Beiträge von MRspeaker

    Und ein Vorverstärker im Signalweg? - vielleicht ne brauchbare Lösung
    Oder wenn der chinchweg gewählt wird, einen asym. Übertrager zwischen schalten?


    Den Tread mit dem Netzteil hatte ich auch gelesen, ich denke das währe am sinnvollsten das zu erst auszuprobieren, da das die einfachste und kostengünstigste Lösug ist, statt ein wirrwar an Adaptern oder Geräten aneinander zu reihen.

    Wenns grössere Abnahmen sind lass dir ein Muster zu kommen, und wenns dir gefällt bestellst du n ÜberseeContainer voll damit (eventuell mal nachfragen wer auch Interesse an den Boxen hat um die Bestellmenge zu erhöhen). - Ein Kollege von mir macht das so seit Jahren und verkauft bei Ebay.


    Hast doch auch geschrieben das die für Jamahaa produzieren, also kann man sich doch an den Produkten doch schon Qualitativ orientieren.


    PS; anhand von Fotos kannst du auch viel erkennen, billige Stoffbespannung oder Warnex oder Hartplastik... Griffe, Terminals Kugelecken. Gute Chasis kriegen auch meist n schönes Gehäuse :wink:

    Gut muss man abwägen...
    ist auf jeden Fall meiner Meinung nach günstiger und nicht so störungsanfällig was strahlung :o angeht.


    Zudem hat man mal ersatz falls wo die speisung ausfällt...
    wüsste jetzt nichts negatives für so n Speisegerät,


    mfg
    sebastian

    mmh, Ich überleg grade so, beim grossen T gibt es 48V Speisegeräte einmal in 2 Kanal Version 35 Euro und einmal als 4 Kanal 19" für glaub 85 Euro...


    Sind die Geräte was wert?


    2 Übertrager kosten mich soviel wie ein 19" Speisegerät (4-Kanal) und noch dazu hab ich keine Probleme mit Einstreuungen die die billigen Übertrager ja haben-


    Was währe davon zu halten?-


    Gruss
    Sebastian

    Kleine Info noch kurz,


    Eine Anfrage bei Musik Produktiv ergab, das die Geräte bedenkenlos 48V aushalten.


    Danke für die Infos von allen, sollten dennoch mal kleine Probleme auftreten werde ich das hier nochmal posten.



    Gruss
    Sebastian

    Da hinter steht ja; stehend,


    Einmal gehabt, war eine Ansprache bei der es hohes gedränge gab der Redner stand zum Glück auf einer Anhöhe, so brauchten wir nur die Stationen vom Foh etwas höher setzten und es ging wieder, und so ein Fehler passiert sicher nur einmal...


    Da half auch kein Sennheiser weiter... Seitdem hab ich die Stationen immer in Redner / Sänger -nähe nur wie gesagt das Jamaha hat ne globale Speisung


    gruss
    Sebastian

    Die EW100 hatte ich auch schon ein paar mal am *line in* das is schon klar, nur dann bin ich zuweit von der bühne weg - da asymetrische strecke - folglich muss der empfänger am foh stehen was ich net möchte.


    Aussetzter wegen z.B.: klatschenden zuschauern die stehen hab ich net so gerne, empfänger gehören meiner meinung nach auf die bühne


    mmh 2 unterschiedliche Meinungen.. grins, hat noch jemand Meinungen, was ist mit rumzicken gemeint? - Knackser in der Pa (wohl weniger?) aussetzter, erhöhter Rauschfaktor?

    Hi,


    Ich habe leider ein Pult mit global schaltbarer Phantomspeisung die ich umbedingt brauche (Jamaha EMX 3000),


    Nun sollten mehrere Geräte drann und zwar ein paar Sennhesier EW-100 (symetrisch) sowie eine 4 Kanal aktiv DI-Box von Audiotek-


    Nun wollte ich gerne Wissen ob diese Geräte bedenkenlos Phantomspeisung aushalten oder sollte eher einen sym. Übertrager zwischen die Geräte schalten oder besser die Kondensatormikrofone extern mit 48V Speisen (wenn ja mit was, kein selbstbau?)


    gruss
    Sebastian

    mmh, will ma nur so anmerken;


    Also ich fands ne zeit auch ziemlich cool alles im Zimmer stehen zu haben, naju kein Thema sind ja 25m²... Aber wenn man fast jedes Wochenende n Auftrag hat oder irgendwas in den Verleih geht, dann ist es einfach sinnlos -


    Leute ich sage nur eins, grade wegen der Hobbykistenschlepper - denkt an euren Rücken, Bei uns wiegt jeder AMP egal ob Thoman oder gebraucht über 20kg, Will garnicht von Boxen und Transportcases reden.


