Beiträge von jan-martin mohrdieck

    Moin,


    ich suche für eine Veranstaltung am 17.12.2016 in Kiel eine größere Konfetti Kanone mit der 2-3 mal das Publikum während der Show eingedeckt werden kann.


    Hat jemand ne Idee, wo ich das Ganze in der Nähe leihen kann?


    Besten Dank.

    Moin,


    ich suche für eine Veranstaltung am 15.12.2012 Konfetti Shooter, welche am besten per DMX abfeuerbar sind.
    Sollen halt beim Konzert zum bestimmten Zeitpunkt abgefeuert werden.


    Kennt jemand eine Firma aus der nähe von Kiel, wo man sowas leihen kann?


    Ansonsten sollte auch Versand eigentlich kein Problem darstellen.


    Gruß
    Jan-Martin

    727 sieht wirklich genau nach dem Farbton aus. Aber leider irgendwie kaum zu bekommen.


    Daher wird es wohl 116. Habe jetzt erstmal ne Rolle zum Probe anschauen bestellt.


    Vielen Dank für eure Hilfe und dem Link, dann brauch ich das nächste mal nicht das Forum bemühen :D


    Gruß aus Kiel

    Hallo Forum,


    ich bin auf der Suche nach einem bestimmten Farbton für eine Farbfolie:


    http://www.colorhexa.com/00869a


    Die Bühne soll in dieser Farbe ausgeleuchtet sein.
    Habe bisher folgende Farben in betracht gezogen:


    115
    118
    132
    183


    Die Farben im Internet sind leider bei den Nummer teilweise unterschiedlich und wie sie auf später auf der Bühne wirken ist ja auch immer ne andere Frage. Daher würde ich gerne eure Meinung hören, welche Farben dem vorgegebenen Farbton am Nächsten kommt.

    Erstmal danke für eure Vorschläge....


    Gibt es denn die möglichkeit die Vorteile eines normales Pultes zu nutzen? Also quasi die Steuerung über ein extra Keyboard welches über USB angeschlossen wird zu machen.
    Habe z.b. faderunit gefunden. Und für die chasys software habe ich so etwas auch gesehen.
    Gibt es da Steuereinheiten welche nicht direkt für eine Software geschrieben worden ist, sondern vielseitig anwendbar ist?


    Vista sieht sehr interessant aus. Konnte nur leider keine richtigen Preise finden. Was müsste ich da so in etwa investieren?

    Moin,


    ich würde gerne folgendes Problem über eine PC basierte Lösung realisieren:


    Wenn ich häufiger für eine kleine Band als Lichtmann unterwegs bin, finde ich recht häufig die verschiedensten Lichtsteuerpulte vor (von Behringer bis MA alles vertretten). Meist nur konventionelles Licht, doch manchmal auch LED-Kram und auch Moving Lights.
    Ich würde mir jetzt gerne das Leben erleichtern und hatte an eine PC basierte Lösung gedacht. Müsste dann das Licht set-up schnell nachbauen und die jeweiligen DMX Adressen reinprogrammieren, spare mir aber den Ärger mit manchen Pulten....


    Da sich hiermit natürlich auch nicht das große Geld verdienen lässt, sollte die Lösung möglichst Kostengünstig sein.
    Es gibt ja etliche Lichtsteuerprogramme welche kostenlos runtergeladen werden können, allerdings möchte ich gerne die Vorteile eines richtigen Pultes mit nutzen, sprich ich würde zusätzlich noch ein weiteres "keyboard" wie z.b. faderunit verwenden. Außerdem wird ja noch ein dmx interface benötigt.


    Würde gerne eure Meinung und auch eventuell Vorschläge für Lösungen hören.

    Moin,


    also ich hab folgendes problem. Bei einem Botex Dimmerpack DPX 620 läßt sich kanal 2 nur noch auf ca. 75% leistung runterdimmen.


    Mein Verdacht ist, dass die Platine mit dem Triack einen weg hat. (Sind immer 2 kanäle auf einer Platine)
    Kennt einer diesen Fehler und weiß welches Bauteil es genau sein könnte, oder woher man eine neue Platine bekommt?


    Vielen Dank schon mal für die Mithilfe.
    Wer fotos von der Platine braucht, muss mir einfach ne PN schicken, dem sende ich gerne welche zu.

    Moin,


    also ich habe ein kleines Problem mit meinem 12/2 Ma Lightcommander.
    Jedes mal wenn ich die Pult leuchte reinstecke (ob mit Leuchtmittel oder ohne) bricht anscheinend die komplette Spannung des Lightcommanders zusammen (anzeige ist nur noch schwach erleuchtet und es wird nichts mehr angezeigt, Licht auf der Bühne geht aus)
    Bin noch nicht dazu gekommen den Lightcommander aufzuschrauben aber vermute irgendwie einen kurzschluss oder ein defektes Netzgerät.


    Vielleicht hat schon jemand ein ähnliches Problem gehabt und kann mir einen tipp geben damit ich nicht lange suchen muss.


    Vielen dank schon mal im voraus.

    Moin,


    also habe mir einen Lightcommander 12/2 zugelegt (19'' ner Version) und wollte nun gerne wissen ob ihr mir ein gutes 19'' Rack dafür empfehlen könntet. Würde gerne den Lightcommander oben reinsetzen und dadrunter eine Schublade. Hat jemand einen Tipp oder einen anderen Vorschlag wie ich den am besten verstaut bekomme.


    Vielen dank schon mal im Voraus.