Beiträge von Seven

    Wie war es? Die Idee finde ich klasse. Du hast alle Kneipen voll mit Leuten, die alle 10 € bezahlt haben + 20-40 Laufpublikum was grade unterwegs ist. Damit hast du bist du finanziell eigentlich auf der sicheren Seite.
    Vom technischen Standpunkt aus gesehen nix besonderes. Ich habe auch nicht großartig geguckt, da ich nur mit Frau unterwegs war.
    In den Kneipen meist H&K Systeme, die Bands haben sich selbst gemischt. Im Saal von SWR war D&B C4 gestellt mit ner A&H Konsole glaube ich. Sound war kacke, keine Druck, keine Höhen, wie Bose ohne Controller *gggg*.
    Licht war auch für die Füße, hätte man bei dem Tech auch lassen können.
    Im KUZ war dann Kon Chauvi zu sehen mit ACL. Pro Seite 3 x K2 und 3 x 1801. Dann vermute ich noch mal auf 2x Infra pro Seite. Hat zumindest gut gedrückt. Ob es Sinn macht mit 3 K2 pro Seite in nem Raum der gute 20 bis 25 m lang ist und ca 25 bis 20 breit, weiss ich nicht. Am Pult und mittendrin war der Sound recht ok. obs irgendwo böse auslöschungen gab, kann ich nicht beurteilen.
    Pult war glaube ich auch SC. Bissi viel Kick und bissi wenig Stimme, ansonsten ein sehr guter Mix, Licht war auch recht gut eingesetzt (Hausanlage?!?). 4 Scanner, 4 Washlight Moving Heads und 4 Spots, und bissi Par Light (so in der Richtung). Lichtpulte ein LiCo 24/6 und ein ScanCO.


    gruß
    Seven

    Och finde Musik mit PC bei Parties ganz ok. Grade auf viele Studentenparties läuft das bei uns in der Gegend so. Und trotz aller Unkenrufe, war ich auf noch keiner Party, wo mal ein Rechner auch nur abgestürzt ist.
    Ich mache immer mit Notebook Pausenmusik oder Einlassmusik bei den Events in den letzten Monaten. Das ist so schön einfach und man hat ne schöne Playliste mit seh viel Auswahl. Verreckt ist mir mein Notebook auch noch nie. Für große Discoparties wäre mir das trotzdem zu unsicher, aber wer hat schon bei so VAs einen Backup CD Player dabei?


    gruß
    Seven

    System war wohl Turbosound Flashlight. Das ziemlich einzige was ich am Sound zu bemängeln hatte, war die mangelnde Definition im Bass.
    Setliste? Could you be loved war dabei, sonst noch 2 von der neuen CD. Nix von der Mindfields, Tambu glaube ich auch nicht, Can´t stop loving you, Home of the brave und White Sister als Zugaben. Natürlich Rosanna, Africa und Hold the line. Puha dann verlassen sie mich. Aber war sehr gutes Line Up.


    gruß
    Seven

    Das geht natürlich, aber wenn einem der Veranstalter zusichert, dass am Mittwoch morgen alles steht und man sich darauf einstellt, dann is das xtrem kacke. besonders wenn der veranstalter ein ding machen will, das größer ist als sonst. (24 Moving Lights statt 4). Und wenn man dann anfängt zu programmieren, dann dauats eben...

    Komme grade von Toto aus Frankfurt heim. War mal richtig goil. Letzte Tour fand ich nicht so berauschend in jeder Hinsicht. Songauswahl top (sogar Songs von der VII, trotz Kimball), Sound um Klassen besser und Licht war auch recht angenehm.
    Pultplatz: Tisch war wohl eine Midas Heritage 2000, zu sehen weiter: 3 x Omnidrive 366, einiges an Drawmer Gates und Comps, dbx 160er Comps, BSS 960er EQs, SPX990, TC D-Two und ein M-5000.
    System weiss ich nicht tippe aber auf Turbosound (wer baut sonst noch blaue Boxen???). Klang au jeden Fall besser als das Wavefront auf der letzten Tour. Besonders im Hochtonbereich war es sehr angenehm und vor allem nicht ZU laut.
    Achso. Kein In Ear sondern schöne Wedges. Mr. Paich hatte zwei Mackie Aktiv als Monitore (waren auch schon bei Dream Theater als Keyboard Monitore dabei)
    gruß
    Seven


    PS. Grrrr falsches Board


    <font size=-1>[ Diese Nachricht wurde geändert von: Seven am 2002-11-01 00:39 ]</font>

    Veranstalter die meinen, man könne 200 m Alu in nem Kaufhaus mal eben in der Mittagspause (1 Stunde) aufbauen.
    Veranstalter die sich nicht an Absprachen halten, indem sie das Festzelt nicht wie zugesichert am Mittwochmorgen fertig haben sondern erst am Do nachmittag. Aufbauzeit ist dann natürlich schön und Programmierzeit für Wackellampen ist ja die ganze Nacht.

