Beiträge von jens tix

    Guten Abend Kollegen,


    habe mich heute mal an das update 2.1 herangetraut!


    Pult upgedatet! Show geladen die noch auf Firmware 2.08 geschrieben wurde... alles wunderbar! Bis ich ein Mikrofon was früher ohne +48V auskam tauschen wollte gegen eines mit +48V!


    Ups.... Kanal Selekt... +48V ..... es ist nur noch das Ø Zeichen Vorhanden.... Hardbutton für +48V lässt sich nicht mehr schalten! Sprich auch auf dem Display sind die +48V nicht mehr verfügbar!


    Ok dachte ich mir... Factory Rest... brachte auch kein Ergebnis... Spaßeshalber mal Pult Initialisiert... AH siehe da wieder alles am richtigen Platz....



    Wiederum Show geladen... wieder die +48V geschichte weg!


    Kann jemand diese Erfahrungen Teilen? Bzw hat schon Lösungsansätze? Ich würde ungern die eigentlich fertige SHOW welche auch mehrfach erprobt ist neu Aufsetzen und in Einzelteile Zerlegen..


    Viele grüße Jens



    P.s. Kurzer Nachtrag... nach einigem hin und her probieren ein kleiner lösungvorschlag bzw ansatz, welche aber sicherlich nicht die Lösung bietet! Über Setup/Preamps kann ich die +48V anschalten, der ausgang am Pult zeigt auch die rote LED.. was aber tatächlich passiert kann ich gerade ohne zubehör nicht sagen.. ebenfalls kann man die +48V über Aes50 Schalten kann ich aber leider nicht ohne S16 Probieren und bestätigen!

    Hallo Kollegen,


    Es hat sich ergeben, dass ich kurzfristig den ganzen April Zeit habe und suche deswegen noch eine Tour oder größeres Vorhaben welches mehrere Tage am Stück dauert! Auf-, Abbau, Messe oder ähnliches!


    Arbeiten kann ich als Hand (Licht, Ton, Bühne, Video), Tontechniker!


    Vorwiegend Süddeutschland und die goldene Mitte bei längeren Einsätzen aber auch im Nord-, und Ostdeutscher Teil!
    Eigener PKW vorhanden!


    Bitte einfach alles anfragen:
    j.tix (et) jeti-sound.de


    Viele grüße

    Hallo Kollegen,


    nun benötige ich mal eure Hilfe ;)


    Folgender auftretender Fall! --> Ich stehe auf dem Schlauch!


    Effekt rack ist auf platz 1-4 besetzt mit Effekten wie Hall Delay usw.. 5-8 mit dual Stereo Grafik EQs


    Der letzte Slot ist bestimmt für L+R Send also in meinem Fall Bus 15 und 16. Für Bus 14 und 15 Delay Line bestimmt.


    Bleiben mir noch 4 EQs für meine Monitore..... doch wie bekomme ich das hin, das ich 10 Monitore auf 4 EQs bekomme!


    Die Monitore sind alle die gleichen!


    Viele grüße

    Hallo liebe PA-Gemeinde,


    anstatt zu motzen Glotzen!


    Mein kleiner erfahrungsbericht eines Defekten Motorfaders!


    Zuerst war es etwas schwierig kontakt herzustellen, da die Behringer Warranty Seite nicht funktionierte!


    http://behringer.com/EN/Suppor…-Service-Information.aspx


    Danach versucht über diverse Shops an Kontakt zu kommen! Leider kein Erfolg!
    Schließlich entschloss ich mich direkt an Herrn van Helden zu wenden! Dieser leitete dann alles in die Wege!


    Ich bekam eine DHL Sendungsnummer und Somit auch direkt einen Packetschein.


    Das X32 in OVP rein und dann am selben Tag noch abholen lassen! Laut Herrn van Helden sollte das Pult innerhalb von 7-8 Arbeitstagen wieder bei mir sein!


    Liebe leute so war es dann auch allerdings nicht nach 7 Arbeitstage sondern nach 7 Wochentagen!


    Somit ist für mich erstmal das Optimum an Transparenz gegeben und so sollte es auch im ernstfall dann doch sein!


