Beiträge von Emmi

    Hallo Wolfgang,

    das eigentliche Problem hatten wir schnell gefixt - war kein Ding ( entfernen von "Fremdstoffen" aus InEar Hörern bewirkt manchmal Wunder ) ... ;) .


    Mir ist in der Situation schlicht aufgefallen, das ich eine Seite am Pult nicht einfach "lauter" machen konnte ... hatte ich bis dahin auch noch nie wirklich gebraucht.

    Klar den PAN im AUX Mix anpassen wäre eine Möglichkeit, aber eben keine Schnelle.


    Deshalb hab ich nach einer Möglichkeit gesucht einen Stereo AUX wie einen Main Out zu handeln.

    Da ist die Logik ja auch vorhanden. PAN der Kanäle auf den Main + im Main L / R Lautstärkeaussteuerung der Kanäle.

    Warum das nicht mit Stereo Auxen möglich ist erschließt sich mir nicht ganz .


    .... aber gut - wenns den "Knopf" nicht gibt ... werde ich Ihn auch nicht finden ;)

    Hallo zusammen,

    bräuchte mal eure Unterstützung ... sehe im Moment wahrscheinlich den Wald vor lauter Bäumen nicht.


    Frage:

    Wie kann ich bei der DLive einen Stereo AUX Output so hinbiegen, das ich Ihn "regeln" kann wie den Stereo-Main Mix.


    Ich möchte auf einem Stereo Aux ganz "normal" Signale routen. Hier dann wie üblich meinen PAN setzen etc . Soweit alles gut.


    Soweit ist das Mix-Handling "gleich" wie beim Main.


    Nun die Frage ... wie kann ich "eine" Seite des Stereo AUX "einfach" lauter oder leiser machen wie es beim Stereo-Main möglich ist.

    Es gibt keinen AUX PAN bzw. auch keine Möglichkeit den Stereo Aux auf 2 Fader zu legen wie es beim Main möglich ist.


    ... ist mir ehrlich gesagt noch nie bewusst aufgefallen, bis jetzt - hatte genau den Wunsch auf einem Stereo AUX ... Musiker InEar hatte scheinbar irgendwas und es kam der Wusch .... Du heute ist links etwas leise - mach da mal etwas lauter.


    Mir ist klar das es Wege über InEar System, bei Lautsprechern am Controller oder Endstufen gibt .... aber wie krieg ich das am Pult hin ?


    Hoffe auf "Erleuchtung" ;)

    Hallo Kollegen,
    wollte nur mal Fragen, ob jemand schon mit dem Cameo Thunder Wash 600RGB gearbeitet hat ?


    Wenn ja wäre ein kleines Feedback sehr schön.


    Was mich interessiert :


    - Verarbeitung
    - Vergleichbarkeit mit "normalem" Strob
    - Leistung als LED Fluter im Vergleich zu "normalen" LED Flutern / Washern ( sollte es da einen Unterschied geben ? - da er ja eher als Strob angepriesen wird )


    ... und natürlich ein persönliches Fazit --- Top oder Flop für "on the Road" Disco oder Cover Jobs


    Danke schon im Voraus für euer Feedback

    Wunderbar ... so soll das sein.


    9.0.2 + MixApp läuft schon mal im Demo Modus - morgen wird "scharf" getestet


    Wenn das ganze beim nächsten Upgrade noch im "Vorfeld" passieren würde, so das wir keine Ausfälle hätten, wäre das VORBILDLICHSTPRIMABALLERINA :)

    Zitat von "guma"

    Zu 2. Man kann daraus lesen, dass auch auf einem iPad 1 diese Software zuverlässig spielt. Das finde ich sehr kundenfreundlich. "or later" kann man so oder so interpretieren; 9.0 ist jedenfalls "very much later" als 4.3 :D
    Zu 3. Was verstehst Du unter Patch Politik?
    Zu 4. Du bist uns noch schuldig, wieviel tausend Euro Du für die App bezahlt hast und warum Du für ein altes Mischpult ein neues iPad gekauft hast?
    Gehört das ilive Dir?


    Ich hoffe meine Fragen helfen Dir, Dein mentales Misskonzept zu erkennen... Wenn nicht, Versuch es doch mal so:
    Statt als iPad User auf das Mischpult zu schauen, schau lieber als Mischpultbenutzer auf das iPad. Dann wird das sofort klarer. Noch schneller klarer wird das, wenn man als Mischpultkäufer auf das iPad schaut. :D


    Hallo Guma,


    Zu 2. "very much later" ... ist later ... also - Ich interpretiere nichts rein. Da stehen Fakten fertig. Das wird mir als Kunden zugesagt und nicht mehr erwarte ich.


