Beiträge von DJheini

    Zitat von "Rockford_Fosgate"

    Hallo!
    Hab da ebenfalls an ne Behringer EP-2500 gedacht da sie genau die Leistung hat/bringt die mir gefallen täte!! Da sie auch für 300€ zu bekommen ist, wollte ich eigentlich gleich zuschlagen, aber mich vorher noch wegen Erfahrungen usw. umhören!!


    Lg, Daniel


    Hallo, diesen Thread durchlesen:


    http://www.paforum.de/phpBB/viewtopic.php?t=31806&postdays=0&postorder=asc&start=0


    Und jetzt entscheiden.

    Hallo, habe den Beitrag aus der Elektor von 1998 gefunden.
    Gut das man alles aufhebt. :D
    Darf den leider hier aus urheberrechtlichen Gründen nicht veröffentlichen.
    Basiert aber auch auf dem IC "SSM 2142".
    Bei dem Herrn Elliot gibt es ja auch noch eine andere Schaltung,
    als die von mir vorgeschlagene. Ist etwas aufwendiger, soll aber exakter
    arbeiten.


    http://sound.westhost.com/project87.htm


    Habe gerade gesehen, da ist auch noch eine einfachere Schaltung
    dabei. Also mir reicht diese, wie schon gesagt, auf jeden Fall:


    http://sound.westhost.com/project51.htm


    Geht ohne Probleme und Bauteilbeschaffung ist auch einfach.
    Das SSM 2142 gibt es übrigens bei Farnell im 50er Pack
    für 250,- €. :shock:

    Hallo, habe den Beitrag aus der Elektor von 1998 gefunden.
    Gut das man alles aufhebt. :D
    Darf den leider hier aus urheberrechtlichen Gründen nicht veröffentlichen.
    Basiert aber auch auf dem IC "SSM 2142".
    Bei dem Herrn Elliot gibt es ja auch noch eine andere Schaltung,
    als die von mir vorgeschlagene. Ist etwas aufwendiger, soll aber exakter
    arbeiten.


    http://sound.westhost.com/project87.htm


    Habe gerade gesehen, da ist auch noch eine einfachere Schaltung
    dabei. Also mir reicht diese, wie schon gesagt, auf jeden Fall:


    http://sound.westhost.com/project51.htm


    Geht ohne Probleme und Bauteilbeschaffung ist auch einfach.
    Das SSM 2142 gibt es übrigens bei Farnell im 50er Pack
    für 250,- €. :shock:

    Alt, aber passt immer noch (oder schon wieder?).


    Adam Selene schrieb:


    Verfasst am: 29.06.2003, 16:35

    Die 10 Regeln für U...-Anhänger


    1. Das richtige Chassis kann man nur erfühlen oder erschnüffeln, und das können nur die Erleuchteten. Wer´s nicht kann, der hat keinen Plan und ist ein Pisa.


    2. Parameter nutzen dabei gar nicht. Überhaupt sind Parameter nur was für Pisas.


    3. Messwerte sind totaler Quatsch und völlig unnötig.


    4. Auch ein AB-Vergleich (womöglich noch blind ...) ist Müll.


    5. Jeder, der das Ding hört, hat das breite Grinsen im Gesicht. Wenn nicht, ist er ein Pisa.


    6. Dass das U-Prinzip allen anderen Prinzipien überlegen ist, ist jedem klar, der´s verstanden hat. Wem´s nicht klar ist, der hat´s halt nicht verstanden.


    7. Die wissenschaftliche Methodik samt der Forderung nach Wiederhol-, Überprüf-, Berechen- und Vorhersagbarbarkeit ist überholt, spießig und wird nur von Pisas benutzt.


    8. Die Glorie des U... scheint über alle Erleuchteten. Die nicht Erleuchteten haben unrecht, weil sie nämlich Pisas sind.


    9. Wenn´s nicht funktioniert ist der Anwender schuld. Bestimmt ist der auch ein Pisa.


    10. Der angeblich so wichtige Geheim-Voodoo (25%) wird nicht verraten, sonst könnte man ja nicht mehr sagen, das es nicht klingt, weil alles falschgemacht wurde.


    Adam

    Zitat von "Mister.Lange"

    Die Fehlermeldung "Das gewählte Thema oder der Beitrag existiert nicht." erhalte ich in letzter Zeit relativ regelmäßig, wenn ich den Link einer Benachichtigungsmail anklicke.


    Hat noch jemand dieses Phänomen, und woran könnte das denn liegen? :?


    Ja, ich hatte es auch schon einmal. Das Thema existierte aber weiter. Keine Ahnung was da los war. Bei mir verschwinden manchmal auch plötzlich die farbigen Markierungen, die in der Übersicht den Hinweis auf neue Beiträge/ Einträge geben. Kann ich aber mit leben.

    Zitat von "niggles"

    Schaltplan ja, aber manche Geräte erfordern nach dem Austausch von Bauteilen auch einen Abgleich (z.B. Kompressoren, Amps) und die Werte dafür stehen in der Regel nur in einem Servicehandbuch (sofern es überhaupt eins auf deutsch oder englisch gibt...)


    Sorry, da gebe ich dir natürlich recht. :oops:

    Also,


    ich brauchte bis jetzt 2 Mal einen Schaltplan für Monacorgeräte.
    Habe den jedesmal KOSTENLOS zugesandt bekommen.
    Einfach mal versuchen?

