Beiträge von MRspeaker

    mmh, die idee ist gut aber die treads sind einfach zu viele..


    folgende idee,
    eine homepage, deren informationsgehalt basierend auf den erkenntnissen der forumsmitglieder viele dumme fragen neuer mitglieder zu verhindern versucht :wink: .


    mmh- man könnte ein menü mit themenpunkten machen 8) ,


    1. geräte
    weiter unterteilt in die fachgruppen (effekte, ton , licht, amps..)
    hier gibs dann zu jedem artikel (bsp. aktive weichen)
    drei kategorien: low, mid high budget und dann die geräte mit bestem preis leistungsverhältnis und kosten nutzenfaktor vor- nachteile was auch immer.


    2. selbstbau
    opensoucre projekte, low- budget projekt- mit erfahrungsbericht etc
    links zu anderen


    3. strom
    welcher querschnitt... wie lang.. warum darfich meine trommel nichz aufgewickelt lassen.. alles fragen die immer wieder kommen


    4. norm
    wär echt schon cool wenn man auf dieser page mal endlich ne norm (an die sich dann mal vielleicht jemand hält) für multicore system erstellt. fänd ich schon cool wenn man sideracks, pulte und kabel hartingkompatibel hätte.. oder veam.. da fängst schon an.. :mrgreen:


    zum normpunkt sehe ich dann auch, alle kabelkonfektionen steckerbelegungen von chinch bis xlr über speakon (tops bässe...belegung..)


    5. anlagen
    was für gut, einiger maßen brauchbar befunden wurde, systeme boxen.. halt kompette systeme.. auch low mid high budget


    6. sicherheitsvorschriften
    halte ich echt mal für wichtig, wenn ich an leute denke die ihre traversen nicht erden, safen, sichern, truss über die boxen stapeln, diverse spangurtversuche die eh nichts werden... und all die schönen drehstromadapter die nicht nur zur weihnachtszeit leuchten...


    7. live
    wie welches mic an welches instrument, hilfe ich muss ein orientalisches instrument abnehmen.. usw.. eventuell auch hier low mid und high buget


    8 kappa 15lf 2
    hier wird erstmal direkt der dumme bauplan für dieses chasis online gestellt. und am besten auch der für das mitlerweile meine ich erschienene 2. chasimodulk mit wenigewr benötigtem volumen?
    sonst gehts schon wieder los..


    allgemein bands abnhemen, anlagen einstellen, einspielen, terzbandequalizer bedienen.. systematische fehlersuche, vor va.aufbau strom checken..



    waren jetzt nur spontan ideen aber ich denke das eine homepage schon rein mit text sehr gut gefüllt werden kann, man muss e snur halt übersichtlich gestalten und ein team haben welches sich um die jeweiligen punkte kümmert. und es ist verdammt viel arbeit.. da ist das scripten der page ein kinderspiel.


    zu jedem themenpunkt kann ja die suchmaschine angeschmissen werden um nach bereits diskutierten themen zu suchen.
    alles andere kann ja in neuen treads verfasst werden.
    z.b sicherheitsvorschriften etc..

    Fat A


    Klar gibs beim THW n paar....dussels..wie überall...
    aber bitte nicht verallgemeinern


    Ich selber bin in Beckum "stationiert", wir haben unsere aggis permanent im einsatz, die kleinen etwa 3x im monat, die grossen alle paar monate (ausleuchten ,autobahn, zementwerk mit strom versorgen etc..)


    wenn man die aggis monatelang bei wind und wetter in ner feuchten halle verstauben lässt ists auch kein wunder das sie ausfallen, solche geräte müssen rennen und gewartet werden!


    daher halte ich leihen auch für sinnvoller
    als kaufen und zweimal benutzen.


    http://www.thwbeckum.de/ ---> Stromerzeuger-
    für sowas brauchts dann auch energieelektroniker die ahnung haben...

    Kommt drauf an was für Aggregate im Einsatz sind.


    Beim THW Beispielsweise haben eins mit ca. 340kVA.
    Dieses hat so kleine Speziels wie Netzsynchronisierung, Netzüberwachung..
    unterm Strich ein sehr sauberer Strom :wink:


    Anders kleinere Aggis, wir Beispielsweise eins mit 30kVA von uns,
    Bei diesem muss die Sollfrequenz (50Hz) bei jeder neuen Last geändert werden die angeschlossen wird. Zudem kann man die Sollspannung einstellen wenn mal längere Leitungswege geplant sind.
    An diesen Möppel würd ich nie im leben was anhängen, wo irgendwo n quarz, microcontroller oder sonst was digitales arbeitet.


    Da du geschrieben hattest, 3..4kw an eine Phase;
    Das geht zwar, belastet aber den Motor, da unsymetrische Belastung. Aggis sollten möglicht symetrisch belastet werden, also pro phase in etwa die selbe last.
    (machst du das nicht hat dein aggi quasi umwucht an der achse :mrgreen: )


    Ich würde also bei kleinen aggis sehen, das diese elektronisch das netz überwachen und selbstregelnd sind. alles andere is nur für grobe e-technik.


    ---------------------
    Zu der Zapfanlage, war das knallen vielleicht so ein ganz normaler einschaltknackser?
    einfach mal die zapfe und co an ne andere phasen hängen wenn möglich.
    oder einen galvanischen trenntrafo nutzen?

