Beiträge von michael fried

    Hallo


    Diesen Fehler bringt das Programm nicht mehr. Mit dem Interface gibt es auch keine Probleme bei der Verwendung der Testsoftware KM-Tronic.

    Da ich auch gelegentlich als - bitte nicht verhauen ;);) - Hochzeits- DJ unterwegs bin, wollte ich halt mal ne andere Möglichkeit zur Steuerung der Eurolite KLS 2500 Lichtbar und dem dazu passenden Chief Controler haben, zumal hier und da auch noch was Kopfbewegtes gesteuert werden soll.

    Da ich das Masterpiece von früher kenne und auch besitze wollte ich halt mal die Geschichte mit der

    Software ausprobieren.


    VG

    Michael Fried

    Hallo Sec


    erstmal vielen Dank für die Bemühungen. Leider habe ich noch keinen Erfolg gehabt, das MP Programm läuft zwar unter WIN 10, greift aber nicht auf das Enttec Interface zu. Auch die Treiberänderung hat nichts gebracht.

    Das Interface ist laut Testprogramm ( KM Tronic) ok., Scheinwerfer dran und hat auf Anhieb funktioniert. Vermutlich fehlt dem Masterpeace eine Datei für die Erkennung des Enttec Gerätes, da es sich unter "select Device" auch nicht anwählen lässt. Wäre ein anderes Interface (zb. Sunlite Sushi) sinnvoll ?

    Danke für die Vorschläge


    die Software ist nach wie vor auf dem selben Pfad, läuft nun komischerweise auch unter Win 10 ohne Fehlermeldung, jedoch erkennt Sie das Enttec Interface nicht.

    Im Hardware Manager wird es als funktionierend angezeigt.

    Meines Erachtens versucht das Programm erst gar nicht, auf das Interface zu zugreifen, bzw. es lässt sich

    unter " Select Interface" nicht aktivieren.

    Hallo


    Schau Dir doch mal den TE 46B von VMB an. Kompakt, leicht zu transportieren und relativ hohe Ladelast.

    Allerdings - wie seine Kollegen auch - nicht im Aussenbereich ohne entsprechende Absicherung verwendbar. Eine betriebliche HP- Versicherung ist Vorraussetzung für die Ausführung der Tätigkeit.

    Hallo allerseits


    ich bin durch ein Mitglied im Forum auf diesen Thread aufmerksam geworden und wollte das Thema nochmal aufgreifen.

    Habe viele Jahre mit dem Masterpiece und der Licon gearbeitet - bin von den Geräten nach wie vor begeistert, beide Pulte stehen im Lager und träumen nun aufgrund der aktuellen Lage vor sich hin.

    Bei entsprechender Pflege arbeiten die Geräte mit Sicherheit auch die nächsten Jahre zuverlässig und stabil.

    Allein das Masterpiece gibt es ja schon seit 1992, sein Artgenosse hat mich noch nie im Stich gelassen.

    Eben alles sehr robust gebaut, auch wenn das Case im LKW mal unsanft die Position wechselt. ;);)

    Um mal ein bisschen den Spieltrieb zu befriedigen hab ich mir die Software geladen.


    http://www.thedmxwiki.com/soft…hive/masterpeace_2007.zip


    Unter WIN 10 macht sie folgendes Problem:



    nach dem Klick auf OK läuft die Software, erkennt aber das Interface von Enttec nicht,

    Habe es dann mal auf einem alten XP(SP3) Rechner installiert, selbes Problem.


    Das Masterpeace Programm hat 63 Dateien, 3 Ordner. Entweder fehlt da was zur Erkennung des Enttec USB open DMX oder ich mache was verkehrt.


    Auch ein anderer Treiber für das Enttec hat nicht geholfen. VLt kann jemand helfen?


    VG Michael

    Wie war denn das vor 20 Jahren ? 8|8|


    Das Pult hatte keinen eigenen Ausgang für einen Monitor. Es gab wie bereits erwähnt einen kleinen Extra Controler, den sogenannten Pulsar Screen Driver als 19 Zoll Einheit.

    Der wurde dann an dem PMX - Ausgang (eigener Pulsar Steuerausgang) am Masterpiece rechts angeschlossen, den hatten soweit ich weiß auch von Pulsar unterstützte Scheinwerfer.

    Allerdings konnte der nur ein altes Videoformat ausgeben. Deswegen auch diese Bildschirme.


    Michael

    Hallo allerseits


    Wünsche allen Mitgliedern im Forum erstmal ein gesundes und besseres Jahr.

    Zu den o.g. Pulten kann ich wenig sagen, habe aber selbst noch ein Masterpiece 108 im Lager mit dem ich auch einige Jahre gearbeitet habe. Für kleinere Locationen wie Tanzcafes, Jugendtreff etc. vollkommen ausreichend.

    Voll funktionsfähig - wer hätte evtl. Interesse an dem Pult bzw. gibt es überhaupt noch jemanden der damit arbeiten möchte ?;);)


    VG Michael

    Hallo an alle im Forum,


    seit kurzer zeit habe ich ein Problem mit einem der Ypoc's. Nach dem Einschalten über DMX zündet die Lampe, alles o.k.. Wird er nun vom Netz getrennt und nach Abkühlung erneut gestartet, geht die Lampe meistens aber nicht mehr an.
    Er zeigt im Display L on, es tut sich aber nichts. Ich habe das Zündgerät gewechselt, die Lampe ist neu, Drähte an der Lampe sind auch fest und haben auch keinen Bruch.
    Vielleicht kennt jemand noch andere Ursachen / Fehlerquellen bevor ich den Movinghead einschicken muß.


    MfG Michael

    Hallo


    Als WE-Heimkehrer danke ich für eure Beiträge. Mir ist bei den kleinen Ypocs
    das Problem mit dem Farbrad ebenfalls aufgefallen, auch hier gibt es einen der ständig aus der Reihe tanzt. Naja-ist halt so. Entscheidend für die Neuanschaffung ist der Preisvorteil und das Gewicht des Gerätes. Die
    Features sind in der Preisklasse auch beachtlich. Eventuell verkaufe ich die kleinen und benutze die Cases weiter. Ich freue mich auf eure Beiträge.


    Ein schönes Wochenende an alle im Forum


    Gruß Michael

    Hallo an Euch im Forum


    Ich beabsichtige den Kauf von ein par neuen "Wacklern" der 575 Watt Klasse,
    speziell o. g. Geräte. Ich habe zurzeit die kleine Ausführung Ypoc 250,welche
    stellenweise doch ein bisschen schwach ist. Wer hat postive oder negative Erfahrungen mit den Geräten im Roadalltag gemacht?


    Gruß Michael