Beiträge von Seeteufel

    edit: Hey, habs wieder in die Zitate geschafft (hab ich mir schon fast gedacht *gg*).
    Aber bevor jemand nur Subwoofer anbietet, schreib ichs mal dazu, dass ein Subunternehmer gesucht ist.
    /edit.


    Ich habe hier einen Job auf dem Tisch und beim besten Willen weder Mann noch Material an dem Datum frei. Wer kann und will das als seriöser Sub machen?


    OpenAir-Bühne 11x8, überdacht. Steht schon da.
    Zu beschallen ist ein Areal von ca 30x 50m vor der Bühne, der Platz ist viel größer, aber diese Bühne soll nur die 1000 Personen direkt davor erreichen
    Ansprachen, Reden, kleine Talkrunde (vier Funken sollten es tun), dann mal wieder ein Musikverein mit Gebläse (2x 58er und ein Schwung kondenser und Clips, Drum-Satz), danach vielleicht n Tanz eines Sportvereins (CD-Player *hoho*) und evtl auch noch eine Bigband. Pause.
    Anschließend angeblich ein paar Bands aus der Region (Festivalbesteck: 6 Wedges auf vier Wegen, übliche Mikrofonie)
    Ein 32er Tisch würde wohl reichen, das übliche Siderack
    Stufenlinsen in der Front als Licht.


    Der Job ist kein RnR, sondern Gov, entsprechendes Auftreten und Materialzustand Pflicht. Das Mat muss zuverlässig sein, mir ist es egal, was fürn Holz, solange der Operator damit einen guten Ton produziert. Manche können das nur auf dem Feinsten vom Feinen, andere auch auch Systemen der 2. Liga. Diese Bühne ist zwar die Einzige auf der VA, aber sie soll nicht imposant und aufdringlich sein, es soll nicht den Mittelpunkt darstellen. Darum sind LA-Tower und Groundsupports auch nicht drin. Groundstacks oder Hornstacks kein Problem.
    Der Veranstalter hat keine Helfer vor Ort, also eine kleine Crew mitbringen. Der Job ist zu zweit zu machen, aber zu viert sicher weniger anstrengend. :P


    Ich erwarte vom Auftragnehmer die Professionalität und Flexibilität, auch unvorhergesehene Umstände meistern zu können.


    Bitte per PN Kontakt aufnehmen. Bye

    Zitat von "simonstpauli"


    Mit den 2 Punkten meinte ich schon Hängepunkte. Die vom Zeltbauer...


    Der Zeltbauer stellt dir aber keine Hängepunkte.
    Im Zelt kann man es einfach nicht allen recht machen, man kann nur versuchen, es am wenigsten schlimm zu realisieren. (Optik, Statik, Coverage)

    Zitat von "simonstpauli"

    Ein Center-Cluster geht schon, Traverse längs in den Giebel an 2 Punkten.
    Daran den Center-Cluster.


    Und dann ein Stempel/Lift/Tower vor und hinter der Bühne mittig? Mein Veranstalter legt mich dann aber übers Knie. Und hinter der Bühne ist unter Umständen gar kein Abstand mehr, wenn mans nicht vorher vorschreibt...

    Zitat von "Blancblue"

    Ist schon klar, man muss das CC ja auch nicht ans Zelt hängen, sondern an die Traverse (In der Mitte der Fronttruss mit einem T-Stück hochgehen usw.)


    Die entstehende Punktlast benötigt dann natürlich eine gescheite Truss, ist auch klar.


    Die Fronttruss ist aber bloss in 2.3m Höhe, wenn sie über die ganze Bühnenbreite gehen soll und damit 1.5m über Bühnenkante....also den Musikern vorm Gesicht.
    Und fliegen geht ja wieder nicht. Die Fronttruss könnte höher gekurbelt werden, wenn sie nicht so breit wie die Bühne sein muss, dafür sind dann die Ständer in der Sicht.
    Man dreht sich echt im Kreis. Die Zeltbauer sollen endlich geflogene Lasten miteinrechnen. Alles andere ist doch Kukolores.