    Wie sich das in anderen fällen verhält kann ich nicht sagen. Aber ich war sehr zufrieden!


    Viele grüße Jens Tix

    Zitat von "secluded"


    Bütec & Pavillon ? :D


    sry :)


    sec


    Danke! Lieferst du es?


    Nein im Ernst, es würde auch eine Traversenkonsturcktion tun. Allerdings ist die geplanete Abbauzeit weniger 2h! Inclusive Bühnenunerbau.


    Leider war noch nicht das Passende dabei! Weiterhin also Melden!


    Danke


    Gibts da noch einen Erfahrungsbericht irgendwann?


    Viele grüße Jens

    Zitat von "billbo"


    ich habe andere/ 'falsche' Software!



    Du warst sicherlich bei der X32-Mix.. hier ist aber Vorsicht geboten, falls du diese den Musikern erlaubst! Mit dieser App hat man kompletten zugriff auf alle funktionen im Pult!


    Zitat von "billbo"


    es geht um die gezielte Festsetzung der Bildschirmausrichtung des Ipad (muss das dann nicht 'Lock' heißen statt 'Look'?),
    danach kommt der Mucker nicht mehr so ohne weiteres an was anderes als seinen eigenen Mix (weil die dazu nötigen Icons nicht mehr auf dem Bildschirmausschnitt verfügbar sind).
    Richtig?


    Richtig, da aber Versierte Benutzer sicherlich ohne weitieres rausfinden werden wie Sie das wieder umstellen ist es keine 100% sicherheit. Allerdings sichert man das gegen "zufälliges" herumspielen!



    Viele grüße

    Zitat von "billbo"

    h spiel da gerade mit rum, bin aber offensichtlich eine Spur zu blöd. Was ist, bitteschön, 'Orientation Lock'; und wo finde ich das?


    Hallo und guten Abend,


    Wir sprechen momentan über die X32-Q App.. das ist die alte XiQ APP.


    Diese hat 2 Ansichten.. halte das gerät normal vor dir so das der IPAD Homeknopf unten ist.. hier hast du in der Mitte einen Fader über diesem steht dein Bus welcher selektiert ist.


    Tippst du auf den Bus, hast du die Auswahl aller 16 Busse vom Pult, arbeitest du nicht im Demo Modus sondern bist mit dem Pult verbunden, so hast du sogar die Bus Namen sofern du welche vergeben hast! Hier wählst du dein Bus aus durch Tippen


    In der Rechten oberen Ecke ist das Symbol für die aktive Wlan verbindung.


    Links oben hast du ein Zahnrad. Dahinter verbirgt sich der Orientation Lock (heißt so viel, wie: Halt mir das Display auf diesem Bildschirm)



    Drehst du dein Ipad nun um 90 Grad müsstest du die Ansicht deiner Inputs haben.


    Jetzt ist das Wlan Zeichen oben Links


    Links in der Mitte hast du nun deinen Bus wieder stehen. Tippst du hier drauf hast du die Auswahl zwischen ALL 1 - 2 - 3 - 4 (kommen wir später drauf zurück)


    Links unten hast du wieder die Einstellungen mit Orientationlock. Hier kannst du dann nach gewähltem Bus diesen Aktivieren so kommt man nicht mehr in die Ansicht mit der Auswahl des Busses in der anderen Ansicht


    Klickst du jetzt auf z.B. Input 1 erscheinen hier wieder die 1 - 2 - 3 - 4. Das entspricht Gruppen, so kannst du z.B. auswählen was du alles angezeigt bekommen willst... Überall wo du 1 machst. kannst du dann auf der Linken Seite wieder beim Bus die Gruppen auswählen.


    Nochmal in kurz:


    1- Ipad hochkannt halten --> Bus auswählen
    2- Ipad um 90 grad drehen --> Inputs auswählen
    3- Auf das Zahnrad Tippen --> Orientation Lock aktivieren
    Fertig - sobald das Aktiviert ist kommst du nur wieder auf den Bus, wenn du das wieder deaktivierst!


    P.s. wenn noch fragen bestehen kann ich dich gerne auch anrufen, dann kann ich dir am Telefon erklären. Hierzu bitte eine Privatnachricht!


