Beiträge von alexander hahn

    Hallo Kollegen,


    uns wurde am 20.10.2013 um 22:15 Uhr ein voll geladener Sprinter von unserem Betriebshof in Brühl bei Köln geholt.
    Das Kennzeichen spare ich jetzt mal da ich davon ausgehe dass das sowieso im nächsten Gebüsch gelandet ist, allerdings
    ist der Sprinter recht auffällig da die komplette linke Seite neu lackiert werden sollte und erst verspachelt ist.
    Dadurch sieht man auf der gesamten linken Fahrzeugseite einen extremen Grauschleicher beim ansonsten weißem Fahrzeug.


    4 x Doppel 15" - Subwoofer Passiv (Eigenbau)
    4 x 12"-Monitor Passiv (Eigenbau, Bauart PS15)
    4 x Meyer Sound UPA 1P inkl. Flugrahmen und Zubehör und Case
    2 x Meyer Sound Junior inkl. Flugrahmen und Zubehör und Case
    1 x Yamaha LS9-16 im Case
    4 x Powersoft Digam LD3004
    5 x Shure SM58
    2 x Pioneer CDJ 350
    4 x Sennheiser ew300 G2 e845
    4 x Sennheiser ew300 G2 Receiver
    2 x Antennenbooster
    4 x Arri 1000 Plus Junior inkl. Zubehör
    4 x Handdimmer
    1 x DMX-Followspot 1200W HMI
    2 x Goliath R2400
    3 x K&M 213
    2 x Manfrotto 087
    2 x Sommer Cable 50m Multicore inkl. Spleiss und Stagebox
    2 x Motorola GP344 inkl. Zubehör
    1 x 63A - Stromverteiler


    Dazu eben der übliche Kleinkram und natürlich ein Arsch voll Zubehör, Kabeln und Cases.


    Beim Material gibt es ansonsten leider keine nennenswerten Auffälligkeiten, Barcodes und personalisierte
    BGV A3 - Plaketten werden wohl hundertprozentig runtergepfriemelt sein.


    Sollte jemand etwas dementsprechendes auf dem Gebrauchtmarkt angeboten bekommen oder sichten würde ich um Rückmeldung bitten.
    Entweder direkt bei mir unter 02232 508348 oder an die Polizeidienststelle Brühl.
    Seriennummern sind zum größten Teil zwecks Abgleich vorhanden.



    Vielen Dank und besten Gruß,


    Alexander Hahn
    Arnoldsweilerweg 8
    52399 Merzenich

    Hallo,


    kennt jemand zufällig sowohl die internationale als auch die deutsche Version von Vectorworks Spotlight 2013?
    Das neben der Übersetzung auch das ein oder andere Feature mehr in der deutschen Version vorhanden ist habe ich nun schon mitbekommen.


    Allerdings frage ich mich ob es sich da lohnt das doppelte an Talern hinzulegen......
    Rein für die deutsche Übersetzung mit Sicherheit nicht (für mich zumindest), aber wie sieht es mit eben diesen zusätzlichen Funktionen aus?

    Hallo, Beal Acces Uni Core (10,5mm oder 11mm) kann man auch mal ins Auge fassen.
    Bin damit bisher recht gut gefahren und zufrieden, Krangelbildung ist je nach dem schonmal vorhanden
    aber meiner Meinung nach zu vernachlässigen.


    Außerdem ist bei dem Seil der Mantel mit dem Kern verbunden (Stichwort: Mantelriss durch unsachgemäße Anwendung
    von Croll, Ascender oder einfach nur einer scheuernden Kante an der falschen Stelle...).
    Siehe auch: http://www.youtube.com/watch?v=CtURlhPssQI

    Zitat von "Mirko"

    Ich finde aus meiner Sicht das vorbeugende Verhalten der Gemeinde bemerkenswert, denn allzu oft steht bei solchen Veranstaltungen ein technisch unbedarfter DJ mit umfangreichem zugemieteten Material alleine vor dem Publikum und kann Risiken überhaupt nicht wahrnehmen.