    Zitat von "Matthias M."


    DJheini: Was redest Du denn da? Weißt Du, was Du für'n Gewicht an ne 6er oder 8er Stockschraube hängen kannst? Glaubst Du, die reißt aus dem Holz, wenn da 10, 15 oder 20 kg dran hängen? *kicher*
    Und ohne die Örtlichkeit zu kennen, kannst Du doch nicht beurteilen, wie es aussieht? Was ist denn an Flügelschrauben zu kritisieren? *verwundertschau* Die sind doch an jeder T-Bar dran!! Der Freund hat inzwischen OSB-Boden in der Halle verlegt und den meisten Gästen, die den 3,50 bis 4 hohen Raum das erste Mal betreten, bleibt erstmal der Mund offen und sie fragen, ob man den Raum mieten kann. Also mal langsam mit vorschnellen Urteilen ;)
    Und Brandgefahr? Wie warm wird es denn an dem Bügel eines Effektgerätes wie dem Martin Raptor oder einem Razer? Wenn es 30°C sind, ist es schon viel. Man merkt da höchstens mal einen warmen Luftzug vom Lüfter. Da sind je nach Montage des Bügels 10 - 15 cm Abstand zum Gerät und das ist allseits belüftet. tz tz tz Jeder 20 W Halogenstrahler in 'ne Holzdecke eingebaut ist kritischer.
    Sei mir net bös', aber man kann's auch übertreiben und Flöhe husten hören.


    Matthias


    Zur Stockschraube:
    Ich was sehr wohl was ich rede, und an eine Stockschraube würde ich nichts ohne Safety dranhängen.


    Zur Örtlichkeit:
    Natürlich kenne ich die nicht, aber muß sie auf Grund deiner Beschreibungen so einschätzen, und sehe dementsprechend ein gewisses Risiko deiner Montagen.


    Zur Flügelschraube:
    Wenn etwas mit einer Flügelschraube an einer Bar befestigt wird, muß es trotzdem zusätzlich gesichert werden.


    Zur Brandgefahr:
    Auf jedem dieser Geräte steht auf dem Typenschild ein Hinweis, wie weit diese von Brennbaren Materialien entfernt sein müssen.


    Bei solchen Sachen höre ich dann lieber mal die "Flöhe husten", als unnötige (und meistens auch verbotene) Risiken einzugehen. Und mit Streiten oder Besserwisserei hat das schon mal gar nichts zu tun.

    Zitat von "Matthias M."


    2. Ich mache recht oft bei einem Freund Musik, in dessen ehemaliger Werkstatthalle Freunde und Bekannte oft feiern. Dort habe ich einige Stockschrauben mit Flügelschrauben in den Holzbalken belassen, so dass ich den Aufbau inwischen in ca. 1,5 h hinkriege (ohne Hetze). Entweder müsste ich mir für 'ne PAR-Traverse was überlegen oder ein Stativ hinstellen. Aber so wie ich es jetzt mache, ist es schon recht chic.


    Das ist wirklich chic, Stockschrauben, Holzbalken. :roll: :shock:
    Da hast du aber bis jetzt Glück gehabt das:


    1. Noch nichts runtergefallen ist und
    2. Noch kein Holzbalken Feuer gefangen hat. :roll:


    Junge, Junge, das du dich traust, solche Experimente zu machen!

    @ Ravemaster


    Ja, die Latten so "reinballern", das du die großen Flächen in kleinere aufteilst. Heißkleber finde ich persönlich nicht so toll, der ist nicht so elastisch. Acryl oder Silikon halte ich für die bessere Wahl. Vor allem Acryl, da sehr günstig.

    @ Ravemaster


    Ja, die Latten so "reinballern", das du die großen Flächen in kleinere aufteilst. Heißkleber finde ich persönlich nicht so toll, der ist nicht so elastisch. Acryl oder Silikon halte ich für die bessere Wahl. Vor allem Acryl, da sehr günstig.

    X ist nicht so toll, lieber was senkrechtes und waagerechtes zwischen den Seitenwänden und Deckel und Boden. Da reichen ja Leisten aus 15 mm MPX und 10 cm Breite. Aber so aufteilen das du möglichst viele unterschiedlich große Teilflächen bekommst. Wurde hier aber auch schon erzählt. Frage: Wofür hast die denn die Box von Innen gespachtelt???
    Zum Abdichten oder was? Hätte doch Acryl oder Silikon aus der Kartusche in den Ecken auch gereicht.

    X ist nicht so toll, lieber was senkrechtes und waagerechtes zwischen den Seitenwänden und Deckel und Boden. Da reichen ja Leisten aus 15 mm MPX und 10 cm Breite. Aber so aufteilen das du möglichst viele unterschiedlich große Teilflächen bekommst. Wurde hier aber auch schon erzählt. Frage: Wofür hast die denn die Box von Innen gespachtelt???
    Zum Abdichten oder was? Hätte doch Acryl oder Silikon aus der Kartusche in den Ecken auch gereicht.

    Hallo,


    Buche ist doch um einiges (wieviel weiß ich nicht) schwerer
    als Birke? Wenn das kein Problem ist, würde ich es nehmen.