Beiträge von Seven

    Wir nutzen die Presonus nur als Adat Preamps, das heisst sie sitzen jeweils in den Adat Racks oder mittlerweile glaube ich im Rack vom HD24. Gemixt auf dem 02R wird dann aus den Adats raus, weil das 02R voll mit ADAT Karten ist. Gecased ist unser 02R nicht, da es auch nicht bewegt wird.


    gruß
    Seven

    Zitat



    21" Bass 15-150Hz


    Das erklärt einiges....
    zb die nicht vorhandene Defintion im Bassbereich (kickbass nicht gibbet net)


    gruß
    Seven


    <font size=-1>[ Diese Nachricht wurde geändert von: Seven am 2002-12-16 20:34 ]</font>

    Ich denke, dass das MXD schon etwas über dem Spirit Niveau liegt. Ein Verleiher hier aus der Gegend macht damit seit 5 Jahren Rock n Roll in Zelten, auf Stadtfesten usw.
    Eigentlich ein sehr zuverlässiges Teil, wobei ich in der Preisklasse auch eher mal zu A&H schielen würde....


    gruß
    Seven

    Mmm XA-5 für 800 Leute? Das finde ich bissi dünn. Ich liebe die XA-5 eigentlich auch sehr, sehr klein, leicht, kompakt, schnell auf und abgebaut und klingt eigentlich ganz ok. Aber bei sagen wir 600 Leuten is ABSOLUT Schicht im Schacht. Darüber hinaus kann man nur noch von "berieseln mit Musik" reden. Wenns laut sein soll, muss man das Top per EQ doch schon ganz schön bügeln, sonst wird der "Brüllwürfel" eklig.
    Laut und druckvoll und schön wirds mit der XA-5 sicher nie, (bei mehr als 400 Leuten) aber durch das horngeladene Top bekommst du wenigstens ein wenig Reichweite.
    Aber wenn der Platz im Hänger die Massgabe ist, dann ist nicht viel mehr als die XA-5 drin. Eine Option wäre vielleicht anstatt der F5 die F8 Bässe zu nehmen. Ein bissi mehr Wirkungsgrad ein bissi mehr Bumms bei etwas mehr Größe.


    gruß
    Seven

    Wer kennt denn dieses Gerät, bzw. hat mal damit geschafft? Das wäre mal ein Geschenk, dass ich mir machen könnte. 8 x Kompressor und Gate auf 2 HE sieht ganz net aus und von Presonus hab ich auch noch nichts schlechtes gehört. Oder will mir jemand billig was in der Art von Kuhnle verkaufen oder sagt mir wo ich es billig beziehen kann, weil Kuhnle Produkte in den großen Internet Shops nicht verkauft wird.


    http://www.presonus.com/conten…/manuals/acp88_manual.pdf


    gruß
    Seven


    <font size=-1>[ Diese Nachricht wurde geändert von: Seven am 2002-12-15 14:56 ]</font>

    Also mit dem LX-7 bin ich nicht warm geworden, an sich bin ich auch kein SC Fan, aber von den 3 genannten würde ich trotzdem zum 4² greifen. Das GL2200 hatte ich zwar selbst noch nicht, aber alle Kollegen von mir meiden es. Rock n Roll geht noch auf dem 2200er, aber Theater oder ruhigere würde ich nicht damit machen, zu geringer Rauschabstand in der Klasse.


    gruß
    Seven

    Ich bin mit 18 als Drummer in ne Rock Coverband eingestiegen. Geprobt nur mit Stöpsel, erster Gig: Stöpsel vergessen. Gig am Freitag, am Montag in der Schule noch leichtes gefiepse in den Ohren. Seitdem nie mehr ohne. Mit 19 hatte ich mein erstes In-Ear System, als erster im Kreis überhaupt. War das Shure E-1 und hat ca 450 DM gekoschd bei Hearsafe. (super Laden übrigens). Das Teil ging in einem Jahr 3 mal kaputt, jedesmal sehr gut gehandelt von Hearsafe auch nach Ablauf der Garantie gings noch einmal kaputt, nochmal billig repariert. Dann ein zweites Shure E-1 geholt, damit selbes Prob, nach einem Jahr war das Teil hinüber. Und der Sound ist halt schon recht dünn. Dann mal das In Ear System (wired) von Sennheiser getestet. Auch mit Tannenbäumchen und macht richtig dicht, aber auf einmal kam sogar etwas wie Bass aus dem Teil und kosten sollte es nur 90 €, also hab ich das seit über einem Jahr am Start und bin sehr zufrieden. Die meisten meiner Mitmusiker (spiele in 2 Bands) spielen komplett ohne Schutz, In Ear nutzt sonst keiner. Da das ganze aber irreparabel ist und ich morgen erst 23 werde, sehe ich nicht ein mir das Gehört kaputt zu machen. Drums mit Sticks ohne Schutz zu spielen ist imho schon viel zu laut, wenn das Geld für ein ddrum reicht, werde ich dann erstmals seit Jahren ohne Stöpsel proben können, vorher nicht.


