Beiträge von DJheini

    @ Audio Zenit


    Mache doch bitte mal einen Vorschlag, wie der Port (konkret) noch aussehen könnte/ dürfte?
    Danke im Vorraus.


    Bitte um PN bezüglich des Preises für deine Gehäuse!


    MfG


    DJHeini

    @ Audio Zenit


    Mache doch bitte mal einen Vorschlag, wie der Port (konkret) noch aussehen könnte/ dürfte?
    Danke im Vorraus.


    Bitte um PN bezüglich des Preises für deine Gehäuse!


    MfG


    DJHeini

    Zitat von "audio-zenit"

    Das mit dem Fertiggehäuse ist halt nicht ganz zu Ende gedacht ( wie mit den Hacken auch ).
    Wenn ich ein fertig lackiertes Gehäuse kaufen kann, ist das sicher für viele interessant, ein Rohgehäuse ist schon nicht mehr so prickelnd.
    Und wenn ich dann noch selbst Hand anlegen muss, um Ausschnitte zu sägen und Kanten zu runden ( und für viele ist das saubere Versenken der Hardware ein Problem ), dann ist das für einen Preis von 109,- nicht mehr sonderlich attraktiv.
    Dann hätte man so konsequent sein müssen und zum halben Preis einen Zuschnitt statt eines halbfertigen Rohgehäuses anzubieten.
    Ein bischen mehr Input vom Forum bevor Ihr Euch in die Arbeit stürzt wäre sicher sinnvoll gewesen.


    Gruss Jürgen


    Genau das hatte ich ja auch gesagt. Bausatz zum selbstzusammenleimen.
    Mir ist das ehrlich gesagt auch ne Menge Geld für ein Gehäuse. Interesse habe ich ja auch gezeigt, bloß da kannte ich das Ergebnis der Preisrecherche noch nicht.


    MfG


    DJHeini

    Zitat von "audio-zenit"

    Das mit dem Fertiggehäuse ist halt nicht ganz zu Ende gedacht ( wie mit den Hacken auch ).
    Wenn ich ein fertig lackiertes Gehäuse kaufen kann, ist das sicher für viele interessant, ein Rohgehäuse ist schon nicht mehr so prickelnd.
    Und wenn ich dann noch selbst Hand anlegen muss, um Ausschnitte zu sägen und Kanten zu runden ( und für viele ist das saubere Versenken der Hardware ein Problem ), dann ist das für einen Preis von 109,- nicht mehr sonderlich attraktiv.
    Dann hätte man so konsequent sein müssen und zum halben Preis einen Zuschnitt statt eines halbfertigen Rohgehäuses anzubieten.
    Ein bischen mehr Input vom Forum bevor Ihr Euch in die Arbeit stürzt wäre sicher sinnvoll gewesen.


    Gruss Jürgen


    Genau das hatte ich ja auch gesagt. Bausatz zum selbstzusammenleimen.
    Mir ist das ehrlich gesagt auch ne Menge Geld für ein Gehäuse. Interesse habe ich ja auch gezeigt, bloß da kannte ich das Ergebnis der Preisrecherche noch nicht.


    MfG


    DJHeini

    Diese beiden Aussagen haben mir (und den anderen, die diese Box nachbauen) jetzt aber richtig weitergeholfen :shock: :shock: .


    MfG


    DJHeini

    Diese beiden Aussagen haben mir (und den anderen, die diese Box nachbauen) jetzt aber richtig weitergeholfen :shock: :shock: .


    MfG


    DJHeini

    Mach das mal so:



    Sollte gehen, aber auf Dauer solltest du an einen 2. Amp denken.
    Werte der beiden oberen Widerstände sollten gleich sein.
    Der Wert kann zwischen 100 Kohm und 200 Kohm sein, aber 1 % Toleranz. 47 Kohm sollte schon bleiben.
    Verluste für die Klangqualität? Na klar, kein Stereo mehr, also hörst du die Musik nicht so, wie sie ursprünglich aufgenommen wurde. Nicht mehr das Gefühl, die Band steht da: Schlagzeuger Mitte, Gitarre Links, Bass Rechts, Verstanden? Vorrausgesetzt, du legst die passende Scheibe auf. Bei Partymusic und dergleichen wird das wohl kein Schw... merken.
    MfG


    DJHeini

    @ TBF


    Dann mache mal einen Vorschlag, bezüglich des Reflexschlitzes. Vielleicht doch unten als durchgehenden Schlitz, oder in der Mitte 2 Dreiecke oder 2 Rohre oder........


    Andere Meinungen sind immer interessant.


    MfG


    DJHeini

    @ TBF


    Dann mache mal einen Vorschlag, bezüglich des Reflexschlitzes. Vielleicht doch unten als durchgehenden Schlitz, oder in der Mitte 2 Dreiecke oder 2 Rohre oder........


    Andere Meinungen sind immer interessant.


    MfG


    DJHeini

    Zitat von "audio-zenit"

    Wenn ich bei Intertechnik bestelle, ist die Ware spätestens 2 Tage später da, sie sind gut sortiert und es gibt kaum Rückstände.
    Wenn Du bei anderen Herstellern ( womöglich noch mehrere verschiedene ) für eine Handvoll Bauteile statt 20,- nur 18,- bezahlst, gratuliere ich Dir herzlich.


    Zustimmung!


    Achenbach hat ja auch ein gutes Angebot, und die Preise sind ähnlich.


    MfG


    DJHeini

    Zitat von "audio-zenit"

    Wenn ich bei Intertechnik bestelle, ist die Ware spätestens 2 Tage später da, sie sind gut sortiert und es gibt kaum Rückstände.
    Wenn Du bei anderen Herstellern ( womöglich noch mehrere verschiedene ) für eine Handvoll Bauteile statt 20,- nur 18,- bezahlst, gratuliere ich Dir herzlich.


    Zustimmung!


    Achenbach hat ja auch ein gutes Angebot, und die Preise sind ähnlich.


    MfG


    DJHeini

    Zitat von "Clyde"

    Das wäre wohl die andere Seite der Medaille...:-)




    ??? stehe ich auf´m Schlauch oder gibt´s noch andere die das nicht verstehen was er meint???


    Ganz schön lang der Schlauch, stehe auch mit drauf (Mach dich mal nicht so breit :wink: ).


    MfG


    DJHeini

    Zitat von "Clyde"

    Das wäre wohl die andere Seite der Medaille...:-)




    ??? stehe ich auf´m Schlauch oder gibt´s noch andere die das nicht verstehen was er meint???


    Ganz schön lang der Schlauch, stehe auch mit drauf (Mach dich mal nicht so breit :wink: ).


    MfG


    DJHeini


    Ta ta ta taaa. Ich präsentiere:


    AW- Audio's PS 12 (unter Selbstbau).


    Da gibt es jetzt fertige Weichen und fertige Gehäuse.


    Alles Bestellen, Gehäuse lackieren (In Rosa, oder was war das noch für 'ne klangverbessernde Farbe? :wink: ), Komponenten einbauen:


    :!:FERTIG :!:


    Erfüllt doch fast alle deine Bedingungen.


    MfG


    DJHeini