Beiträge von MRspeaker

    Hast du denn jetzt mal einen Übertrager in der Siognalleitung ausprobiert?


    wenn du zwischen Soundkarte und Amp ein Mischpult hast, lass mal nur ein Monosignal zum Amp kommen. Brummt es dann auch noch?-
    einmal zwischen PC und Mischpult kappen, und einmal zwischen MIschpult und Amp.


    Hat dein Mischpult symmetrische Ausgänge?

    Beim Kauf einer Di-Box umbedingt darauf achten das diese auch galvanisch trennt (/durch Übertrager oder Optokoppler). es gibt auch billige die nur elektronisch symmetrieren..
    Damit kann man das Problem symmetrieren nicht aber lösen g*

    Ganz verstanden habe ich das jetzt nicht warum die Subs an einem Splitter sind und die Frequenzweiche einen LOW Input hat?-
    ...


    @Welche Frequenz für guten Basssound:
    guter Basssound ist meiner Mahnung nach mehr vom Material abhängig.
    Was hat das mit einer bestimmten Frequenz zu tun?
    Oder meinst du die Trennfrequenz? Ohne Materialangabe ist keine Aussage möglich. pauschal zwischen 80Hz und 250Hz ohne Materialangabe
    Oder meinst du welche Frequenzen gerne gekurbelt werden?
    mmh eventuell live bei 80Hz schrauben....sieht man des öfteren


    @Faktoren für guten Basssound:
    -Absolut taugliches und hochwertiges Material mit dem man arbeiten kann.
    -Hochwertige Signalversorgung (bsp: mp3 wäre hier das aller schlechteste.....)
    -Ein Ort der dem guten Basssound zu gute kommt.....


    @wie stelle ich mid / high ein?
    Wie wärs so, das nichts clippt, nichts übersteuert, die Ausgangssignale der Weiche zu den Eingangssignalen der Amps passen, das ganze ausgewogen klingt...


    @Angaben für open air Bedingungen:
    Live Knopf drücken=? :D


    @ Eq. Einstellungen für open air:
    etwas luftiger einstellen??? :D


    @oder macht man das nach Gehör:
    ja so ist das, und bei Profs wird die Sache auch Messtechnisch angegangen, bzw. mit auch controllern


    @Muster zum übernehmen:
    Gibt hier leider nur welche für Kuchenverkauf.
    Ne mal im Ernst wenn du ein Eq. Muster für deine Anlage brauchst, kauf nen Digitalcontroller. In jenen kannst du einstellen welche Verstärker und Boxen du verwendest und dieser fährt dann das entsprechende preset hoch. Raumeinflüsse begleichst du mit einem Messsystem und für die persöhnliche Note kurbelst du noch nach Gehör.

    - Oder die Groundliftschalter der Amps ausprobieren...
    - Alle Geräte an eine hochwertige Steckerleiste
    - Stecker in eine Richtung zeigen lassen oder mal drehen...
    - Übertrager
    - hochwertige Kabel nehmen oder die vorhandenen überprüfen....
    - Ausgleichsströme zwischen den Geräten vermeiden....


    oder zur not mal bei mir melden ich wohn in der Nähe..
    könnte auch mal kurz vorbei schauen, vielleichtkann ich helfen..

    Auf die Bilder bin ich echt mal gespannt....
    24 Bässe (9 pro Seite, 6 als Monocluster)
    Das bei einer Bühnebreite von 6m und einer Zeltbreite von 10m,


    ist das stacking-Kunst? und dann noch die Traverse da zwischen gequetscht... dürfte vielleicht wie ein Demoraum von MP aussehen...


    ich glaube die 250 Gäste haben sich gefreut.. lol

    Wenn ihr einen Toni für eure live Sachen habt,
    warum lernst du nicht gleich bei ihm?- stellst dich einfach daneben und guckst....


    Ein zwei Gespräche, fachliche simpelei...


    und irgendwann haste so schon mal nen Überblick....
    die Mischpulte kann man sich ja noch mal in Ruhe im Lager angucken, wenn sie nicht bekannt sind... dann begreift man schonmal im vorraus was pre post ist wie geroutet wird.... oder Details.. weiß ja nicht was du weist.-.


    und dann halt noch die bereits erwähnten lokalen Sachen....


    von heute auf morgen lernt man sowas eh nicht... Ich denke es gehört auch viel Erfahrung dazu, nicht nur zu wissen wie man schön mischt... Es kommen ja noch hin und wieder so Sachen wie Monitorsound im Blindflug, Koppekfrequenzen finden, viel Erfahrung in Sachen Mikrofonierung.. je nach dem was du als Toni alles machen musst... je nach größe der VA/Budget... halt....

    Wenn ihr einen Toni für eure live Sachen habt,
    warum lernst du nicht gleich bei ihm?- stellst dich einfach daneben und guckst....