    Hallo Mikro, weder unbedarfter DJ noch zugemietetes Material trifft in dem Falle zu.
    Nur um kurz irgendwelche Missverständnisse aus dem Weg zu schaffen:
    Wir sind bereits seit knapp 15 Jahren als Verleih und Dienstleister in der Branche tätig.
    Es handelt sich hierbei also nicht um irgendwelche "Dorf-DJ's" die ihr Lehrlingsgehalt mit solchen Aktionen aufbessern wollen :?


    Zitat

    Ich empfehle ein erläuterndes Gespräch mit der Gemeinde.


    Die Auflagen der Gemeinde liegen schriftlich vor und lassen letztendlich keine nennenswerten Fragen offen.
    Natürlich wundert es auch mich wieso urplötzlich für eine Veranstaltung die wir seit Jahren betreuen nun
    plötzlich diese Forderung entsteht, allerdings habe ich das im Eingangspost nicht hinterfragt.
    Für uns gilt es nun diese Auflage zu erfüllen was ich u.a. mit meinem Gesuch hier im Forum bewerkstellige.
    Unverständlich ist mir wieso hier nun alles totgeredet werden muss.
    Es wird erwähnt was gesucht wird - Die Kollegen die sich bisher gemeldet haben, haben genaue
    Informationen bekommen und wir ein Angebot für die zu erbringende Leistung.
    Ebenso erhalten Kollegen die sich eventuell noch melden werden auch genaue Informationen und wir erwarten letztendlich einen Preis.
    Obgleich ein Großteil der nötigen Info's inzwischen wohl schon hier im Thread verstreut ist.


    Danke! :wink:
    Vielleicht könnten wir die leidige Diskussion hier nun auch beenden ob eine F.f.VT. von Nöten ist oder
    eine "Aufsichtsführende Person" mit entsprechender Berufserfahrung ausreicht und wieder zum eigentlichen
    Anliegen zurückkommen - Das wir einen Auftrag zu vergeben haben.
    Demjenigen, der den Auftrag im Endeffekt bekommt dürfte es relativ egal sein ob wir ihn laut
    VStättVO benötigen oder den Job auch ohne denjenigen durchziehen könnten / dürften / wie auch immer.

    Zitat von "toadie"


    Worin begründet die Stadt Düren diese Forderung?


    Hallo toadie,
    die VStättVO ist mir durchaus bekannt - deine Frage habe ich bereits vor einigen Posts insoweit beantwortet
    dass ich diesbezüglich das Schreiben der Gemeinde (nicht die Stadt Düren direkt stellt diese Forderung!) vor Ort haben müsste.
    Allerdings befindet sich selbiges in der Firma weshalb ich frühstens Montag was hierzu sagen kann.


    Über Sinn und Unsinn kann man hier nun noch ellenlang diskutieren, es gibt von Seiten der Gemeinde die klare -hier frei übersetzte- Ansage:
    Wenn ihr die Veranstaltung zu diesem Zeitpunkt, in dieser Location (Mehrzweckhalle im Besitz der Gemeinde) durchführen wollt - nur mit zusätzlicher anwesenden F.f.VT.
    Die VA kommt letztendlich von gemeindlicher Seite, bei der Locationauswahl hatten wir zwar freie Hand aber es
    würde nicht viel Sinn machen hierfür eine andere Location zu wählen als die zentrale Mehrzweckhalle.
    Selbst wenn - die Auflage bliebe bestehen da selbige von der Gemeinde an die Veranstaltung selbst gebunden ist.
    Ich wundere mich genauso über die Anordnung - kann und will es aber im Endeffekt nicht ändern.
    Sollen wir nun den Auftrag ablehnen weil die verlangte F.f.VT. laut VStättVO nicht notwendig ist? - Definitiv nicht!

    Kurz zur Lage: Die Stadt Düren selbst ist hierbei nicht die ausführende Gewalt.
    Die Vorgabe kam von Seiten einer Gemeinde welche direkt an Düren angrenzt.
    Dort findet die Veranstaltung auch statt - Allerdings würde es nicht viel bringen den Ort
    hier im Titel zu nennen, zumal die Location von Zentraldüren aus sowieso nur wenige Kilometer enfernt ist.


