Beiträge von markos daroglou

    Hallo zusammen,


    ich hoffe ich werde jetzt nicht geschlagen, aber bei einem kunden wo es auf das Budget ankam sind 4 Systeme davon im Einsatz https://www.jts-europe.de/prod…oring-systeme/siem-111-5/ und was soll ich sagen die funktionieren einwandfreiund haben für den Preis sogar recht professionelle Features. Selbstredend andere Ohrhöhrer. Ebenso das Funksystem UF-20 aus dem gleichen Hause beim Kunden vorhanden, auch da muss ich sagen Hut ab.

    Hey Wora,


    ob ich zur PLS kann weiß ich noch nicht, ich habe genau in dem Zeitraum einen Job in Hamburg. Aber vielleicht schaffe ich es am letzten Tag mal. Wenn nicht ich habe gerade erfahren das mein Lieblingsverleiher das Pult jetzt hat von daher habe ich quasi jederzeit Zugriff ? Bist du denn auf der PLS? Würde ja gerne mal ein paar aus dem Forum kennen lernen!

    Hallo Wora,


    vielen Dank erstmal für die Antwort. Ja der Funktionsumfang ist für die gedachten Anwendungen mehr als ausreichend! Zumal es einige essentielle Dinge mehr bietet als das TF bei annähernd gleicher Preislage! Dann werde ich mir das Teil wohl mal näher ansehen ?

    Hallo werte Forengemeinde,


    ich stecke momentan in einem kleinen Dilemma. Ich plane die Anschaffung eines neuen Pults im Budget - Bereich. Aus verschiedenen Gründen kommen ausschließlich die im Titel genannten Pulte in Frage. Ich arbeite hauptsächlich im Kongress- und Corporate AV Bereich, und habe hier und da mal eine Band die ich betreue. Ich arbeite zu 95% selbst an den Pulten.


    Nun würde ich gerne einmal einen Querschnitt eurer Meinungen zu den beiden Geräten wissen. Ich bin tatsächlich etwas unentschlossen, zumal ich an der TF regelmäßig arbeite, die SQ5 allerdings noch nicht unter den Griffeln hatte. Hier kenne ich nur die, für diese Preisklasse, vielversprechende Featureliste. Gibt es eventuell jemanden im Rhein-Main Gebiet (ich komme aus der Frankfurter Ecke) der die SQ5 besitzt und mir erlauben würde mich mal damit zu beschäftigen?


    Für eure Beiträge schonmal herzlichen Dank im Voraus!


    Gruß


    Markos

    Jaja die Messe... Also wie schon an anderer Stelle geschrieben war für mich das Wichtigste die Leute zu treffen die man sonst das ganze Jahr nicht sieht oder gar noch nie gesehen hat (wie zum Beispiel unseren österreichischen Kollegen kob1 vielen Dank Jakob!) . Die Qualität des Kaffees bei Volker auf dem Audio Pro Stand konnte ich auch testen und er war wie versprochen sehr gut :D


    Ansonsten fand ich die Yamaha TF Serie für den Einsteigerbereich super, schöne Features im Vergleich zu QU zum Beispiel.
    PM 10 fand ich sehr beeindruckend und im Aussenbereich hat mir das Novasystem ganz gut gefallen. Umgehauen hat mich auch dieses Jahr nichts aber es ist den Besuch jedes Jahr Wert und wenn man nur, wie in diesem Jahr, zwei Gesichter zu den Beiträgen im Forum bekommt.

    Hab mir die Pulte heute auch angeschaut und muss sagen im Grunde haben die das gut gemacht. Praxisgerechte Rahmengrössen, und btw 16 physikalische Ausgänge am Pult! Das hat meines Wissens in dieser Preisklasse sonst niemand. Und nach 5 min. rumschrauben fand ich die Bedienung auch superschnell im Vergleich zu LS 9 man muss sich halt erstmal auf das Konzept einlassen, ist am Anfang etwas ungewohnt. Zwar kein 01v96i Ersatz aber als solches ist das Pult auch nicht gedacht. Aber ein prima replacement für die LS9 in bezahlbar finde ich!

    Hallo Pfälzer,


    nein ich gehöre nicht zum Personal dort arbeitet nur ein guter Freund und Kollege deshalb ist Seeburg traditionell mein erster morgendlicher Weg für Kaffee und Kaltgetränke :D