    Genau diese Klammern "Zeltklemmen, Binderklammern, Tent-Clamp", bei Doughty "Marquee-Clamp" habe ich verwendet. Die Doughty kostet zwar n Stückchen, aber sie ist wirklich robust und bis 100kg habe ich da auch keine Bauchschmerzen. Es sieht topp aus, ist rasend schnell aufgebaut und beim Zeltfliegen noch immer die Variante, die am wenigsten gebastelt wirkt. Ich habe damit 6m Truss mit vier Wacklern und 12 Kannen und vier Linsen geflogen. Zwei als Flugpunkt, zwei weitere als Safety. Dann kamen 10 Windstärken auf und es ist ums Zelt herum ne ganze Menge herumgeflogen (Biergarnituren, Bauzäune, Werbebanner, Bäume) und innen sind die dämlichen Zeltkronleuchter zu schaden gekommen. Aber von meiner Technik hing nach dem Wind alles an Ort und stelle und nichtmal den Beamer musste ich nachjustieren. Das war für meinen ersten Einsatz der Zeltklemme die Weihe. Prädikat: empfehlenswert - ob C1 oder nicht. Ich habe keine Safeties an den Farbfiltern und auch diese sind oben geblieben. Zugegben, den Einlass habe ich für die 15min des Sturms verweigert (was der Veranstalter auch einsah). 1.5to Betonklötze sind 10cm hoch und runter...da geht einem schon mal die Düse, wenn das Topplicht einen halben Meter lustig vor und zurück schaukelt - das nennt man dann bewegtes Licht, oder?

    Ich habe gerade gestern ein dreitägiges volkstümliches Ding im Zelt überstanden.
    Es wird dir kein Zeltmeister irgendeine Last schriftlich bestätigen. Man teilt dir mündlich mit, dass du pro Binder (nur Binder, keine Pfetten) zB 50kg fliegen darfst, ohne dass man es dich wieder abbauen lässt.
    Danach dreht man sich immer im Kreis:
    Deine Bühne ist so breit, dass deine Beschallung rechts und links nicht mehr unter das Zelt passt, weil es nicht hoch genug ist. Weiter innen ist es zwar hoch, aber mitten auf die Bühne kannst du nichts stellen. Fliegen geht nicht, weil ein T24 schon die 50kg aufzehrt (vom Licht haben wirs noch gar nicht...).
    Dann bleibt also nur das Stack, das gerade so unter die 2.3m Traufhöhe passt, aber zu weit auseinander liegt, als dass die Coverage reicht. Also muss noch ein Infill her, der aber nicht auf die Bühne darf, weil die eh schon so klein ist...
    Zwei Stacks klappen von der Coverage, aber die Höhe reicht noch immer nicht aus, um 40m zu überbrücken. Außerdem sind rechts und links von der Bühne kaum die 1.5m Platz, um den Bühnenaufgang und die Stacks nebeneinander zu packen... an dem Punkt ist man schon leicht gereizt beim Aufbau.
    Nun fliegt man noch 50kg Topp- und Frontlicht, nachdem man die Biergarnituren weggeräumt hat. Dann hängt der Krempel und wenn man Abends, wenn man endlich was sieht, einleuchten will, dann stellt man die Garnituren einfach nochmal alle weg. Aus Gereiztheit wird langsam leichte Aggressivität.
    Dass der FOH nur an der Seite stehen darf ist eh klar. Das ist normalerweise auch die Stelle, an der dann Nachts das Schwitzwasser runtertropft und der Zeltboden stark schwingt, weil man für den Fleck kein Unterlegholz mehr hatte. Außerdem gehts direkt dahinter zu den Toiletten - machmal auch zur Bar.
    Das Backdrop, das man ja nicht fliegen sollte, wegen mehr als 50kg bei 12m Bühnenbreite, wolltest Du auf zwei Windups stellen oder auch Lifte....nur hat man die Bühne plan an der hinteren Zeltwand aufgebaut. Also müssen die Stützen rechts und links von der Bühne stehen, wo die lichte Höhe noch 2,3m beträgt. Damit ist der Backdrop immerhin 1.5m über Bühnenkante.
    Die Sponsoren werden auf eine Leinwand projiziert, die über dem Backdrop hängen muss, damit die Musiker nicht davor stehen, aber ganz tief hängen muss, damit man aus 20m Entfernung nicht nur die Fronttruss vorm Bild hat. Aber das Bild soll wiederum 4m breit sein...tagsüber.