    Um den genauen Schriftlaut des Gemeindeschreibens bezüglich der Auflage zu nennen müsste
    ich die Unterlagen nun vor Ort haben - leider nicht der Fall, liegen in der Firma.
    Für mich selbst ist es auch unverständlich, vor allem da es keinerlei Geschehnisse o.ä. gab
    welche diese Erweiterung erklären würden.


    Aber darum soll es nun auch nicht gehen - Die Vorgabe respektive F.f.VT. ist nunmal gegeben
    und da unsere üblichen Kontakte für diesen Termin vergriffen sind versuchen wir auf diesem
    Weg einen passenden Ersatz zu finden.


    Danke für die bisherigen Zuschriften.
    Bei weiteren Zuschriften bitte ich zu beachten dass für uns nur Kollegen in Frage kommen die
    aus der Umgebung (Köln, Aachen, Bonn, etc.) kommen - es ist uns leider nicht möglich
    Angebote von Kollegen anzunehmen welche erstmal 300km berechneten Anfahrtsweg haben... :?


    Gruß
    A. Hahn

    Es wird weder irgendwelche szenischen Bewegungsabläufe geben noch gibt es Pyroeffekte oder Feuer.
    Insgesamt handelt es sich bei der Veranstaltung um eine stinknormale Indoor-Disco-VA mit
    kleinem Groundsupport über der Tanzfläche und DJ-Equipment samt Beschallungsanlage auf der Bühne.
    Die letzten Jahre hat von städtischer Seite aus für diese Veranstaltung stets eine Abnahme durch einen Meister genügt.
    Nun wird dieses Jahr allerdings noch eine durchgehend anwesende F.f.VT gefordert.

    Hallo zusammen!


    Für eine Veranstaltung am 27.03.2009 benötigen wir eine Fachkraft für
    Veranstaltungstechnik welche während der Veranstaltung vor Ort ist.
    Keine Kistenbuckelei, keine körperliche Arbeit - lediglich die Überwachung der VA. :wink:


    Beginn wird am 27.03. etwa um 20 Uhr sein - Ende so gegen 02:00, erwartet werden ca. 1000 Gäste.


    Kontaktaufnahme bitte via PN, weitere Informationen gibts dann per Email.


    Gruß
    A. Hahn

    Marc Hoops: Ich denke dein Post ist auf mich bezogen, oder?
    Lies dir doch einfach nochmal meinen vorherigen Post durch ;)


    Ich rede übrigends nicht (nur) von Zentral-Köln sondern auch vom Umkreis... Bonner Raum, Düren, bis nach Aachen hoch...
    Und bitte nicht auf Hand-Agenturen beziehen - das hier im Kölner Raum andere Zahlen vertreten sind ist mir bewusst. ;)

    Zitat

    wo bietest Du dich denn an???


    Für solche Preise überhaupt nicht mehr - Allerdings bin ich damals selbst für 7,50€ auf die Straße gegangen.
    Letztendlich hat sich das "Scheisse fressen" für mich generell als auch finanziell gesehen inzwischen gelohnt, allerdings kenne ich auch Kollegen die seit Ewigkeiten für den Lohn schaffen.
    Ich werde nun sicherlich keine Firmennamen nennen und rede auch nicht von den üblichen Agenturen sondern von normalen mittelständigen Verleihern.
    Auch wenn mir (aus anderen Teilen Deutschlands) selbst größere Verleiher bekannt sind die teilweise nicht viel mehr zahlen.

    7,50€ sind für Hands leider kein unüblicher Stundenlohn - auch hier im Kölner Raum nicht.
    Was bleibt jemandem der in diesem Bereich arbeiten will übrig als den Job anzunehmen?
    Nein sagen? Dann macht es ein anderer und man selbst darf zuhause sitzen.
    Manch einer zahlt vielleicht noch 8,-€ - aber hier ist dann auch meißtens Schluss.


    just my 2 cents...