    Jack
    no Prob


    Nun gut, ich hab mich durch ein paar Treads über die Driverrack PA gelesen, klanglich soll angeblich der Behringer auch gehen, laut einer meinung sogar besser.
    Naja wieder behringer im rack... :?


    Nun die Driverrack PA ist nicht schlecht, jedoch hat sie einige Funktionen die nicht zwingend benötigt werden.


    Mir reicht für das geplante Rack eine limitierung des eingangs- Signals falls ein Mieter meint, übersteuern zu müssen.


    Nun ja, ich denke ich werde das driverack zulegen und wenn es nicht zusagt (was ich nicht glaube) gehts wieder nach thomann.


    Um den Tread Sinn zu geben,
    welcher reiner Limiter wäre denn sinnvoll für ein AMPrack?

    @ Jack


    Ich habe mich nicht am unteren Preissegment orientiert, sondern den von DBX gefunden, hier gefragt ob Geräte in dieser Klasse brauchbar sind oder ob es bessere im selbigen Preisegment gibt.
    Besser geht ja immer.


    Wenn es für die Preisklasse keinen vernünftigen gibt wird halt mehr ausgegeben. Wer glaubt PA wäre günstig solls glauben.. ich schon lange net mehr...


    Bezüglich des Controllers werde ich mich mal umsehen
    thx für in Info.

    Ich sag mal so,
    ich weiß wie weit ich eine PA ausfahren kann und fahre lieber mit reserve als kurz vorm pappenkolapps.


    Leider sehen das einige Mieter nicht so,
    das heißt zuverlässig muss der Limiter sein.
    Ich denke das wird der DBX auch, oder?


    Klangliche abstriche sind natürlich nicht so schön- in der Preisklasse aber wohl auch nicht änderbar?


    ich denke kurzeitig limitierte berreiche werden sich wohl klanglich nicht bemerkbar machen, eher dauerhaftes überfahren, wobei sowas dann mit schlechtem klang ruhig bestraft werden darf. :mrgreen:

    Uns wurde am 11.06.2004 ein Krombacher Werbebanner gestohlen.


    Ein Kunde von uns hat es sich geliehen, und ihm wurde es während seiner Veranstaltung (Rockkonzert mit zwei Bands outdoor, anschliessend Disco in einer Scheune) vom Foh gerissen.


    Werbebanner; ca. 3,4m x 0,8m
    Weiße LKW- Plane mit Befestigungsösen
    mit "Krombacher" Schriftzug (schwarz) und Logo.


    Das Banner war eine Anfertigung der Krombacher- Brauerei, daher gehen wir davon aus das bei uns nicht allzuviele Banner in Umlauf sind.


    VA- Ort:
    59329 Diestedde - Warendorf / NRW
    Hof Streffer


    Eine Belohnung für die Ergreifung der Täter gibts natürlich.



    Audio² Beschallungstechnik
    Sebastian Nowak
    Im Claesfeld 7
    59329 Wadersloh
    mob: 0160 984 313 58
    priv: 02520 931 944

    Als Aufnahmeprogramm würde vielleicht wavelab von steinberg in Frage kommen, ist nicht kostenlos dafür aber brauchbar.


    Eine ältere Version von BPM-Studio gibt es glaubich mittlerweile kostenlos.


    PS; Meistens wird bei den Soundkarten auch Software mitgeliefert, in denen dann auch ein aufnahmeprogramm enthalten ist.
    es sei denn man ist Medionliebhaber...

    Als Aufnahmeprogramm würde vielleicht wavelab von steinberg in Frage kommen, ist nicht kostenlos dafür aber brauchbar.


    Eine ältere Version von BPM-Studio gibt es glaubich mittlerweile kostenlos.


    PS; Meistens wird bei den Soundkarten auch Software mitgeliefert, in denen dann auch ein aufnahmeprogramm enthalten ist.
    es sei denn man ist Medionliebhaber...

    Eventuell auch mal probieren, alle Stecksysteme- besonders Schuko und diverse Mehrfachsteckleisten- einfach mit Müllsäcken überziehen und etwas *unempfindlicher* gegen fuechtigkeit machen,


    ps
    beim thw machen wir das seit jahren und hatten bis jetzt keine ausfälle. (für stadtfeste etc- stellen wir öfters den strom)

    Ich würde die Mauer entsprechend aufstemmen,
    Die Leitungen bündig abschneiden, ab-isolieren,
    und die Leitungen wieder verlöten bzw. mit Litze verlängern und mit Schrumpfschlauch überziehen.


    Schrumpfschlauch ist eigentlich das gebräuchlichste.

    Wenn mehrere Empfänger eingesetzt werden, gibt es Antennensplitter die genutzt werden sollten.
    Ein Kollege von mir hat mehrere Sennheiser Stationen im Rack verbaut (sind glaubich 12 Stück) - keine Probleme.


    Stehen mehrere Geräte mit ihren einzelnen Antennen nebeneinander können sie sich stören- müssen aber nicht.


    Ich selbst hatte vor kurzem erst das Problem das meine ew100 nebeneinander waren und trotz unterschiedlicher werksfrequenzen zwei sender auf einer station pegel brachten.
    Hatte das Problrm vorher noch nicht daher muss ich die Stationen noch überprüfen.