Beiträge von Seeteufel

    Für alle, die es eigentlich gar nicht mehr interessiert hat:
    TransX :Livin´on Video (Bass, Höhen)
    Yello: The Race (Höhen)
    Dire Straights: Money for Nothing, Sultans of Swing (Dynamik)
    Dave Brubeck: Take Five (Mitten)
    Mike Oldfield: Tobular Bells (Auflösung, Räumlichkeit)
    Alles auf einer CD, natürlich mit Verbatim im Plextor und Single-Speed gebrannt, Tracks alle auf gleichen Pegel -1dB normalisiert.
    Logischerweise klingt der eine Song schlecht, wenn der andere gut klingt. Das entscheidet dann die Art der VA.
    Zu guter Letzt: Bin eher Laie als Profi, aber kenne die CD´s zu genüge auf B&W Matrix 800 (wers nicht kennt: Uralte High-End Box für grosse Wohnzimmer und noch grössere Geldbeutel - nein, ICH habe leider keine)


    Greetz
    Seeteufel

    Eine Software gibts bei Adam Hall. (adam-hall.de)
    FliteCAD für Sinnlos oder Machinschrott. (Windows/Macintosh)
    Kostet den Händler aber schon zwei bis drei Cases...
    Gibt auch ne kostenlose Demo zum saugen.
    Wenn mal jemand die Vollversion bei Kazaa anbietet....;-)
    Ansonsten PN an mich, kann´s natürlich auch verkaufen!


    PS: Achso, gesehen und genutzt habe ich das Proggi noch nicht.


    Bye
    Seeteufel

    Eine Software gibts bei Adam Hall. (adam-hall.de)
    FliteCAD für Sinnlos oder Machinschrott. (Windows/Macintosh)
    Kostet den Händler aber schon zwei bis drei Cases...
    Gibt auch ne kostenlose Demo zum saugen.
    Wenn mal jemand die Vollversion bei Kazaa anbietet....;-)
    Ansonsten PN an mich, kann´s natürlich auch verkaufen!


    PS: Achso, gesehen und genutzt habe ich das Proggi noch nicht.


    Bye
    Seeteufel

    Kracky:
    Habs befürchtet....mein Händler sacht zwar, sie kanns, aber irgendwie kam mir seine Stimmlage und Ausdrucksweise sehr unsicher vor.
    Ja, Du siehst das richtig. Ich will folgende LS dranhängen können:
    Entweder 1. Variante:
    2x Bass 8Ohm, 1kW, macht mono-parallel also 4Ohm, 2kW
    2x Tops 4Ohm, 720W oder
    2x Tops 8Ohm, 450W, je nach Situation.


    oder als 2. Variante:
    2x Tops wie oben
    1x Monitor
    1x Mono-Bass, 1kW 4Ohm


    Aber wenn die Vortex nicht 2Ohm stabil ist, dann ist das Thema eh schon rum. Dann geht die Sucherei wieder los. Werden wohl doch zwei Endstufen werden...grmpf.

    Kracky:
    Habe mittlerweile über den "auserwählten" Lieferanten auch so eine Aussage. Die Digam ist im Prinzip raus. Die Flexibilität mit 4 Ohm Brücke muss ich haben. Ausserdem gab´s Digam mal bei Monacor ;)


    Vortex: 4 Kanäle x 750W @ 4 Ohm, dann müsste sie auch so laufen:
    2x 740W @ 4 Ohm
    1x 1500W @ 8 Ohm oder eben 1x keine Ahnung...min ca. 2000W @ 4Ohm
    Laut Lieferantenaussage, kann die Vortex die 4 Ohm Brücke....aber ich will das eigentlich ein bissel definitiver....


    wora:
    Hm. Für den Hinweis schonmal Dank. Mein Rack ist zwar extra tief, aber das heisst ja nicht, dass es für immer und ewig bei diesem Rack bleiben soll....


    PA-Peter:
    Wenn ich´s richtig gesehen habe, sind die Powerlights alles 2-Kanal Stufen...