    Die Forensuche hat mir leider nichts geholfen, entweder jibbet nix oder ich suche mit den falschen Stichworten :-/


    Was sind die üblichen Verdächtigen, wenn es um MP3-Software für die Gastro geht? Kennt jemand was anderes als Alcatech zB?
    Habt ihr Erfahrungen mit Abo-Diensten?


    Gesucht wird eine Lösung, damit jede Servicekraft in der Gastro zB eine Playlist auswählen oder einen Musikwunsch erfüllen kann.
    Eine Zone reicht und es sollte Touchscreen bedienbar sein.
    Gibt es da auch "embedded Systems"?


    Das Budget für Software und Hardware ist 3-5k, weniger ist nie verkehrt. Das sollte kein unrealistischer Wert sein, denn alles ab Zuspieler ist schon vorhanden.


    Danke schon mal fürs Brainstorming ;)

    Titel sagt schon fast alles.
    1pol Lemo ist für Sennheiser 1081 und 1061 Bodypacks.
    Welche Bauform ist mehr oder weniger egal, hautfarben sollten sie aber schon sein.
    Gesucht werden nur die Mics, denn die Funken sind schon da.
    Anzahl wäre 8 Stk.
    Zeitraum: 2. Februar - 13. Februar, 7ET, Rest Off.


    Wer hat da noch sowas rumfahren, denkbar wäre evtl auch ein Kauf, wenn die eurerseits nicht mehr im Einsatz sind.
    Wenn ihr jedoch eure Mics vom Lemo-1pol auf was anderes umgebaut habt, dann bin ich schlicht an den Steckern interessiert!!!


    Grüße
    Heiko

    Eigentlich ist dann zB auch jede leere Wohnung GEZ-pflichtig, weil man ja ein Radio hineinstellen könnte (analog zum Computer, den ich per USB, PCI, LAN, PCMCIA, SCSI oder sonstwie ans Internet bringen kann).
    Jeder x-beliebige Gegenstand kann zum Empfangsgerät gemacht werden. So ein Käse.
    Die GEZler sollte man wegen Mordes einbuchten. Sie könnten jederzeit einen Mensch umbringen, schließlich halten sie dafür die Waffen (Hände) permanent bereit; im Gegensatz dazu halten sie immerhin nichts für geistige Höhenflüge bereit. Die Argumentation ist so dämlich. Vor einem EU-Gericht hält das deutsche Modell doch eh nicht Stand, vermute ich mal.
    Bei der GEZ und bei der GEMA koste ich jeden Cent der Rechtsschutzversicherung aus. Das steht fest.


    PS: Hab ned alle Posts gelesen. Die drei Buchstaben GEZ versetzen mich immer so in Rage.

    Ahoi!
    Rein akustisch ist gegen ein LX-7/II (das II ist wichtig!) nichts einzuwenden. Mechanisch darf man aber keine Wunder erwarten.
    Ich habe einen 16er Tisch aus der Serie und bin damit mehr als nur sehr zufrieden - wohlgemerkt akustisch. Auf jedenfall eincasen und nur selber bedienen ;)
    Das Pult wäre perfekt, wenn es noch PAD und Phase hätte.
    Allerdings würden mir ab 24er Rahmen die 6 Auxe nicht reichen. Wenn das Anwendungsgebiet aber klar abgesteckt ist, dann los.


    Bei 3000 sollte aber auch ein gebrauchtes Venice drin sein...


    Edith: Vorredner hats auch erwähnt, Robustheit dem Preis entsprechend. Klanglich würde ich das LX7/II dem A&H vorziehen.

    Viel zu spät dran, aber Versuch macht kluch:
    Ich suche am liebsten eine 8x6m Trailerbühne, Höhe über Podest zw 3.6m und 4.4m
    Mehr Platz ist keinesfalls, aber die Trailerbühne passt aus Erfahrung da auch hin (schon zweimal dort gestanden).
    Untergrund ist Kopfsteinpflaster, uneben.