Beiträge von kristian w.

    Ich mache solche Sachen gerne mit der Dynacord Cobra. 2x Sub und 2x Top pro Seite.


    Die Cobra ist wirklich eine Universalwaffe. Und mit 120° horizontal auch für schwierige Locations eine super Lösung.


    Macht Wind.


    Grüße, Faxe

    Also thermische Probleme hatten wir nur mit den 450er der ersten Serie. Die jüngsten laufen ohne Probleme, auch liegend. Aber sobald ich 4 Monitorwege brauche, mache ich es viel lieber mit Nexo, das Endstufenrack ist schon 4 kanalig verkabelt.


    Ich verwende die Mackies gerne bei Veranstaltungen ohne Tech, weil die wirklich "Dödlsicher" sind. Die kann man jedem mitgeben (sind halt nachher verkehrt in den Taschen).
    Und bei Sachen bei dem die Nexo oder Rx zu groß sind.

    Wenn du soviel Bass unter die Bühne packst, hast du da keine Probleme gehabt mit Vibrationen auf der Bühne? Ich meine, da steht ja ein Haufen Zeugs auf der Bühne, die das nicht mögen?


    Ich habe jedes Jahr ein kleines Open Air, da schmeiße ich 6x EV Rx Bässe unter die Bühne, alle liegend dicht nebeneinander. Funzt prima, aber den Musiker auf der Bühne gefällts nicht so, wegen den Vibrationen. Aber es hat bis jetzt immer noch funktioniert.
    Tops sind zwei geflogene EV Xi2123, alles mit EV Endstufen.


    Ich überlege mir, ob ich es nicht mal mit der Cobra 2 (6x Sub, 4x Top) li&re gestackt probieren soll. Was meint ihr?


    Grüße, Faxe...

    Zitat von "LJbigFISH"

    In den ganzen europäischen Playern sind doch eh Lautstärkebegränzer eingebaut / einprogrammiert. Du bekommst sicher außerhalb der EU viele Player, die wirklich ausreichend Pegel abliefern. Oder mann knackt einfach den Limiter.



    Das wird das Problem sein. Ich hatte kurz einen Philips, bei Vollgas und voll aufgedrehtem Gain am Pioneer600 leichteten gerade mal die ersten 2 LED´s am Eingang. Akkuleistung ist (fast) egal da überall wo ich bin es auch Strom gibt. :wink:


    Aber ein echter LINE wäre schon der Hit...


    Grüße, Faxe...

    Ich verwende seit langem die 450er Mackies. Dazu die SWA1501, dann macht das schon ordentlich Druck und bringe alles im Kombi unter. Und für den Preis, was will man mehr? Für die Tops habe ich die originalen Taschen, ich finde die sind gerade im Verleih unheimlich wichtig (auch wenn sie niemand richtigrum einpackt :-)), für die Bässe gibt es leider nix originales, da habe ich mir was schneidern lassen.


    Ich setzte sie auf kleinen Sachen ein (100 - 200pax). Als Monitor habe ich sie noch nie eingesetzt, aber ich glaube, das können andere Boxen besser. Normalerweise verwenden wir immer Nexo PS15. Ist halt eine bewährte Sache.


    Grüße, Faxe

    Hallo,


    ich suche einen mp3 Player, der einen so hohen Pegel hat, daß ich ihn als Line nutzen kann. Alle getesteten Geräte sind so leise, daß bei Vollgas (der Kleine zerrt dann schon) noch keinen anständigen Pegel bringen. Gibts keinen Kleinen, der einen "LINE OUT" hat? Kabel von 3,5Klinke auf XLR kann ich dann selber löten.


    Hauptsächlich soll er zum auf und abbauen Musik abspielen. Hat jemand einen, der er mir empfehlen kann?


    Merci, Faxe...

    Wir verwenden nur selbstgelötete XLR Kabel mit Cordial Kabel und Neutrik Stecker. Wir unterscheiden nicht zwischen DMX und Tonkabel, unsere XLR Kabel kommen für beides in Einsatz. Nur vom FOH zum Dimmer fahren wir nicht über das Multicore, sondern wir verwenden immer eine zweite Trommel mit dem Strom für den FOH und der DMX Leitung. So hatten wir in den letzten Jahren noch nie Probleme.