Beiträge von MRspeaker

    @-Eingangssignal der LED-Anzeigen empfindlicher einstellen, so daß der angezeigte Level eher rot anzeigt ohne daß er es ist.Muß in der Nacht toll aussehen für die Bedroomers.


    Dann leuchten die roten LEDs zwar eher.. aber ob der Dj dadurch seinen Regler runter zieht - keine ahnung.. (leuchtet ja noch mehr schön in rot.. oder blau..) solange das sinal nicht extrem für seine ohren verzerrt bestimmt nicht.. würde eher in betracht ziehen dem mischer im eingang nen clip-detektor setzten der das signal cutet bei +0db.


    so als idee - interne schutzschaltung - dann hättest du auf jeden fall eine sinnvolle verbesserung im produkt.

    @-Eingangssignal der LED-Anzeigen empfindlicher einstellen, so daß der angezeigte Level eher rot anzeigt ohne daß er es ist.Muß in der Nacht toll aussehen für die Bedroomers.


    Dann leuchten die roten LEDs zwar eher.. aber ob der Dj dadurch seinen Regler runter zieht - keine ahnung.. (leuchtet ja noch mehr schön in rot.. oder blau..) solange das sinal nicht extrem für seine ohren verzerrt bestimmt nicht.. würde eher in betracht ziehen dem mischer im eingang nen clip-detektor setzten der das signal cutet bei +0db.


    so als idee - interne schutzschaltung - dann hättest du auf jeden fall eine sinnvolle verbesserung im produkt.

    Vergleich die Crest doch mit T-amp und frage dich was du für anforderungen hast;


    Datenblätter gibs genug im Netz.. wenn die Crest zu alt ist würd ichs aber lassen... die Kondensatoren sind meist die Teile die die geringste Lebensdauer haben wenn man von nem normalen Einsatz ausgeht.
    berichtigt mich wenn ich falsch liege...

    Wir haben für sowas auch immer Funken im Einsatz, per InEar natürlich ne schöne Sache und sieht auch proffessionell aus, 8)


    Kleines Problem, wir haben auch schon Veranstaltungen gehabt an denen es einfach so laut ist, das du nichts verstehst da die Sprechqualität auch net so gut ist...aber in der kirche wirt es wohl gehen :wink:


    Unsere überlegung war damals ne Gegensprechanlage bzw. über nen Microcontroller und nem LCD Display nen mini Chatt... oder einfach zwei alte telefone.. gibt soviele möglichekeiten was über nen xlr zu schicken :)
    signale vom foh übers multicore zum bühnenrand fertig
    Aber ist nichts raus geworden bis jetzt zu wenig aufträge in dem rahmen das es sich lohnt sowas zu konstruieren. :cry:

    mmh, stimmt schon aber selbst bei nem automaten mit 6A absicherung dürfte der net fliegen - müsste man mal probieren hängt ja auch von der auslösecharakteristik sowei den einschaltströmen des verbrauchers ab, aber normalerweise sehe ich da keine bedenken,


    und sonst alla turnschuhnetzwerk in den keller rennen und wieder zur stute und wieder in den keller.. irgendwann springt die schon an.. grins..


    nujo.. schönen abend noch..


    mfg
    audio² beschallungstechnik
    Sebastian Nowak

    Hallo,


    Wir haben ebenfalls Headis und Empfängerstationen der ew100 Serie und sind sehr zufrieden.


    Gab bis jetzt noch keine Ausfälle bis auf ein einziges mal als zwischen Sender und Empfänger ca. 50 - 100 Leute dicht gedrängt standen. Der Empfänger war nur in einer höhe von ca 1,5m von daher hatter er schwierigkeiten (werden aber wohl alle geräte haben denke ich in dem fall). War aber auch ein Ausnahmefall ansonsten liegt die Reichweite bei 100m ohne Probleme und das System lässt sich auch mit anderen Stationen koppeln. Gibt genügend einstellbare Frequenzen, die Headis laufen ohne Probleme mit einem unserer DB technologies Empfängerstationen und auch die Funkmicros von DB technologies sind kompatibel mit den Sennheiser stationen.


    Menüsteuerung der Geräte ist super easy und man kanns in 2 minuten nem sänger beibringen, mute schalter squelch, geschützte bedienelemente am sender.. alles voll ok.


    Nachteile die ich bis jetzt finden konnte ist das der Poppschutz mit der Zeit nicht mehr ganz seinen halt findet (sitzt etwas locker aber geht nicht sofort ab) und das die antennen sehr schnel verbiegen am sender.


    mfg
    Audio² Beschallungstechnik
    Sebastian Nowak

    Hallo,
    Wir haben ein paar Senheiser ew100 Empfängerstationen und wollen diese nun in entsprechende Racks montieren.
    Es gibt von Sennheiser ja passende Rackwinkel.


    http://www.sennheiser.com/senn…kte_zubehoer_1000er_04792


    Nur leider finde ich im Internet keinen Anbieter, ausser musik produktiv; wäre das dieses hier:


    http://www.musik-produktiv.de/shop2/shop04.asp?artnr=2708336&sid=!18121995&quelle=volltext


    Zudem, wenn es das passende ist was musik produktiv anbietet, gibt es das auch günstiger?, 29euro für ein billiges gefaltetes stück blech ist einfach....naja..


    ihr könntet mir gut helfen wenn ihr mir sagen könntet wo ich diese rackwinkel besorgen kann.