    Gruß Jens

    Zitat von "caseschubser"

    Hi,
    suche ein altes Laptop/Notebook, nach Möglichkeit mit RS232 Schnittstelle, muss aber nicht unbedingt. (soll ausschließlich für die DCX genutzt werden).
    Win XP wäre schön.
    Sollte einwandfrei funktionieren. Optik (solange keine tiefen Kratzer im Schirm sind) komplett egal (wird in anderes Gehäuse gebaut). CD-Laufwerk nicht erforderlich
    Bitte alles anbieten!


    Gruß


    Hi,


    habe damals auch nach einer Variante gesucht! Das kam dabei raus! Deutlich günstiger als ein Notebook!

    http://www.amazon.de/USB-Seriell-RS232-Adapter-25Pol/dp/B000YCZN1U/ref=sr_1_7?ie=UTF8&qid=1378023370&sr=8-7&keywords=rs32+usb


    Funktioniert bei mir einwandfrei! Dann bei Ebay nach einem Asus EEEPC 4G suchen die sind günstig und gut!


    Dann über Wlan verbinden wenn vorhanden und über einen VNC Client verbinden oder Teamvier über Tablett dann hast du Quasie ein unabhängiges System!


    Gruß Jens

    Guten Abend,


    Zitat von "Wurst Werner"

    Das Problem ist wohl bekannt und hat mit der "deutschen iPhone Tastatur" zu tun.


    das ganze Problem wird wohl schon gelöst, für alle die, die unbedingt die "x32-q" App benötigen um Musiker ihren eigenen Monitormix zu machen, gibt es folgende Möglichkeit. Die IP Adresse kopieren und einfügen!


    Zitat von "Wurst Werner"


    BTW: So schön die App ja ist, ich würde da keinen Musiker an mein X32 andocken lassen, da es bis dato keine Möglichkeit zur Rechtevergabe gibt.
    Sprich, wenn der Musikant aus Versehen im falschen Mixbus unterwegs ist, könnten "lustige Dinge" passieren.
    "User Rights" kommen wohl erst mit der V2 Firmware und diese wird wohl nicht vor Ende des Jahres kommen...


    Nunja, kommt drauf an mit welcher App mann auf das Pult zugreift! Sicherlich wäre es sinvoll, wenn man auf dem Pult noch bestimmen könnte welches Ipad oder Welches gerät noch auf das Pult zugreifen lässt zumindest mal über die X32-Mix.


    Was aber auf jedenfall funktioniert und so auch keine Missverständnisse gibt, wenn du deine Bus wege bennenst, dem Musiker auf der Bühne dann gemeinsam die App anmachst und dann den Bus auswählst. Jetzt gibt es folgendes zu beachten, wenn alles ausgewählt ist muss man nun den Orientation Look in den Einstellungen aktivieren. Hier habe ich noch keine möglichkeit gefunden einen anderen Bus aufzurufen.


    Viele grüße Jens

    Zitat von "secluded"

    Ludwigsburg --> Lautmacher
    Fellbach --> Soundland


    Danke, beide haben hier nur die große Variante.


    Aufgrund der vielen Angebote größerer Bühnen:


    Ich suche die kleine mit ca 4x4x3 LxBxH, da es sich nur um eine Rednerveranstaltung handeln wird!


    Viele grüße Jens

    Hallo,


    suche für nächstes Jahr im Juni für 3 Tage ein Stagemobil s oder ähnliche größe!


    Bitte alle Infos wer im raum Heilbronn, Stuttgart, Frankfurt sowas hat!


    bin um jegliche Info Dankbar!


    j punkt tix (et) jeti - sound punkt de


    Viele grüße

    Hallo Kollegen,


    suche noch 1-3 ADB C51 oder baugleich in der 650 Watt Versin! (+ Case für 4 oder 6 Stück wäre schön muss aber nicht!)


    Sachdienliche hinweiße bitte an j.tix@jeti-sound.de
    Preisvorstellungen und eventuell Vorhandene Bilder gleich mit senden!


    Auch einzelstücke erwünscht! Zustand sollte zumindest noch gebrauchsfähig sein



    Viele grüße Jens Tix