Beiträge von david kammerer

    Ich sehe keinen Widerspruch. IP ist nicht gefordert, ich möchte aber gerne jede unnötige Öffnung vermeiden. Da eben kein CD-Laufwerk gewünscht (aber auch nicht explizit ausgeschlossen) wurde, will ich hat schauen, ob ich was passendes finde ;)

    Hallo Leute,


    ich bin auf der Suche nach einem Audio-Player für eine Installation in einem Schwimmbad

    • abspielen aller gängigen Audioformate
    • kein CD-Laufwerk (wegen Spritzwasser)
    • USB Anschluss
    • gerne Bluetooth-Schnittstelle für Smartphone
    • für den Einbau in Wand / Kasten geeignet (muss kein 19" sein)
    • gerne mit Tablet ähnlicher Oberfläche
    • IP Klassifizierung nicht zwingen nötig; sollte halt mit den Gegebenheiten klar kommen und nicht nach einer Woche wegen Feuchtigkeit defekt sein


    Habt ihr da irgendwelche Tips, Infos, Erfahrungen für mich?

    Danke und Grüße

    David Kammerer

    die zuk. Produkpolitik von Seeburg kenne ich nicht - daher ok, in dem Fall.


    ... die TS-Nano haben wir halt schon recht erfolgreich und beliebt für kleinen Bühnen als Monitor in Musikkneipen verbaut - ist für die Größe halt ein erstaunlich durchsetzungfähiges Kistchen und solange man ihm nicht zu viel Bass abverlangt sollte das eigentlich passen.

    Die TS Nano ist zweifelsohne keine schlechte Box. Wir haben die selber im Bestand. Aus den oben genannten Gründen empfehle ich jedoch die X-Serie. Außerdem hört man schon, dass da ein paar Jahre Entwicklungszeit dazwischen liegen ;)

    Viele Grüße

    David Kammerer

    auch eben:)
    du schreibst ja von sichtweiten zwischen 50 und 150m. Die StVo sagt aber ganz klar: nebelschlussleuchte erst bei sichtweite unter 50m.
    für mich übrigens ein absolutes IDN: Wenn die nebelschlussleuchte bei sicht über 50m noch an ist.
    Zur vorgeschlagenen elektronischen begrenzung der geschwindigkeit bei eingeschaltener nebelschlussleuchte: dann ist ein kurzzeitiges, schnelleres fahren in einer gefahrensituaiotn halt auch ausgeschlossen..... ;)

    Und was wärst du bereit für die Projektierung / Planung einer passenden Beschallungsanlage auszugeben?

    Für mich hört sich das auch so an, als ob der Dienstleister das ganze früher eher zum Freundschaftstarif (komm, wir sind ein kleiner Verein....wir müssen erst mal schauen, ob das angenommen wird....wenn das mal gut läuft, ist auch mehr Geld drin...) gemacht hat und halt jetzt mal vernünftig bezahl werden will (muss). Wenn ihr einen Kalkulationssicherheit wollt, dann müsst ihr auch dem Dienstleister was geben. Dazu zählt z.B. eine ordentliche Bezahlung von Anfang an und dann eine zusage für die nächsten x Veranstaltungen.... ;)

    Eine besondere Preisexplosion kann ich bei den genannten Tarifen auch nicht erkennen, wenn man bedenkt, das für Personal und Fahrt schon mal die ersten rund 400,- fällig werden....

    Grüße

    David Kammerer

    Beim Handwerker ist das recht einfach: Du willst eine weitere Leistung, die nicht im Angebot stand? Da nickt er freundlich, macht das und am Ende des Tages steht das als Regie auf der Rechnung. Ich gewöhne mir das auch immer mehr so an:)