Beiträge von niko remy

    Zitat von "klauston"

    Ein Echter Mann MUSS einen Griller zu Hause haben. !!!!!!!!!


    Das geht sonst gar nicht. :D


    Rohes Fleisch und Feuer sind zumindest genau so wichtig wie nackte Frauen :lol: :lol: und R&R
    ...


    Richtig am besten alles auf einmal und das ganze mit mehreren Kerlen in einem gemütlichen Gelage :twisted:
    Ist zwar wohl bei den meisten nur Wunschvorstellung wegen Job und/oder (Ehe)Frau aber mann kann ja nicht immer alles haben :D

    Nostalgiker, welche bei einem Digitalpult noch ein Hardwarepult kennen, weil Digital dann heißt, dass alles nur mit einem Mini-Läppi virtuel von zu Hause aus gemacht wird.

    Ich bin dafür, dass die Uhren um 12 Stunden gedreht werden (egal ob vor oder zurück :lol: ) da kannste gut Licht vermieten ;) und keiner meckert über ein zu schwaches Beamer-Bild. Gesundheitlich wird dann auch die Gefahr des Sonnenbrands verringert

    Zitat von "dechnikusch"


    - ist mir schnurz...


    was spricht euer ego / tontechniker-ehre ?


    Hatte das erst am Samstag, alle werden vorgestellt, bei mir kam dann die Frage an alle, wie ich denn nochmal überhaupt heißen würde. Ergebnis: Allgemeines Lachen beim Publikum für den "Scherz" und ich hab dazu einfach nur geschmunzelt. Beim Abbau wusste eh wieder jeder wie ich heiße und wegen meiner Leistung wurde schon angefangen zu sprechen, dass ich nächstes Jahr wieder die Technik betreue und evtl noch ein paar andere Veranstaltungen mehr machen darf.


    Das Publikum kommt wegen der Künstler auf der Bühne und nicht wegen derm Menschen am Pult.

    Zitat von "mringhoff"

    ...(PS: Ich bin Veranstaltungstechniker und kein Steuerberater ...)


    Aber aus meiner subjektiven Sicht hier mit einer der den fachlichen trockenen Rechtskram sehr gut erklärt und auch über das Wissen verfügt

    Zitat von "Eliminator"

    ...I don`t need dass die Box mit den Mehrfachsteckdosen bei manchen Veranstaltungen nachher leerer ist.


    Sowas ist doch fast schon normal und Alltag irgendein Kabel verschwindet meistens im Nirvana und ist nie mehr aufgetaucht

    Zitat von "Tobias Zw."

    Ich seit 15 Tagen... :D


    ...



    Glückwunsch nachträglich :)


    Ich selbst hab einen Sohn aber der wohnt bei der Mutter, mit welcher ich nicht mehr zusammen bin. Meine jetzige Frau kommt mit auf Jobs und pckt mit an und mach notfalls auch erklärungen wie DMX verkabelt wird ;)


    Geil davon brauch ich 10 Stück damit ich meine Flinte damit ausstatten kann zur Bockshorn-Jagd :D

    Zitat von "mringhoff"

    das sind aber keine ausreichenden Maße für ein schwedisches Model... :)
    Ist sie wenigstens blond?


    klar irgendeine Schwäche muss man(n) ja haben ;)


    ansonsten geht das Regal über eck jeweils 2x 71cm und 1x 52cm Elementen und dann auf 174cm Höhe. Is halt nur verschraubt statt gesteckt weil einer Steckvariante vertraue ich nicht

    FOH in den Stuhlreihen auf einem Tisch ohne Absperrung oder anderes. Ergo nach der Va läuft das Publikum über die Fader fast drüber und mn bekommt unfreiwillig immer wieder von einer Handtasche einen Schlag an den Hinterkopf (bin jetzt schlauer und sag, dass ich ohne auf Bühnenpodesten erhöht zu sitzen, nicht mehr mich da hinsetzen werde :twisted: )

    Genau das ist es wie ewok mit den Dorftrampelgruppen geschrieben hat. Es sind halt nur immer jedes Jahr die Selben (die Selben nicht die Gleichen ;-)) mit denen man den Ärger hat. Natürlich gibts auch Tanzgruppen, welche auf 4x4 mit 20 Persohnen ihr volles Programm durchführen, diese bleiben aber leider weniger in Erinnerung wie die schlechten Gruppen.


    Das ist ja dann das Problem, eine schlechte Leistung ist besser in Erinnerung wie 1.000 perfekte Leistungen inklusive kostenlosen Zusatzangeboten und einem riesengroßem Rabatt obendrauf inkl. Skonto und 1 Jahr Zahlungsziehl in kleinen Raten (etwas übertrieben dargestellt).

    Nun bin zwar nicht aus der Ecke Köln oder Rheinland aber dafür muss ich mich hier mit dem "Nachwuchs" rumschlagen :D


    Grundsätze ist immer:
    - für die Tanzgruppe aus 4 Personen ist eine 5 x 15 Meter Bühne mit lichten Höhe von ca 7 - 8 Meter generell zu klein
    - je beschissener der selbst erstellte und gebrannte Playbackmix ist, umso aufdringlicher sind die Tanzchoreografen (welche dann natürlich alle sofort Tontechnikmeister sind und den ausleben wollen an allem was man an Technik da hat, auch am Lichtpult wollen die dann den Ton verändern)
    - wenn die CD nicht im Player läuft, ist
    1. kein Ersatz da
    2. der Techniker mit seinem Billigscheiß schuld (egal welcher Player da steht)
    3. der Gettoblaster aus dem Tanzkabuff die PA für den ganzen Saal (welcher sowieso gereicht hätte)
    - Geld für seine Arbeit verlangen ist unverschämt und sowieso zu teuer (meistens kommen dann die Sprüche wie: Können wir das so unter der Hand machen?; Was gehen Sie denn noch runter im Preis?)


    Es gibt einzelne Ausnahmen, welche sich wirklich bemühen und mit denen es Spaß macht zu arbeiten.


    Ach ja, dass man auch noch Platz für die schei... Technik haben will ist sowieso eine unverständliche Zumutung :roll:


    So das war alles negative zum positiven kann man sagen, dass man grade bei sowas entweder schnell sehr viel lernt und flexibel umsetzt als Mädchen für Alles (wirklich alles weil der Hausmeister nicht da ist) oder hoffnungslos überfordert ist. Mein persönlicher Rat wäre da den Azubifrischling zum Erfarung sammeln mitzuschicken 8)

    Zitat von "Dennis13"

    ...Btw: Mir hats auch ein wenig an Webspace gefehlt. :oops:


    Falls das Projekt doch wieder kommen sollte, könnte ich Webspace von mir zur Verfügung stellen, ich belege grade mal ca. 1/3 meines Webspacec ;)

    leckeren Kakao mit Honig verfeinert und als Trinkgefäß statt der Tasse die Tastatur :evil:


    ergo, ne alte Tastatur aus der letzten Ecke raussuchen um überhaupt wieder etwas eingeben zu können und eine neue Tastatur kaufen gehen :?

    Meine persönlichen Erfahrungen sind unterschiedlich, von Akzeptanz einzelner VA, wo welche vor der Tür stehen (diese VA floppen dann aber auch meistens Besuchermäßig),Überfüllung der Raucherzone mit leerem Hauptsaal, Ignorieren des Verbotes, oder Verzicht der VA aus Rauchersicht.


    Aus Lichttechnischer Sicht ist der Nebelverbrauch gestiegen :D