Beiträge von klangbad



    200- 6500 F1 :D

    Zitat von "wora"

    es gibt in der täglichen schlacht um das budget also immer noch kollegen, die mehr erreichen wollen und sich nicht gleich durch ebendieses budget geschlagen geben wollen...
    dies lässt mich hoffen, auch in zukunft nicht nur noch auf billige klirrboxen stossen zu müssen, worauf das verhalten "wir haben nichts - und wollen auch nichts besseres" leider fast zwangsläufig hinausläuft.


    freunde des guten tons, lasst uns nicht die flinte ins korn werfen - und satt dessen für eine hörbar besser klingende zukunft streiten! :D:D
    die tasache, das nicht alle diese unterschiede hören (wollen?) sollte uns nicht davon abhalten sie der allgemeinheit weiterzusagen.


    Bravo!!! Möge der gute Klang mit Dir (und uns allen) sein...

    Hast Du Rider zu erfüllen? LAB
    Willst Du einen hohen Wiederverkaufswert? nach derzeitigem Stand auch noch LAB
    Die Lab Endstufen und Peripheriegeräte, die ich kenne haben mich klanglich nicht überzeugen können, bestenfalls Durchschnitt (die 6400 kenne ich leider nicht).
    Klanglich ist die Lexa sicherlich keine schlechte Wahl. Vom Bekanntheitsgrad muß sie sich halt erst etablieren (Höllstern war ja anfangs auch nicht sehr gefragt).
    Wenn ich in der Entscheidung frei wäre: Lexa
    L

    Zitat von "Karel Noon"

    Die kv2 ES klingt ja deswegen so gut weil sie mit dem Controller Amp. Sinnvoll angefahren wird, sollten also Endstufen vorhanden sein macht das wirklich keinen Sinn, falls man sich nicht die Mühe machen möchte auch diese auszutauschen.


    Aber auch F1 will gut befeuert werden, das ist also nicht unbedingt das ausschlaggebende Thema. Ein Satz F1 Endstufen mit Controller ist auch kein schnapper....


    F1 gehen mit jeder klanglich guten!!! Endstufe und Einfachstweiche, da keine Verbiegung nötig- Allerdings gute Auflösung und sehr hoher WG=extrem empfindlich auf schlechtes Equipment, daher auch schwieriger zu Mischen wie der d&b Einheitswohlklangsbrei :D (nich böse sein).
    Die F1 Endstufen (ffa mc² und früher chevin) sind schon gut ausgewählt. Alternativen gibt es auch im eigenen Lande

    Hatte mich auch Mal für die H3 interessiert. Das Gewicht war absolutes ko Kriterium (noch schwerer als meine alten Turbos). Empfehlung klar F1 (Hab ich jetzt auch im MT und HT). Unbedingt vorher anhören, da Geschmacksache (weicher, verzerrungsarm und langsam klingender Pappenpräsenzbereich- da steigen viele klirrverwöhnte Hörer aus)

    Zu einem Vergleichstest würde ich mich auch gerne einladen :D
    Allerdings hab ich keine 21". Würde mich allerdings interessieren wie sich meine Föön 12" im Rudel dagegen machen. Bevorzugt im süddeutschen oder österreichischem Raum...

    Zitat von "kai mosdzen"

    Hallo Klaus,
    wenn mein kleiner Bericht über das ES-System (um den ich gebeten wurde) für Dich als Werbung für meinen Shop rübergekommen ist, dann tut es mir leid und entschuldige mich natülrich dafür. Ich wusste nicht und dachte auch nicht, dass es angebracht wäre, zu posten, dass ich KV2 auch zum Kauf anbiete. Meiner Meinung nach würde das eher als Werbung rüber kommen. Ich habe keinen Link gepostet (das warst Du) oder erwähnt, dass man das System bei mir kaufen kann, bzw. soll.


    Dass ich irgendwo übertrieben habe, glaube ich nicht. Du hast geschrieben, dass es Dir auch gefallen hat. Hast Du schon einmal damit gearbeitet oder irgendwelche Erfahrungen gemacht?


    Ich finde es wichtig, daß auch die Verkäufer bzw. Vertriebe etwas schreiben dürfen und sollen. Schließlich kennen die das System nicht nur aus eigener Erfahrung, sondern auch aus der ihrer Kunden. Ehrliche stellungnahmen sind da natürlich wünschenswert. Es geht ja um genau beschriebene Erfahrungswerte und nicht um "Meine Anlage ist die Beste, weil ich sie verkaufe"

    Zitat von "mellotron"

    David:
    Ob der Kettenzug oder der Schäkel C1 Und unter diesem Aspekt auch nochmal zu dem Getränkekasten unter der PA:
    Wenn man als freier Techniker vom Veranstalter für einen Club mit so einem offensichtlichen Mißstand gebucht wird, dann ist man trotzdem dafür verantwortlich! Der Richter wird es damit begründen, daß der Techniker aufgrund seiner Erfahrung und/oder Ausbildung in der konkreten Situation ohne weiteres erkennen mußte, daß dieser Aufbau eine Gefahr für die Stabilität des Stacks und damit für die Besucher darstellte. Wenn man da nicht zumindest nachweisbar (vor Zeugen, per Mail) den Veranstalter/Clubbetreiber auf die Situation aufmerksam gemacht hat, dann kommt man auch nicht aus der Haftung raus. Eine Mithaftung wird aber wohl trotzdem bleiben. Wenn der Veranstalter den Mangel nicht abstellt, dann bleibt in letzter Konsequenz nur der Abbruch der eigenen Tätigkeit.
    Oder man schickt den Lehrling/Freund der Band/... mal in den nächsten Baumarkt und organisiert sich für 10 EUR Kantholz und Schrauben. Kann man sogar von der Steuer absetzen...


