Beiträge von MRspeaker

    Wenn ihr keinen G-Schein habt,


    einzelne Stecker wie Speakons bekommt man ganz günstig bei Reichelt,
    auch die Canon XLR Stecker kann man dort beziehen.
    Diese funktionieren, obs jedoch für die eigenen Ansprüche reicht muss jeder selber entscheiden. Ist halt kein Prof- Material.

    Aus meinen alten DAP Zeiten ,


    kann ich dir bieten; eine defekte verkohlte passive Frequenzweiche.
    (Box war DAP MC15, ist nach 30min unterer Nennlast ausgestiegen, kein clipping nichts.. vermutlich unterdimensionierte Kondensatoren..)


    Weiterhin:
    Einen Behringer 30Band Equalizer...
    Aussteig des Netzschalters nach 3monaten Benutzung.. trotz Neukauf...
    wüsste nicht wie man das Fotografieren kann....


    Und gerne keine Bilder sondern tonale Aufnahmen der DAP PR-112.. schon wahnsinn.. hab 4 stück im billig verleih.... hör dir die mal an.. jede anders.. bei der einen kreischen die höhen die andere nur mitten.. und die andere kannste fast als subwoofer benutzen.. naja so krass nicht...


    Fazit...
    Bin froh das ich selbst nur noch mit RCF arbeite... und entsprechendes weiteres Material... teuer aber gut und hält.macht auch subjektiv glückicher und bessere Aufträge!"!!!!! .. :lol:

    tomfly...
    Natürlich muss man sie nicht einschicken... ist ja ansichtssache..


    nur; hab eine TA-1400 lernen, die rauscht keinbischen, egal welche anschlusskombination und gainstärke....


    so muss es sein!


    Rauschen kann man ja noch akzeptieren, grad wenn man laute veranstaltungen hat, aber brummen ist mir persöhnlich unangenehm weil es immer auf netzbrumm oder elkos schließen lässt.....kalte lötstellen....usw.

    Ich habe schon mehrere T-AMPs gehört, meine eigenen die von anderen....


    Gebrummt hat bis jetzt nur ein einziger beim Neukauf, der ging direkt nach Thomann zurück, er wurde auch mit ordentlicher Fehlerbeschreibung anstanzlos angenommen.


    Bis auf den einen beim Neukauf brummt hier keiner.
    Von daher einschicken gut ist..

    mmh, Die Kühltruhe die am selben Stromkreis hing...
    Ich denke mal sie hing mit dem AMP an der dreier- Steckdosenleiste von Ikea.. so alla Garagenparty...


    Die Kühltruhe kühlt in Abständen, jedes mal beim Einschalten gibs nen Knackser in den Boxen-
    War dieser Knackser überhaupt hörbar??? - wenns keiner Gehört hat, dann haste schonmal Ohrenzeugen g*. Dann wars net die Truhe...


    Du hast geschrieben, der Verleiher hat nicht alles an Material geliefert,
    was *abgemacht* wurde.
    Gibt es einen schriftlichen Vertrag?- Wenn der Verleiher sich nicht an seine Materialliste hält, warum du an seine Mietbestimmungen?


    Vielleicht waren piezzos in den Boxen? die Steigen auch mal unter Nennlast aus....

    Es gab hier mal einen Tread im Forum, bei dem jemand auf eine Seite linkte, mit der man im Netz nach wave files suchen kann.


    Ein anderer Tread beschäftigte sich mit dem Thema instrumente, auch hier wurde ein Link gepostet, dessen inhalt aus duzenden Klangbeispielen von Musikinstrumenten bestand. Vielleicht ist da was bei.


    Ansonsten eventuell eine Filesharing Plattform? - Denke für sowas dürfte es keine license geben????


    Oder einen Gong holen, und diesen mit entsprechenden Miks aufnehmen.

    Hallo,


    Kollegen von mir haben beiden Varianten gebaut,
    ich selber konnte den ARLs noch nicht hören, komme aber sicher bald dazu.


    Also die Kappas sind 140l, 4 Rohre a*weiß jetzt net..
    die Standart angaben vom Forum...