    gruß
    Seven

    Für 40x30 m wär mir das auch für ne Ü30 Party bissi wenig. Ich hab im Sommer so eine VA bei uns im Ort gemacht. Viel sitzendes Publikum, Zeltveranstaltung, Zeltgröße: 20x30 m, Besuch ca 400-450 Leute, auch Publikum jenseits der 60, aber auch frisch 30er.
    Erst Mucke vom Band, dann 2 Bands im Wechsel. Ich hatte pro Seite 4 x 18" Bass und 2 horngeladenen Tops (leider F12). Das war sehr angenehm, meiner Meinung nach. Ich hatte genug Reserven nach 1 Uhr und vor 22 Uhr ist auf so VAs eher ruhige Kugel angesagt.
    Da deine Location aber fast doppelt so groß ist, würde ich schon ein wenig mehr auffahren. 4 Bässe + 2 Tops würde ich vorne schon auffahren. Delay kannst du machen, ist aber kein Muss. Die meisten Leutz (wie Gert *grins*) setzen sich schon dahin wo es weniger laut ist. Und wer tanzen will und laute Mucke haben will geht eben nach vorne.
    Das ist bei uns die Regel, wie es bei euch ausschaut weiss ich net, frag doch mal den Veranstalter, falls er so was schon mal gemacht hat. Wenn du genug Geld bekommst, und das Holz eh net anders rausgehen könnte, fahr lieber ein wenig mehr auf. Das nächste mal bist du schlauer.


    gruß
    Seven

    Das POD verliert gegen jeden guten Amp, bzw gegen jeden der auch einen Sound machen kann. Vorteil vom POD: Man hat schnell und einfach einen recht annehmbaren Sound und man ist super variabel. Nachteil vom POD: Gute Cleansounds bekommt man aus der Kiste kaum raus und verdammt gute Sounds auch nicht. Aber wenn du mal siehst was ein Mesa Boogie Rectifier Fullstack kostet und was ein POD kostet, dann gibst du dich eventuell auch mit einem 80-90 %igen Sound zufrieden.


    gruß
    Seven

    Ist ganz annehmbar, ich kenne nur die erste Version. Es gibt da wohl auch ne neuere Version von, die kenn isch net. Man muss halt schon noch n bissi regeln, der Sound ist sonst ein wenig dumpf. Für live ganz ok, aber wenn man den Sound mal aufnimmt, keine Chance gegen POD oder das Behringer Teil. Für semiprofessionelle Sachen oder Schnellschüsse geeignet, wenn man keine Zeit hat, nochmal mit Mikro zu experimentieren oder wenn einfach mal der Platz für Mikro fehlt... (->Club)


    gruß
    Seven

    Mmm für kleine Industrie und Sprachsachen nehmen wir meistens L Acoustics MTD 108. Die klingen sowas von genial. Und mit Subs drunter kann man auch mal Musik laufen lassen, wird zwar kein Mörder Rock n Roll aber für ne Aktionsbühne doch ausreichend. Und teuer sind die auch net soooo, Musik-Service verkloppt die für 1200 € das Stück glaube ich.