    Zu 3. Patchpolitik : Darunter verstehe ich z.B. Patche ich ja / nein - wann führe ich das durch ( es gibt unterschiedliche Wichtungen - Bugfix / Feature oder Security Patches etc. Das gilt für mich allgemein für alle Geräte die auf Softwarebasis laufen ( wie schön war doch die Analogzeit ) - und nein nicht nur Geräte die mit I-Net ausgestattet sind. Ihr / Wir arbeiten im Regelfall in Netzwerken ... daher sollte meiner Meinung nach jeder Rechner aktuelle Patchlevel haben. Viel Spaß wenn der Virenverseuchte ungepatchte "Grabwindows oder was weis ich was Rechner" fröhlich "Probleme" in den Netzen verteilt - nein nicht nur meiner aber wir haben auch des öfteren "Fremdtechs" mit Ihrem Equipment am start. Was meint Ihr warum Rechenzentren etc. hier enormen Aufwand betreiben und auch hohe Summen in die Hand nehmen.


    Zu4. 80 - 89€ --- wie damals jeder andere auch ... aus dem AppStore - was A&H mit Apple da für Abkommen hat juckt mich eher weniger.


    Ja die iLive gehört mir ... wie meine restliche Firma auch ;) - ... und meine Frau wäre sicher nicht begeistert wenn ich mit einer "Freundin" essen gehen würde.


    Von einem "alten" Pult zu sprechen und darauf abgestützt den Hersteller zu entlasten / aus der Pflicht zu nehmen Software zu pflegen, obwohl beides noch von diesem vertrieben wird und im Portfolio ist ( Ich hatte doch auch verstanden das die T Serie das auch noch bleiben sollte mit Blick auf dLive ) .... naja - empfinde ich nicht als besonders glücklichen Weg


    Und ja .... wenn sich ein Hersteller auf "Elektronikspielzeughersteller" wie Apple oder Android einlässt, muss er auch wissen das er sich auf deren Spielregeln einlässt. Genauso sollte Ihm bewusst sein, dass Ihm das Geld und Aufwand kosten wird. Wenn er das nicht möchte soll er einfach solche SW nicht entwickeln oder darauf hinweisen das diese nur auf gehärteten / exklusiven Devices installiert werden darf um die Funktion sicher zu stellen.


    Hoffentlich kauft keiner ein neues iLive System mit einem neuen iPad - dann wirds argumentativ eng ;)


    .... jetzt sind wir aber ganz schön in persönliche Meinungen abgedriftet ;)


    Aber wirklich DANKE für eure Sichtweisen

    interessant Ansichten .....


    1. Ich habe ein SW Produkt erworben ( ja damals gekauft ) für das ich "Pflege" erwarte - zumindest das der Hersteller die angegebenen Compatibilitäten einhält. ( siehe Punkt 2 )
    2. Die SW ist aktuell im AppStore Downloadbar mit diesem Hinweis : Compatibility: Requires iOS 4.3 or later. Compatible with iPad.
    3. Über Patch "Politik" kann man streiten - ich halte meine Geräte gerne aktuell ... nicht wegen Features - sondern Sicherheit.
    4. Ein ziemlich aktuelles iPad jetzt schon als "Grabbeigabe" abzustellen ... sorry da hab ich keine Lust drauf :)


    ..... ich kann leider nirgends finden das das Produkt "MixPad" NICHT iOS 9 kompatibel ist ... Ihr ?

    ... "Weder Apple, noch A&H wissen, was bei euch genau läuft" .... würd ich so nicht sagen.


    Es läuft "nur" das iOS9 auf dem IPad - keine weitere Applikation ist gestartet.
    DIESE Ausgangssituation sollte ein App aus meiner Sicht immer handeln können.


    ( Beim PC mit x HW-Ausprägungen Treibern und was weiss ich was geb ich Dir recht ... aber nicht beim Thema App auf IPad )


    Aber was solls .... es läuft nicht :( ... im A&H Forum berichten einige Andere User vom selben Problem

    ... freut mich das ich den Einen oder Anderen vor dem Mist bewahren konnte :)


    Naja - Update hin oder her - ich vertrete da schon eher die vielleicht auch "blauäugige" Meinung, das Updates / Upgrades installiert werden sollten. Sicherheitsgründe, Funktionsumfang etc.


    Ihr meint also A&H hat hier gepennt ? - Wenn das so ist bin ich schon etwas enttäuscht. Leider war ich noch einer der für diese "super" App richtig Kohle bezahlt hat, daher hatte / habe ich schon eine gewisse Erwartungshaltung an die Produktpflege ... grad im Bereich wo man solche Dinge nicht zum "Spaß" hat sondern diese für seinen Job benötigen.


    Hier im Forum war doch mal ein A&H "Mann" wenn ich nicht irre .... gibt's evtl. ne Aussage vom Hersteller zu dem Thema ?