    Angeblich soll der Br besser gehen, ich kann da noch kein Urteil geben- zudem hat der ARLs mehr Volumen.


    Sobald ich mir selber einen Eindruck machen kann, melde ich mich.

    Hallo,


    Kollegen von mir haben beiden Varianten gebaut,
    ich selber konnte den ARLs noch nicht hören, komme aber sicher bald dazu.


    Also die Kappas sind 140l, 4 Rohre a*weiß jetzt net..
    die Standart angaben vom Forum...


    Angeblich soll der Br besser gehen, ich kann da noch kein Urteil geben- zudem hat der ARLs mehr Volumen.


    Sobald ich mir selber einen Eindruck machen kann, melde ich mich.

    mmh,
    wie schauts eigentlich mit phasenabschnittsteurung aus`?
    diese schneidet die phase ja nicht an, sondern ab.


    lässt sich eventuell hiermit ein Trafo dimmen, es sollte funktionieren da diese technik meines erachtens erfolgreich zum dimmen von diesen 12V deckenstrahlern bzw. deren trafos eingesetzt wird.
    Vorteil bei Phasenabschnitt ist ja das *sanfe* anfahren der last im null durchgang- die resultierende, geringe schaltströme, wenig oberwellen, wenig entstörung nötig..


    ps, wie schauts aus wenn ich die induktivität des trafos mittels kondensator kompensiere?- ganz knapp unter 1 um überkompensation zu vermeiden.- ??- vielleicht gehts ja dann am normalen dimmer??
    ist jedenfalls billiger als einen neuen dimmer anzuschaffen.


    ansonsten würde mir noch einfallen, den trafo auszubauen und gegen eine elektronik auszutauschen. *grübel-

    Wenn ich irre sagts mir,
    aber ist es nicht so, daß ein Transformator durch Phasenanschnitt zu schnell in Sättigung geraten kann.
    Dadurch resultiert eine kürzere Lebensdauer und ein erhebliches Brummen.


    Wobei das Brummen je nach Phasenanschnittwinkel mal mehr und mal weniger heftig ist. Ich hab schon das Vergnügen in einer Hausinstalation gehabt, das ist nicht grad leise.

    Kann mich dem nur anschließen, ich besitze die Stöpsel seit gut über einem Jahr.


    Zum mischen weniger zu gebrauchen doch für das Geld sind sie ok.


    Sie sitzen bequem, verrutschen oder lösen sich auch nicht wenn man bei Konzerten in der ersten Reihe mitschwinkt... :D
    Man kann sich noch super unterhalten mit den Stöpseln im Ohr.


    PS; Das mitgelieferte Täschchen macht auch einen nicht grade überbilligen China Eindruck und ist ebenfalls voll ok.

    wenns wirklich ganz einfach sein soll,
    einfacher gehts nicht mehr... zum switchen ideal...


    http://www.dl4cu.de/index.html
    dann auf Relaisadapter im menü klicken!


    wir haben die platine 2x nachgebaut... funktioniert tadelos...
    die software einfach gestrickt aber funktionabel für kleineres schalten...


    anmerkung;
    die relaisplatine schaltet nur kleine relais..
    entsprechende schaltpläne für nulldurchgangsgesteuerte triacs habe ich- bei interesse email pder pn..

    wenns wirklich ganz einfach sein soll,
    einfacher gehts nicht mehr... zum switchen ideal...


    http://www.dl4cu.de/index.html
    dann auf Relaisadapter im menü klicken!


    wir haben die platine 2x nachgebaut... funktioniert tadelos...
    die software einfach gestrickt aber funktionabel für kleineres schalten...


    anmerkung;
    die relaisplatine schaltet nur kleine relais..
    entsprechende schaltpläne für nulldurchgangsgesteuerte triacs habe ich- bei interesse email pder pn..

    Wenn ihr sowas wie einen SB-Markt habt,
    schau dort mal vorbei, die könnten vielleicht auch was passendes was etwas robuster ist haben.
    Zumindest bin ich damit voll und ganz zufrieden mit den Leisten.
    Preislich ca. 10€