    Das ist richtig. Allein aufgrund der Tatsache, daß Du als Tech Ahnung hast, bist Du verantwortlich, wenn die Anderen
    weniger Ahnung haben- simpel ausgedrückt .

    Lieber Karel, erstmal vielen Dank für den guten und ausführlichen Bericht!!!
    Genau so etwas erwarte ich mir hier im Forum: Erfahrungsberichte von Anlagen, die mich interessieren, aber bei denen ich selten eine (einfache) Möglichkeit habe mir einen Eindruck zu verschaffen.
    Eine Bitte an Alle: schreibt weiter, gebt nicht auf!


    Zu manch anderen Bemerkungen.
    1. Ja , die eigene Anlage ist meistenns toll, außer bei Volltrotteln, die sich absichtlich eine schlechte kaufen :cry: (oder größeren Riderabhängigen Firmen :D , )
    2. Es schadet auch nichts über die eigene Anlagen zu schreiben, die kennt man schließlich wirklich gut.
    3. Ja ich finde es sogar gut wenn jemand sicherheitstechnische Kritik übt.
    Aber bitteschön:was helfen Aussagen über angeblich mangelnde Kompetenz, die aufgrund mangelnder Kenntnis der örtlichen Aufgabenstellung beruhen?
    3. Es sollte hier nicht um gut oder schlecht gehen (sonst geht lieber in die Kirche oder zu den Zeugen Jehovas) sondern um subjektive (!!!) und objektive Erfahrungen. Die Wertung dieser sollte jedem selber überlassen bleiben.


    Und nun bitte weiter, vielleicht hat ja noch jemand mit den Teilen zu tun gehabt und kann seinen Senf dazugeben.


    (ein völlig inkompetenter Forumsschreiber, der noch nie eine größere Veranstaltung betreut hat und trotzdem mit 2 Ohren und einem Körper zum Wahrnemen ausgestattet ist)

    Zitat von "Jürgen Klingel"


    ...hm, eine Eigenschaft, die ich bei einem "Verstärker" nicht haben muss, der soll bitteschön das mit mehr Pegel wiedergeben, was ihm gefüttert wird.


    Bei Deiner Beschreibung dachte ich an HiFi-Boxen ausm Testmagazin...


    Naja, auch nur wieder eine neue Wuzz, die durchs virtuelle Dorf getrieben wird :grin:


    Das kann leider kein Verstärker. Die Meisten lassen halt hier und da was weg an musikalischer Information bzw. fügen eigene Störungen(Klirr ,etc.) hinzu. Ein guter Verstärker lässt für mich möglichst viel an Signal durch.

    Ja, er verstärkt die Signale. Macht er auch gut, er lässt im Vgl. zu Anderen in den Präsenzen was weg bzw. verstärkt das Signal dort etwas anders als gewohnt. Dafür klingt das Ganze nicht so steif wie mit den Anderen.
    Wer schon Mal Verstärker(oder andere Geräte) im Vgl. gehört hat kann das vielleicht nachvollziehen, für diejenigen, die das eh nicht hören(Ihr Glücklichen) isses eh wurscht.

    Zitat von "Ralle14"

    Liest sich wie der Testbericht eines Sportwagens. :lol: So, und jetzt nochmal bitte für Nicht-Esoteriker.


    Nicht persönlich nehmen...


    Also: scheint eine schnelle Anstiegszeit zu haben(mögliche technische Erklärung), wirkt nicht so steif, eher nach Röhre, oh je, ich tu mich einfach schwer klangliche Eindrücke in die deutsche Sprache zu bringen. Da halten sich auch die High End Fuzzis schon oft zurück.
    Gschmeidig für nicht Bayern wird noch schwieriger :grin:
    Esoterisch wirds dann erst wenn ich berichte wie sich die Zellkerne beim Auftreffen des Musiksignals in meine Aura verhalten :roll:


    Ich bin umgekehrt durch die klangliche Überzeugung der alten Turbosounds zu der Philosophie gekommen.
    Wobei die F1 Hörnchen doch noch mal ne andere Welt sind. Und ohne Digital nochmal schöner. Da wurde der Tony anscheinend nicht fündig und etwas Zeitgeist spielt vielleicht auch mit

    Zitat von "marcoboy"

    Mit ein paar Dinge hat er recht und das deckt sich so ziemlich mit meiner Meinung. Gerade was die klanglichen Aspekte von DJ und Publikum angeht. Das Leute vom Management bei der Entwicklung von Produkten in der ersten Reihe sitzen ist auch kein Geheimnis.


    Was man nicht bestreiten kann ist das die Produkte gut klingen. So teuer sind diese auch nicht. Liegen manchmal so gar drunter als von Bekannten Marken. Ich lasse mein Geld lieber bei Kalla von Föön :D Der verfolgt den gleichen Weg. Im übrigen lästert er nicht über Kalla :roll: Klar seine Lautsprecher sind natürlich besser :lol:


    ...und Kalla nich über ihn. Ich mag Beides