    zb Sennheiser/Shure:
    1x E602 (Bassdrum) 175 € 175 €
    1x SM57 (Snare) 100 € 100 €
    5x E604 (Toms) 125 € 625 €
    3x E664 (OH+HH) 275 € 825 €
    ----------------------------------------
    1725 €


    Was halt richtig Geld kostet sind die 3 Condenser. Hier müssen die anderen mal ran, ich weiss nicht, was es hier günstig UND gut auf dem Markt gibt. Die restlichen Mikros sind imho eher günstig.


    gruß
    Seven

    Ich habe eine PLX 1602. Leistung ist ok, ob PLX Bass kann weiss ich nicht. Mit den 2x550 an 4 Ohm kann sie es jedenfalls nicht(1602). Was mich enttäuscht hat ist das Gewicht. QSC gibt 9 Kilo an und es sind effektiv 12,7 Kilo, das ist mehr als ein drittel mehr. Ansonsten macht das Teil seit einigen Monaten seinen Dienst ohne Probleme.


    gruß
    Seven

    Yo
    ,die SX 200 und 300 von EV las ich schon immer hinten im Lager stehen, also werden die Kopien denke ich kaum besser sein. Aber nur ne Vermutung, hab die Boxen nicht gehört.


    grußß
    Seven

    Es gibt doch von Sennheiser aus der Evolution Serie diesen Drumkoffer. Der ist doch eigentlich ganz nett. Da wäre 4 604 (Tom Mik mit Clips) drin und ein 602 (Bassdrummik). In den Koffer kann man ja noch ein 604 dazulegen (125€) und ein SM57 (100 €) und als Overhead, Hihat Mik halt die bereits genannten AKG C391B, eventuell auch C1000S oder Audio Technica AT4041. So jezz habe ich net gefunden was dieser Koffer kostet, dürfte etwas billiger sein, als alle einzelen zu kaufen. (<675 €)
    Wobei das dann mit 1200 € und 3 Condenser finanziell eng werden könnte, da würde ichd ann auf ein Hihat Mik verzichten.


    gruß
    Seven

    Würde ich mit ORTF Miks machen, dann Klavier ein Mik. Und dann eben nach Ermesse. Noch mal 3 bis 4 Stützmiks, je nachdem wie gut der Chor ist und je nachdem was der Bass für einen Pegel bringt, den musst du meistens nochmal anheben.


    gruß
    Seven

    Hier denke ich halt über eine XL200 ähnlich wie über eine XL3, wobei die 200er noch einiges günstiger sein dürfte. Aber man sollte das Teil auch brauchen. Wenn man viel Rock n Roll macht ist das ja ok, aber wenn eben auch mal eine kleine Aktionsbühne auf ner Messe mit 4 x Funkstrecke und 2 CD Playern gemacht werden soll, dann ist man mit einer Venice besser dran, damit geht in nem gewissen Rahmen auch Rock n Roll.


    gruß
    Seven

    Aus genau dem Grund hat ein Freund meines Vaters seinen T4 wieder verkauft. Es kamen wirklich andauernd "Freunde", die mal eben was zu transportieren hatten...

    Also da muss ich mal wieder ein wenig gegen Steuern. Ich hatte die TA2400 gestern im Betrieb, zum ersten Mal. Und ich bin sehr angetan von der Endstufe. Vorher hatte ich bei der Band eine bandeigene Endstufe mit 2x650 W an 4 Ohm(QSC USA). Da konnte sich der Thomann Amp im A/B Vergleich klar durchsetzen. Ich konnte auch schön mal bei 40 hz schieben (mehr machen die Bässe nicht mit). Lautstärke war ganzen Abend laut bis sehr laut aber schön druckvoll (hab ein schönes Brett gefahren *ggg*). Die Amps wurden ganz gut angefahren und wurden zu keiner Zeit irgendwo warm. Auch ein 15minütiger Test am Clipping machte dem Amp keine Probleme. Ob er das auch jetzt paar Jahre on the road mit macht wird sich zeigen. Was mir noch fehlt ist ein Test gegen eine hochwertige Endstufe aus dem gleich Leistungsbereich.
    Aber bis jetzt bin ich positiv überrascht. Ich werde sie zumindest nicht zurückschicken.


    gruß
    Seven


    <font size=-1>[ Diese Nachricht wurde geändert von: Seven am 2002-10-27 15:31 ]</font>

    Wir fahren Sprinter und mieten alles größere an, das passiert zwar immer häufiger, aber es lohnt sich einfach noch nicht so einen zu kaufen. Der Unterhalt ist einfach zu teuer, wenn man das Ding nicht alle mind alle 7 Tage braucht. Mit nem Sprinter bläst man halt mal recht schnell von A nach B auch wenns ein paar Kilometer sind und der Verbrauch ist eigentlich sehr okay finde ich. Sprinter und neuer LT sind ja baugleich, was mir aufgefallen ist, das die LTs in der Regel besser bremsen. Sprinter oder LT mit Kasten ist natürlich was feines, am besten dann noch mit Bühne und dann 160 PS CDI. Allerdings kannst du mit nem Kasten nicht mehr so blasen. Aber dafür fahren wir ja alle 911er.


    gruß
    Seven