    Hallo Kollegen,
    Die MixPad App "stürzt" seid dem Update auf iOS 9 immer ab ... Kein richtiger Start ist mehr möglich ( auch nicht im Demo Modus ).
    Sie stürzt aber nicht richtig ab - sie ist als offene Anwendung mit Doppelklick auf den Home Button noch sichtbar.
    Hat einer ähnliche Probleme ?


    Danke für euer Feedback
    ( Hatte bisher keine Probleme damit ... Muss aus meiner Sicht irgendwas mit dem Update zu tun haben )


    Deinstallation und Neuinstall hab ich schon getestet ... Ohne Erfolg

    Hallo Kollegen,


    ich möchte mir ein paar Defender Mini anschaffen.
    Nutzung Indoor & Outdoor ( Stadtfeste, Konzerte, Festival etc )
    - sollen also im "Personenbereich" genutzt werden.
    Klar soll auch mal der Bierkutscher und der Nachbar der immer irgendwo rumfährt drüber können.
    - sexy 5 kg Gewicht .. deshalb die MINI


    Hat einer von euch Erfahrung mit den Dingern - MINI Version ? ( Nicht MIDI .. die kenn ich )


    UND ..
    ich hätte noch die Frage - benötigen wir im VA Bereich zwingend die B1 Variante ( gibt's ja als B1 und B2 )


    Danke schon mal für euer Feedback

    Hallo Wora
    das ist klar eine Möglichkeit.


    Der Editor ist halt leider nicht so grafisch "schick" und per Ipad .. und Touch zu bedienen ( JA es gibt auch Touch Notebooks )


    Mir hätte halt die Schlichtheit der App gefallen ... schön einfach und save.


    Naja .. war ja nur ein Gedanke / Wunsch ;)

    Hallo Kollegen,


    das eine schließt das andere doch nicht aus.


    Ich kenne viele Coverbands bei denen es genau den "Musikertechniker" für den Monitor gibt.


    Da steht ein kleines Pültchen auf der Bühne .. und die Kollegen machen Ihren Monitorsound selbst
    ( wobei es da nicht ums "Mischen" geht sondern eher um mach mal dies und das etwas lauter / leiser ).


    Mir geht es nicht um mehr Funktionen und mehr Zugriffsmöglichkeiten .. nein .. ich finde den eingeschränkten Funktionsumfang super, jedoch wäre es sehr schön wenn eben die Möglichkeit bestünde einfach mehrere Musiker über ein iPad zu bedienen.


    Wer das nicht möchte ... braucht diese "Option" ja nicht nuten und kann das ganze mit X Ipads auf der Bühne als Personal System umsetzten.

    schick wär wenn damit mehrer "Aux" / Musiker auf einem IPad arbeiten könnten.


    Dann hätte man zum "personal" Monitor .... fast wieder das "klassische" kleine Monitorpult bei "standard" Cover Bands ... abgeschirmt vom FOH .. und super eingeschränkt ;)


    ... und der "Monitorcheffe" auf der Bühne darf seine Pappenheimer bedienen.


    Schöne dicke Auswahlknöpfe ( am besten mit den Musikernamen ) rein ... somit kann man jeden den Umgang leicht erklären. ( Ich meine praktische "mehrere" my Mix Griffe ... Aux Zuordnung kann der Admin im Vorfeld machen )

    Hallo,
    da kann ich mich nur anschließen.


    Bell V1 auf 80er Bühnehöhe + Boxenstativ fast ausgefahren .... und dann kam der Gabelstabler :)


    Voller Absturz auf den Betonboden ... ich war erstaunt - das Ding hatte nix außer einer kleinen "Druckstelle".
    Wieder aufgestellt getestet und weiter im Takt.


    Was noch ganz nett am Kunststoff ist:


    - Reinigen / Wiederaufarbeiten .. mit Dampfstrahler / Gartenschlauch ... Heißluftföhn und Silikonspray
    ( Ich brauch nix schleifen / spachteln / Lackieren ..... )


    - Open Air .. ich finds immer wieder putzig wenn die Kollegen Ihr "Holz" in den Müllsack packen :) ...


    - Ladegewicht .. da hat der Kunststoff so manches Kilo weniger auf der Wage ... der Rücken und der LKW werdens danken.


    Kurzum .. wir haben viel Bell Material und auch ein paar Holzkisten ( Mufu / Monitore / R-Serie ... ) und wenn ich ehrlich bin will bei uns keiner die Holzkisten mehr schleppen. Ohne Wertung ist meine persönliche Erfahrung


    ( Wer 4 Stacks R-Serie und die zugehörigen 18er Aktivsubs geschleppt und gestackt hat ... und anschließend ein 420er ext. Bell Systemchen aufbauen durfte kann die Zurückhaltung zu Holz sicher verstehen :) )


    Zum Thema "Audio" Qualität und Kunststoff schreib ich jetzt bewußt nix .. da das sicher nicht nur ein Thema Holz / Kunststoff sondern eher der Box selbst ist.