    Ein zwei Gespräche, fachliche simpelei...


    und irgendwann haste so schon mal nen Überblick....
    die Mischpulte kann man sich ja noch mal in Ruhe im Lager angucken, wenn sie nicht bekannt sind... dann begreift man schonmal im vorraus was pre post ist wie geroutet wird.... oder Details.. weiß ja nicht was du weist.-.


    und dann halt noch die bereits erwähnten lokalen Sachen....


    von heute auf morgen lernt man sowas eh nicht... Ich denke es gehört auch viel Erfahrung dazu, nicht nur zu wissen wie man schön mischt... Es kommen ja noch hin und wieder so Sachen wie Monitorsound im Blindflug, Koppekfrequenzen finden, viel Erfahrung in Sachen Mikrofonierung.. je nach dem was du als Toni alles machen musst... je nach größe der VA/Budget... halt....

    Soo.... habs Pult jetzt hier liegen... für den Preis ein Schnäppchen....


    Unübersichtlich ist es, irgendwie.. da geb ich recht- es macht nicht so einen Standart Aufbau Eindruck... Da kenn ich bessere Pulte..Aber da es hauptsächlich für meine Sachen ist, und es ja nun auch nicht sooo viele Routingmöglichkeiten hat, steigt man da durch und weiß dann eh auswendig wo was wie ist....


    Ob ein Taster gedrückt ist oder nicht lässt sich jedoch sehr gut erkennen.
    Ich finde die Equalizer arbeiten nicht schön, klingt mmh- quäkig?
    und eine globale Phantomspeisung ist auch net so doll....


    aber naja-
    für den Neupreis (Pult wird jedochnicht mehr verkauft...) würd ich es nicht empfehlen aber für meinen Gebrauchtpreis dann schon....


    Für so kleine mach ma Krach Veranstaltungen (lokales... Anfängerbands... ) reichts- die freuen sich wenn mal was anderes ausser Behringer kommt....

    mmh-
    Warum beschäftigt ihr solche Hands?


    Ich mein ich arbeite ja selbst recht viel als Hand aber halte mich eigentlich von Haus aus drann... und es ist für mich eigentlich auch selbstverständlich, das ich nicht mit dem Veranstalter über irgendwelche Aufträge rede...usw.. Es ist nicht mein Job, und fertig,
    mein Job ist dann halt Kistenstapeln usw...
    auf ner anderen Baustelle bin ich dann halt mal die ausführende Company und erwarte das selbe von meinen Hands.... diese Baustellen sind meist dann viel kleiner..


    Ich kann doch selber Verantworten, wieviel Bier ich trinke, ich kann vorher überlegen wieviel ich mit dem Veranstalter berede bevor ich sage, klären sie das mit....
    und fürs rumsitzen werd ich auch nicht bezahlt, aber ich bin halt auch jemand der Wissensbegierig ist, und mit jeder Box die ich zeitlich passend aufstelle weiß ich einmal mehr wie man sie richtig aufstellt.. und wenn ich was falsch gemacht habe muss ich halt den Trümmer umstellen- da lern ich meißt noch mehr- so nach dem Motto...

    @Clay- ok das heißt ich müßte ausreichend Schwanenhalsleuchten einplanen wenn irgendwann mal ein Casebauer mir das Case baut.
    das würde dann auch gegen die Unübersichtlichkeit etwas helfen.


    mmh- im allgemeinen Betrachtet, ein Pult das für 300€ sein Geld wert ist.. mehr aber auch nicht.. bin ja mal gespannt wenn ich es sehe,
    vorrausichtlich erste Juni Woche.

    Für die Sennheiser EW Serie gibs doch die Antennensplitter,
    die haben die Stromversorgung gleich mit drinn, so wie ich gesehen habe-
    so ist das Problem doch schon mal weg.


    Die Steckdosenleisten von Brennenstuhl sind sehr gut, hab mehrere davon. leider haben meine gewinkelte Steckdosen, falls das Netzteilproblem bleibt würd ich 90° Leisten nehmen.


    @PSU
    würd vielleicht komplett zu einer Powerconverdrahtung raten.


    ps; noch ne kleine Idee, mein Kollege hat seine Stageboxen in die Deckel der Cases für die PSU-Einheit(en) einbauen lassen- sehr schöne platzsparende Idee.

    Für die Sennheiser EW Serie gibs doch die Antennensplitter,
    die haben die Stromversorgung gleich mit drinn, so wie ich gesehen habe-
    so ist das Problem doch schon mal weg.


    Die Steckdosenleisten von Brennenstuhl sind sehr gut, hab mehrere davon. leider haben meine gewinkelte Steckdosen, falls das Netzteilproblem bleibt würd ich 90° Leisten nehmen.


    @PSU
    würd vielleicht komplett zu einer Powerconverdrahtung raten.


    ps; noch ne kleine Idee, mein Kollege hat seine Stageboxen in die Deckel der Cases für die PSU-Einheit(en) einbauen lassen- sehr schöne platzsparende Idee.

    Ja genau da Geld reizt halt g*...
    und die passenden Veranstaltungen wo ich die Größe brauch kommen..


    mein EMX von Yamaha hat glaub ich auch 60er Fader hatte die mal gemessen, da ich einen tauschen muß weil er gekratzt hat (lag aber nicht am Fader sondern eher an biologischem Kleintier welches sich dort einnisten wollte... ratscht einmal drüber und tot, Tier tot, Fader tot..lol
    unglaublich.,,. Kleintiere grummel...


    Aber ich komm mit den 60er Fadern klar, allemal besser als früher die 20er Fader am Equalizer was ich ja schon lang net mehr hab.. g*