Beiträge von uchris

    Bei In-Ear ist es ne schöne Ergänzung udn viele Bassisten berichten, dass sie dann wirklich einfach besser spielen können usw. Allerdings ist man dann doch sehr eingeschränkt in der Bewegungsfreiheit. Man kann natürlich auch runter gehen, aber es kostet dann doch mehr Überwindung als sich so zu bewegen und der Effekt ist dann ja auch weg.
    Also für Bassisten, die sich wenig bewegen, sicherlich ne super Lösung. Sonst ist es immer nur irgendwie nen Kompromiss....


    Ich bersöhnlich bin froh, noch ne Bassbox hinter mir stehen zu haben.

    Hey, hab selbst seit einigen Tagen die 302 A.... so weit ich die testen konnte bis jetzt sind die echt gut. Hab sie zum beispiel mal als Monitor eingesetzt und da machen die echt ne super Figur... Sehr neutral auf jeden Fall. Im vergleich zur Yamaha S 112 IV (oder wie die jetzt genau heißt) konnten wir die Mikros deutlich lauter drehen, bis es begann mit den Rückkopplungen.


    Bei der 302 hast du den Vorteil, dasse die auch als Monitor einstezen kanns, bei der TA12 ganz klar das äußere Erscheinungsbild :grin:


    Allerdings muss ich ehrlich sagen: In echt sieht die 302 nicht ganz so schrecklich aus, wie auf den Bildern.


    Ein Tip noch: 302 nie mit den Füßen drin transportieren im Auto... wenn die sich lockern und dann rausgehen, reißen die die ecken, von dem dann doch nicht so stabielen Plastik mit ^^... Aber sonst gehts eigentlich von der Stabilität.

    Da jetzt hier schon nen Thread mit den The-Box Lautsprechern gestartet wurde, stell ich meine Frage mal in diesem Zusammenhang:


    Ich will mir vielleicht auch eine der beiden Boxen als Multifunktionsbox zulegen, also 2 davon....
    Jetzt ist meine Frage: Lieber die 302A oder die 502A nehmen?


    Benutzt werden sollen sie für:
    - Monitoranwendungen sowohl indoor als auch outdoor
    - Kneipengigs als PA (eventuell mit zugeliehenem Subwoofer)
    - Partys auch ohne Subs
    - Andere Veranstaltungen


    Jetzt frage ich mich: ob die 302 für Monitoranwendungen z.B. genügend lowend bietet... Also kann man einem Bassisten oder Drummer sowas auch anbieten?


    Zur 502: Wie siehts hier mit den Mitten aus? gibts davon genug? Verzerren Tief- und Hochtöner im Vergleich zur 302 deutlich mehr im Übergangsbereich, weil sie vllt für diese Freqenzen einfach nicht gemacht sind, also der 15er zu hoch spielen muss bzw. der Hochtöner zu tief?


    Danke schon mal für eure Antworten!


    Gruß,
    Chris

    Naja, der Sensitivity wert kann ja bei ner ganz unangenehmeSpitze im Frequenzgang gemessen worden sein, in ner ecke eines Raumes und der Frequenzgang ist dann bis -16 db angegeben oder so.....
    Also irgendwie bekommt man die Daten schon hin.


    Also so Daten sagen nicht unbedingt viel aus

    Hallo,
    hab das problem, dass wir von der Stufe 13 unseres Gymnasiums dabei sind ein kleines Festival/Konzert zu organisieren, wenn die Rechnung aufgeht.
    Dazu haben wir uns nen Raum gesucht, in den etwa 300 Stehplätze sind. Obs wirklich voll wird wag ich ja noch zu bezweifeln... aber naja...
    Jetzt müssen wir uns selbst um ne Beschallungsanlage kümmern. Auf nem Pfarrfest haben wir immer mit der Kombination 2 x SRM 450 + 2x SWA-1501 gearbeitet und das ging auch ganz gut....
    Jetzt ist die Frage: meint ihr das reicht? Ich hab hier im Forum leider keine konkreten Aussagen in dieser Richtung zu der Anlage gefunden.
    Alternative: hat jemand um Gladbeck herum ne Anlage zu verleihen die das schafft? sollte aber trotzdem relativ kompackt sein und für die Veranstaltung nicht viel mehr als 100 Euro kosten....
    Sonst bietet der Verleiher noch ne Hitec anlage an, aber die ist dann doch ne Nummer zu groß denke ich.... doppel 18er+doppel 15er mit 2 KW pro Seite.... Der transport wäre einfach nicht so gut zu Handhaben.


    Danke schon mal für eure Hilfe,


    Christoph

    Trag ich mal hier meinen ersten Post ein:


    Also lokales mini-Openair....
    So ein möchteger-Tech, der leider bei uns in der stadt fast überall dabei ist, ist beim aufbau, wir helfen ihm als band.


    Es ging ums abnehmen der Gitarren... er hatte keine Mikros für die Amps übrig


    Wir: Joa, Mikros haben wir jetzt auch nicht mit, weil die ja eigendlich gestellt werden sollte, aber ich hab noch ne DI im Auto.
    Er: Ja was issen das?
    Wir: Da kann man dann mit dem Gitarrensignal direkt ins Multicore
    Er: Achso okay, verstehe, also mit dem Mikro dann in die DI


    Wir drehen uns um und können erst nach ner kurzen Lach-Pause zu ihm sagen: Wir machen das schon ;)


    ___________


    anderes Festival bei uns.... er ist wieder da.... ich nur im Publikum. Ein Teil der Bühne bricht vorne ein, alles geht weiter, ganze 5 Minuten passiert nichts. Auf einmal kämpft er sich nach vorne, schubst alle beiseite nach dem Motto: Weg da ich bin wichtig! Hinter ihm das ganze Publikum am lachen ;)


    Also so lange er uns nie wieder mischt ist er ja ganz witzig