    ...die 4002 hat aber nicht die Leistung der 4004. Die Vortex würde grad so reichen.
    Das in den Datenblättern nix von 4Ohm Brücke steht, weiss ich ja auch. Aber ich erinnere mich an irgendeinen Treahd hier, in dem ein User schrieb, dass es eben doch ohne Probleme geht...ich finds nur nicht mehr...

    Ersma Hallo an die Meute!


    Bin gerade dabei neue Amps anzuschaffen und wollte da in die 10kg Liga "absteigen". Nun habe ich nach etwas Suchen nur zwei vernünftige Digi-Amps mit vier Kanälen gefunden.


    Die Vortex ist mir technisch sympathischer, erscheint zuverlässiger, aber das ist nur ein haltloses Gefühl....
    Die Digam hat mehr Leistung und wäre noch kleiner.


    Daher mal zwei Fragen an die Profis, die evtl beide schon vergleichen konnten:
    1. Kann man die Amps auch 4x 2Ohm und 2x 4Ohm betreiben, auch wenn das nicht erwähnt wird?
    2. Was ist der amtlichere Amp in Sachen Langlebigkeit, Zuverlässigkeit?


    Danke im voraus.


    Grüße
    Seeteufel

    f8274


    Falls ich gemeint war: Im Prinzip ja, allerdings ist der Betrag marginal. Die Jahreprämie von 2% verteilt sich auf viele Einsätze. Ausserdem hat man ja weniger Ausgaben für Reparaturen und Ersatz.
    Meine Kunden erfahren aber das mit der Versicherung immer erst, wenn es auch einen Schaden gegeben hat. Wenn man denen vorher mitteilt, die Geräte seien versichert, dann sind sie auch sicher defekt. Nach dem Motto: Ist eh egal, könn´mer auch mit umgehen wie wir wollen...Da habe ich dann lieber hinterher die gute Nachricht in petto. Allerdings hängt das dann auch davon ab, ob er mir den Defekt freiwillig mitteilte...

    Habe mich gerade registriert, nur um schnell loszuwerden, dass ich eine Versicherung für unsere Technik habe, die - sagen wir es mal mit wirklich ganz simplen Worten - alles immer zahlt. Ok, woher weiss ich, dass sie alles immer zahlt? Habe noch nicht alle Fälle gehabt, aber doch schon drei verschiedene...
    Laut Vertrag zahlt Sie, wenn
    1. ein Gerät gestohlen wird, EU-weit (Mobilitätszuschlag oder sowas)
    2. Beim Transport was passiert
    3. mein Kunde das Gerät fahrlässig zerstört
    4. wir selbst das Gerät fahrlässig zerstören
    5. unbekannte Dritte das Gerät zerstören
    6. das Gerät wegen Wasser, Strom, Wind, Hagel, Blitz zerstört wird und vieles andere mehr.
    Manches habe ich schon gebraucht, anderes habe ich beim Abschluss gezielt gecheckt (Szenarien durchgespielt und die Bedingungen erläutern lassen) und vertraue dem dann auch.
    Es gilt eine Selbstbeteiligung pro Schadenfall von 250EUR, aber nicht pro Gerät. Ein Diebstahl eines vollen LKW bedeutet einmal 250,- SB.
    Ersetzt wird der Wiederbeschaffungswert eines gleichwertigen Gerätes.
    Nicht gezahlt wird bei Krieg, Vulkanausbrüchen, Fluten und Kernenergie.


    Uns wurde eine 600,00 Endstufe (Totalschaden auf eigener VA ohne Grund, innen ausgebrannt, Kauf war Superaktionsabverkaufs-Dingsda) ersetzt mit 1000,00, weil die Wiederbeschaffung zu einem anderen Preis nicht möglich war.


    Ich glaube, dass diese Versicherung richtig klasse ist, was allerdings auch an dem persönlichen Einsatz unseres Maklers liegt. Prämie? 2% p.a. Das ists mir wert.
    Bin immer für Fragen zu haben, einfach PM.


    So long
    Seeteufel