    MFG
    Audio² Beschallungstechnik
    Sebastian Nowak

    Hi,


    Ich gehöre zwar nicht zu den 15 jährigen DJs aber ich kann von uns aus sagen,


    Wir haben bei uns gemischtes Equitment.
    Je nach dem was den besten Eindruck im Preis Leistungsverhältnis macht (da muss man schonmal ein paar Wochen oder Tage das Internet durchforsten bis man seine Ware zum guten Preis sieht). Wir nutzen gebrauchtes wie auch Neuware. Und wenn es mal VAs sind die nach mehr schreien oder nach etwas besserer Technik, dann wird mit Sonderkonditionen dazugemietet.
    Ganz einfache Sache.
    Aber nur gebrauchtware kaufen weil Markennamen drann stehen ist schwachsinnig. Das sind zwar dann namhafte Hersteller aber die innere Technik ist dennoch veraltet.

    Hi,


    Warum wird der Kanal praktisch verlängert wenn ich die Boxenwende miteinbeziehe?


    Ich meine ich hatte vor eine Leiste im Winkel von 45° an die Boxenwand anzubringen - jeweiles in allen vier ecken. Die Länge wollte ich ja wie beim Reflexrohr beibehalten - nicht über die Länge der ganzen Box.


    Warum wird denn dann der Kanal praktisch verlängert wenn er in der Theorie genauso lang ist wie ein Reflexrohr?
    Hängt das damit zusammen das meine in der Phase gedrehte Luft nur noch zu einer Seite austreten kann und nicht wie bei einem Reflexrohr zu allen Seiten? (Bei dem Reflex rohr wären ja noch ein paar cm bis zum Boxenrand vom Abstand her)

    Hi,


    Warum wird der Kanal praktisch verlängert wenn ich die Boxenwende miteinbeziehe?


    Ich meine ich hatte vor eine Leiste im Winkel von 45° an die Boxenwand anzubringen - jeweiles in allen vier ecken. Die Länge wollte ich ja wie beim Reflexrohr beibehalten - nicht über die Länge der ganzen Box.


    Warum wird denn dann der Kanal praktisch verlängert wenn er in der Theorie genauso lang ist wie ein Reflexrohr?
    Hängt das damit zusammen das meine in der Phase gedrehte Luft nur noch zu einer Seite austreten kann und nicht wie bei einem Reflexrohr zu allen Seiten? (Bei dem Reflex rohr wären ja noch ein paar cm bis zum Boxenrand vom Abstand her)

    Hallo,


    Ich habe mal eine grundlegende Frage, die ich mir per Suchenfunktion und Internet nicht beantworten konnte,
    hier im Forum wollte das mal jemand nachmessen aber in dem Tread kam nie ne Antwort...


    Es geht um folgendes;


    Ich wollte ganz gerne Wissen ob sich etwas an den Klangeigenschaften einer Box ändert wenn die Austrittsfläche eines BR Rohres nun von einem Kreis in ein Dreieck umgerechnet wird (Austrittsfläche bleibt gleich).


    Die Länge des Kanals wird beibehalten.
    Ist das machbar oder muss die gesamte Box neu berechnet werden?

    Hallo,


    Ich habe mal eine grundlegende Frage, die ich mir per Suchenfunktion und Internet nicht beantworten konnte,
    hier im Forum wollte das mal jemand nachmessen aber in dem Tread kam nie ne Antwort...


    Es geht um folgendes;


    Ich wollte ganz gerne Wissen ob sich etwas an den Klangeigenschaften einer Box ändert wenn die Austrittsfläche eines BR Rohres nun von einem Kreis in ein Dreieck umgerechnet wird (Austrittsfläche bleibt gleich).


    Die Länge des Kanals wird beibehalten.
    Ist das machbar oder muss die gesamte Box neu berechnet werden?

    Ich würde einfach beide Chasis einzeln auf die Speakon - Klemmen führen. Du sagtest ja du hast zweimal 4Pol Speakon Buchsen. Also jedes Chasis auf eine Buchse oder beide Chasis auf eine Buchse.


    Als Kabel nimmste entsprechend 4x2,5... was auch immer.


    Die passive Weiche baust du aus den Boxen und setzt die in ein externes Gehäuse. (eventuell ins Case? - vom AMP Rack direkt unter die Aktivweiche=?


    Nun kannst du zwischen Aktiv und passiv per Patchpannnel wählen.


    Schalter und schütze sind zwar auch ne Idee aber ich würde einfach von abraten weil es Veranstaltungen gibt wo andere Leute gerne an allem rum spielen was zum schieben drehen usw.. ist.


    Oder du lässt die Weiche in der Box und machst ein Patchpannel an die Box selber. Dann müsstest du bei aktiv einfach kabel einstecken (direkt auf chasis) und fertig und bei passiv kabel einstecken (weichen eingang)und ein brückenkabel (weiche / chasis)


    MFG
    Audio² Beschallungstechnik
    Sebastian Nowak

    Ich würde einfach beide Chasis einzeln auf die Speakon - Klemmen führen. Du sagtest ja du hast zweimal 4Pol Speakon Buchsen. Also jedes Chasis auf eine Buchse oder beide Chasis auf eine Buchse.


    Als Kabel nimmste entsprechend 4x2,5... was auch immer.


    Die passive Weiche baust du aus den Boxen und setzt die in ein externes Gehäuse. (eventuell ins Case? - vom AMP Rack direkt unter die Aktivweiche=?


    Nun kannst du zwischen Aktiv und passiv per Patchpannnel wählen.


    Schalter und schütze sind zwar auch ne Idee aber ich würde einfach von abraten weil es Veranstaltungen gibt wo andere Leute gerne an allem rum spielen was zum schieben drehen usw.. ist.


    Oder du lässt die Weiche in der Box und machst ein Patchpannel an die Box selber. Dann müsstest du bei aktiv einfach kabel einstecken (direkt auf chasis) und fertig und bei passiv kabel einstecken (weichen eingang)und ein brückenkabel (weiche / chasis)


    MFG
    Audio² Beschallungstechnik
    Sebastian Nowak