    gruß
    Seven

    Moin
    ein Kumpel von mir will sich ein wenig Holz für kleine Partys zulegen. Er hat natürlich kein Geld. Wer kennt von euch günstige 18" Bässe, selbst bauen scheidet aus. Das ganze sollte möglichst nix kosten. Von Behringer das Teil soll ja nur 270 € kosten. Oder hat jemand für max 400 € was besseres? Eventuell gebraucht zu verkaufen?
    Kenne mich in der Preisregion kaum aus und hab weder zeit noch Lust mir das selber anzuhören. *grins*


    gruß
    Seven

    Nö kein 6x12", es sei denn WF baut uns allen welche.
    Ich würde sagen:
    - 1-2 Tops pro Seite (je nach VA)
    - jeweils 2 Bässe aus der MPA Serie (18")
    pro Top
    - dazu wenn man Geld hat, und es schön
    werden soll, noch 2 bis 4 Eurosubs mittig
    vor die Bühne.
    - das ganze ordentlich geampt sollte ganz
    schön klingen, wenn einem Syrincs gefällt.


    gruß
    Seven

    Guckt euch doch mal ACL an, da kommt ihr sicherlich günstiger und nicht schlechter weg. Ich hab mir letztens mal ein System zusammengebaut mit 6x TSE Infra Bass, 4 B1801 Bässen und 4 K2 Tops, das ganze mit Amping (5x Lab fp 3400, 2x Lab fp 2200) und nem DBX Controller, kommt man auf ca 40 t€ (empf VK von Seeburg). Und es geht sicherlich auch mit billigeren Amps als Lab und auch mit 4 Infras, und dann wäret ihr bei max 35 t€. Aber jeder wird dir jetzt ein System anpreisen. Guckt euch einfach im I-Net ein bis drei Systeme aus. Seht zu das ihr die mal testen/hören könnt und entscheidet euch dann. Mit D&B C4 macht ihr auf jeden Fall keinen Fehler. Achja, ein C7 wäre vielleicht doch angebrachter bei eurer Auftrittsgrößenordnung.



    gruß
    Seven


    <font size=-1>[ Diese Nachricht wurde geändert von: Seven am 2002-12-03 09:24 ]</font>

    Wir hätten fast mal einen Job für VW verloren, weil wir kein grünes Mikro hatten. Es wurde dann EINS aus München EINGEFLOGEN.....


    gruß
    Seven


    kleine anekdote am rand...

    Das Top gibt es leider nur als 90° Version. Drunter passt dieser MPA-1B Bass, richtig schön wird es dann mit dem Eurosub. Ich habe das ganze bisher nur zweimal gehört, beidesmale mit dem Eurosub UND den MPA-1B. Das drückt schon ganz gut untenrum, wenn der Eurosub mitspielt. Aber bei der Menge an Equipment die jeweils aufgefahren wurde, drücken andere Sachen sicher nicht weniger.
    Die Bässe sind schon ok, das Top kann mich da weniger überzeugen.


    gruß
    Seven


    <font size=-1>[ Diese Nachricht wurde geändert von: Seven am 2002-12-02 18:25 ]</font>

    Zitat


    Reini schrieb am 2002-12-02 17:28 :
    so nun mein letzter Beitrag,


    Es reichen 128kb, um vernünftig gute Qualität herauszubringen.
    Den Rest machst Du eh über den PA Equalizer


    Nun ja, wenn ein Mp3 Scheisse encodiert ist, dann hilft dir auch super PA System mit klasse EQs nicht, wo kein Bass ist, bzw keine Höhen kann auch ein EQ keine Höhen/Bässe anheben. 192 kbs sollten es imho schon sein, wenn man damit mehr macht, als am PC bissi Musik für sich zu hören...

    Ich habe mir letztes WE ne Band in Sachsen-Anhalt angehört (gruß an Carsten). Die hatten auch ein Syrincs System am Start. 4 von den Tops(MPA-1/MHF aus der MPA Serie, 8 18" (MPA-1/MBF)Bässe und dann noch mal 6 von diesen 2x18" Eurosubs. Das hat schon ganz schön gebummst.
    Aber wie hier schon gesagt wurde, durch das 90° Top fehlt es an Reichweite und allgemein könnte das System obenrum ein weniger "klarer" sein. Alles in allem ein schönes System, aber ich würde es mir nicht zulegen für das Geld. ACL gefällt mir da schon deutlich besser. Und ist mit 6 Infras, 8 B1801 und 4 K2 im Bass sicherlich nicht weniger potent und das K2 Top wird das Syrincs schön verblasen (Sorry Carsten *grins*)


    gruß
    Seven