    Ich kann nur sagen wir sind mit unseren Bell Sachen sehr zufrieden.

    @ Sky ... genau das wundert mich eben auch.
    Auf das Ding raufsteigen und tothängen ... woran ?
    Naja ... selbst wenns da ne Möglichkeit gäbe den Kettenzug aus der Last zu nehmen ... da raufsteigen... ich weiß nicht.


    Wenns Array mit 300 kg dranhängt und sich meine 100kg dynamisch :) da hochwuchten ... ich weiß nicht :shock:


    Hat denn noch niemand das Ding wirklich mal im Einsatz gehabt ?

    Hi Test,


    das sind doch 2 Hebemechaniken


    a. die "Winch" ähnlich wie bei normalen Topload Liften, zum aufrichten des Towers....


    This winch is certified for a maximum lifting load of 330 kg and a maximum pulling capacity of 900 kg (In compliance with standards: BGV C1 and 2006/42/EC). CF901 brake winch, specially designed for lifting heavy loads, is provided with a detachable crank to avoid any manipulation during the event and to offer easy and convenient transport and storage.



    und b. der Handkettenzug um das Array in die Höhe zu ziehen.


    PA system is lifted by a hand-chain hoist Ref. POLI/4 certified for a maximum lifting capacity of 2.000 kg (CE). The hoist has a double re-send chain, this way the loading weight is evenly spread between both chains, and the Line Array system is lifted much easier and safer (without any extra effort, because all the force is made by the chain hoist). Note: It comes with BLC-01 Reinforced Chain bag.



    .... und der ganze Konstrukt ( so hab ich das verstanden ) ... soll C1 sein. Was mich eben beim Handkettenzug wundert .

    Hallo Kollegen,


    hat jemand Erfahrungen mit dem GUIL TMD-545 Riggin tower für Line Array Systeme ?


    http://www.guil.es/en/productos/producto.php?submenu=7&categoria=57&id=328


    Wir suchen ein System das wir Outdoor ( mit Ballastierung oder Abspannung ) und indoor möglichst einfach und flexibel verwenden können.


    Was mich etwas stutzig macht ist die Tatsache das bei dem TMD-545 ein Handkettenzug zum heben der Lasten verwendet wird, und das ganze Teil C1 sein soll ?


    Ist das irgendein spezieller Kettenzug oder hab ich da was falsch verstanden und wir dürften jedes mal an dem Ding hochklettern und alles tot hängen ? ( Was sich etwas schwierig gestalten dürfte wenn ich mir den oberen Galgen anschaue ... wo soll da ein zweiter Anschlagpunkt hinpassen ? )


    und noch ne Frage ... wäre es auch erlaubt an solchen Tower ( also 2 Stück ) Truss per Gizmo zu fliegen ? ... oder gibts da ein grundsätzliches no Go da diese als Array Tower deklariert sind ?

    Hallo,
    ich kann Dir auch nur zu Pioneer raten.


    Bei uns ist das ein absolutes MUß.


    Diskussionen über andere Produkte, auch wenn diese gut sind, haben sich als sinnlos erwiesen. Wir arbeiten im DJ Bereich nur noch mit Pioneer Playern.


    Wenn der Diskostadel mit wechselnden DJ's "bestückt" wird, gibts sonst jedesmal die Diskussion ums Material.


    Die etwas ... sagen wir mal ... "amtlicheren" :) Damen u. Herren der CD-Schubser sorry Plattenleger Fraktion kommen heute ebenfalls mit Ridern. Und da hab ich meist ... nein eigentlich immer Pioneer lesen und Bereitstellen dürfen.


    Ein gutes Set ( ohne technische Bewertung ) für den DJ ist bei uns
    DJM800 ( auch wenn ich ein Xone92 1000x lieber im Verleih habe ) + CDJ800MKII oder CDJ850 + 1210er Plattenteller ... ist noch einigermaßen wirtschaftlich ... und erspart der Diskobude Ärger .. und evtl. auch Kosten, wenn der Herr DJ den Herrn Diskobude zum Verleiher schickt :)


    Hoffe gehilft zu haben

    Hallo,


    hab zwar noch kein Guil Material gekauft, kenn aber den Kollegen der den Deutschen Vertrieb macht.


    War erst vor kurzem bei Ihm ... kann nur sagen sehr sympatischer und zuverlässiger Zeitgenosse.


    ( Haben uns diese neuen Arraytowerlifte auf Truss Basis mal angeschaut ... jup da krippelts schon )


    Das Material sieht in der Tat ziemlich stabiel aus ... und bei den Gabelliften in der Kategorie "Genie" gefallen mir besonders gut die "Rastsicherungen" die der Genie leider nicht hat.