Beiträge von klangbad

    Hi,
    hatte mal den 8525.Sehr interessantes Teil.Klingt selbst laut verzerrungsfrei,beste Wiedergabequalität :P .
    Allersdings etwas zu leise(dürfte bei dem 8535 kein Problem mehr sein).
    Klingt irgendwie langweilig und hat weniger"Tiefe" wie ein sehr guter Treiber. :(

    Hi,
    hatte mal den 8525.Sehr interessantes Teil.Klingt selbst laut verzerrungsfrei,beste Wiedergabequalität :P .
    Allersdings etwas zu leise(dürfte bei dem 8535 kein Problem mehr sein).
    Klingt irgendwie langweilig und hat weniger"Tiefe" wie ein sehr guter Treiber. :(

    Ja,die Thomann sind fürs Geld wirklich gut.Sub/Sat macht meiner Meinung nach schon Sinn,da jede Box,wenn sie oben hängt/steht im Bass etwas dünn ist.Also besser 10/1" oder 12/1"(reicht völlig)und dann 1-2 Subs.

    Das mit der 15/2" war wohl ein Witz :lol:
    Für so kleinere Sachen ist wichtig,daß die Teile auch im Nahbereich gut klingen.Also keine Schalldruckorgien,die erst ab 5m homogen(nettes Wort,gell) klingen.Hatte mal eine interessante Anlage mit Conradchassis
    12"(ohne Weiche!)+HT,darunter eine 12er Rutsche.Klang sehr schön,ausreichend laut und billig!(steht sogar noch irgendwo in der Garage).Koaxe sind auch genial,aber teuer.

    Ich behaupte sogar ,daß der Mischer klanglich eine zentrale Rolle spielt.
    Kann den Klang völlig versauen.Dann klingt selbst ein SA Hochtöner wie ein 3.klassiger übersteuerter Treiber.Und leider gibte es fast? keine Mischer mehr,die zumindest so gut klingen wie die unterste Hifi Klasse(leider wahr!).

    Da die Hd 15 im vgl. zu Reflexen Schalldruck ohne Ende machen und "nur" zu einem 111er passen sollte,müsste eine ordenliche Absenkung (150 Hz?)ausreichen.Somit spart man sich die Diskussionen um evtl. zu starke Membrasnauslenkungen

    Da die Hd 15 im vgl. zu Reflexen Schalldruck ohne Ende machen und "nur" zu einem 111er passen sollte,müsste eine ordenliche Absenkung (150 Hz?)ausreichen.Somit spart man sich die Diskussionen um evtl. zu starke Membrasnauslenkungen

    .
    Hallo,
    ich würde mich auch gerne an einer Bestellung beteiligen( 4 Stk. PD 1550).Bitte meldet Euch bei mir,wenn es soweit ist.
    Gruß Jochen(Exilfranke)

    .
    Hallo,
    ich würde mich auch gerne an einer Bestellung beteiligen( 4 Stk. PD 1550).Bitte meldet Euch bei mir,wenn es soweit ist.
    Gruß Jochen(Exilfranke)

    Hi,
    ich hab nur mal gelesen,daß es der 1550 nur bringt, wenn man ihn mit voller Leistung fährt und ansonsten der 156 etc. besser sein soll.
    Gruß Jochen

    Hi,
    ich hab nur mal gelesen,daß es der 1550 nur bringt, wenn man ihn mit voller Leistung fährt und ansonsten der 156 etc. besser sein soll.
    Gruß Jochen