    Mir ist ein staubiges Lager mit heilem Rücken lieber als staunende Augen von Bekannten... (Besser vom Lager über Rollbrett in den Transporter als mit zwei mann tausend Treppenstufen und ecken umlaufen-.-.-.

    Grins, 15 Kabelfarben, wir haben bei uns Kabelmarker von Phonex Contact, da ist die Länge per P-Touch beschriftet.


    Die Idee mit Farbigen Punkten auf den Racks finde ich allerdings sehr gut, so hat man eine einheitliche Farbe innerhalb der Company, kann aber den Hands auch eben schnel sagen alle Racks mit blauen Punkt (oder streifen was auch immer..) zu mir..
    Dann hat alles eine Einheitliche Farbe, sieht gut aus und vom weiten kann man doch noch erkennen wo was steht..

    Hi Wurst Werner,


    Mein Kollege wuste so spontan auch keinen Rat, er meinte lediglich auch das die Controller bzw. Prozessoren spinnen, das einzigste was er noch meinte, es wär ne möglichkeit das Gerät zu reinigen, sprich luftfilter erneuern, staub entfernen die eingänge des Gerätes ob analog oder digital zu überprüfen auf kurzschlüse und fehlerhafte bauteile (lässt sich optisch leider kaum feststellen...)


    mehr kann ich leider auch net mehr tun aber wenn de den fehler hast, dann poste doch mal bitte


    gruss
    Sebastian

    Ich habe unter anderem als Boxenleitung 4x1,5mm² Krankabel- sehr flach lässt sich gut verlegen und sehr flexibel. Sehr Praktisch die Leitungen.


    Also um es zu sagen ja sowas gibt es,


    Die Kabel die nutze sind von einem Kranaufbau (kennst du vielleicht auch von Autowaschanlagen), die Leitungen liegen dort in Schlaufen zu den sich bewegenden Querträgern an denen die Motoren befestigt sind.


    Als Bezugspunkt würde ich mal elektroböhmer nennen. Die haben bestimmt sowas, ansonsten würde ich direkt ne Kabelfirma anschreiben oder ne Firma die solche Kräne oder ähnliches herstellt gibt ja Internet.


    gruss
    Audio² Beschallungstechnik
    Sebastian Nowak

    mmh.. Ja dann fällt mir erstmal so spontan auch nichts mehr ein, ich Frage am Montag auf Firma mal nen Kollegen, der hat zwar nichts mit Pa-Technik zu tun aber er kalibriert Messgeräte und eicht sie, repariert sie usw. Der hat viel Ahnung und hat mir schon öfters geholfen...

    mmh, also ich kenne das Gerät jetzt nicht genau aber wenn alle Lampen blinken und alles rumspinnt dann kann das kein kleiner Platinenfehler sein - müsste mit der vermutung doch richtig liegen das wir das Problem auf ein minimum reduzieren können - ist ein controller eingebaut? - die spinnen manchmal recht controlliert - Gibt doch bestimmt nen reset zum knuddeln , grade wenn batterien gewechselt worden sind.


    macht das Gerät das auch wenn nichts angeschlossen ist?
    gabs bei euch nen blitzeinschlag-.- gibt viele gründe - und manchmal kommen die besten Lösungen wegen dummer Fragen :wink:

    @-Eingangssignal der LED-Anzeigen empfindlicher einstellen, so daß der angezeigte Level eher rot anzeigt ohne daß er es ist.Muß in der Nacht toll aussehen für die Bedroomers.


    Dann leuchten die roten LEDs zwar eher.. aber ob der Dj dadurch seinen Regler runter zieht - keine ahnung.. (leuchtet ja noch mehr schön in rot.. oder blau..) solange das sinal nicht extrem für seine ohren verzerrt bestimmt nicht.. würde eher in betracht ziehen dem mischer im eingang nen clip-detektor setzten der das signal cutet bei +0db.


    so als idee - interne schutzschaltung - dann hättest du auf jeden fall eine sinnvolle verbesserung im produkt.