter) Profi ist, mit dem wird man sich meist schnell einig. Dann heißt das Praktikum " Probezeit". Wobei man sich grade hier sehr einig sein sollte, was man voneinander und miteinander erreichen möchte.


    Zum Thema Praktikum: wir haben jemand, der bei uns ein ein freiwilliges Praktikum zur Berufsvorbereitung für eine kaufmännische Ausbildung im Eventbereich macht. Wird bei uns gut vorbereitet, wir helfen bei den Bewerbungen. Ebenfalls bezahlen wir ein monatliches Gehalt.


    Zur Situation bei mir: Es kann sein, dass ich 2 Teilzeitstellen vergebe, genauso gut kann es eine Vollzeitstelle sein. Kommt auf den / die Bewerber an. Und dass ein Gehalt sich nach Qualifikation, Verantwortunsbereitschaft und Leistung des Mitarbeiters für das Unternehmen richten darf, ist hoffentlich nicht verwerflich.


    Soviel von mir.


    Gruß, Jörg

    Ab voraussichtlich Februar bieten wir eine Festanstellung ( Teil- oder Vollzeit) für einen engagierten, netten Kollegen an.


    Die Mitarbeit in einem kleinen, hochmotivierten, praxisorientiertemTeam in direkter Nähe von Kaiserslautern ist sehr vielseitig.


    Du findest bei uns folgende Tätigkeitsbereiche:


    • Klassische Veranstaltungstechnik ( Licht- Ton- Visuelle Technik-Medientechnik-Bühne-Energie)
    • Veranstaltungsmarketing und –Design
    • Eigenveranstaltungen mit allen Realisierungskomponenten aus eigener Schmiede



    Wir erwarten von Dir:


    • Volljährigkeit und Mobilität
    • Technisches Verständnis und körperliche Einsatzfähigkeit
    • Strukturierte Arbeitsweise und Organisationstalent
    • Eigenverantwortliches Handeln und konstruktive Arbeit im Team, Lernwilligkeit
    • Verständnis für Deinen Einsatz an veranstaltungsrelevanten Zeiten
    • Routinierten Umgang mit PC & Co
    • Die Bereitschaft, ein Praktikum bei uns zu machen



    Von Vorteil ist natürlich, wenn Du bereits einschlägige Erfahrungen vorweisen kannst.


    Wenn Du meinst, dass Veranstaltungstechnik nicht nur ein Beruf, sondern Deine Berufung ist, freue ich mich


    auf Deine kurze , aussagekräftige Bewerbung: an info@kirsch-veranstaltungstechnik.de

    ich hab mir den RF-Explorer gekauft und bin wirklich mehr als zufrieden. Kann die Leistung meine eigenen Strecken an jedem Ort checken und die Umgebung ganz schnell im Echtzeitmdus nach Traffic abscannen. Genau das, was ich wollte. Un d am PC läuft auch alles sehr konfortabel.

    Schon gesehen,
    ich suche eine PC-oder Applefreie Lösung. Irgendwas, das man einfach in der Hand halten kann und damit rumläuft und messen kann. Im NF-Bereich habe ich dafür die NTI-Lösung. Wenn ich will, passt das auch an den USB-Knecht. Muss aber nicht :)
    Und was ähnliches hätte ich gerne für den HF Bereich