Beiträge von chris neumann

    So mal wieder zurück zum Thema:


    Klare Favouriten sind nach der vergangenen Woche ( 5 Sitzungen) ganz klar:


    1. Die jungen Zillertaler- Drob`n aufem Berg
    und
    2. Willi Girmes - Piratentanz


    Die gingen beide mit jeweils etwas untestützung im Sinne von "Vortanzen" super gut und wurden im Anschluss mehrmals gewünscht.


    10Meter gehn und das Bobfahrerlied hingegen laufen hier bei uns nur sehr sehr schleppend bis gar nicht!



    Na dito, mache ich auch zu ca. 50%, den Rest Teilen sich je nach VA "Wer hat an der Uhr gedreht" und "New York" von Frank Senatra


    Pauschal 6Mon. kann man nicht sagen. Dies kommt wieder das berühmte Wort" Gefährdungsbeurteilung" zum tragen. Ebenfalls ist die Fehlerquote entscheident!

    Da geben ich Dir sogar zum Teil recht, das kannste in Clubs etc. auch prima so machen. Auf Schützenfesten, Karneval etc. wird es aber, zumindest bei uns in der Gegend, erwartet das ein DJ die "Meute" durch Moderation anheizt. Meiner Meinung nach trennt sich dadurch in diesem Segment die Spreu vom Weizen.
    Leute, die wie Du gerade bei so etwas von selbsternannten lustigmachern sprechen, sind meistens genau die die das Feld Moderation kein Stück beherschen und sich deshalb so äußern. (Ist nicht persönlich, aber in 99% der Fälle ist das nunmal so)
    Was aber nicht bedeuten soll, dass sie schlechte DJ`s sind. Jeder halt in seinem Bereich. Im Club etc. kommt sicherlich der "schweiger" deutlich besser an. Auf Schützenfesten, Stadtfesten, Karneval, Hochzeiten und Geburtstagen ab 30 sieht es da allerdings anders aus.

    Zitat von "Fritz Führmann"

    :oops: Wenn ich als DJ den Gästen sagen muss, was sie zu tun haben, läuft was verkehrt! :oops:


    Wenn Du nach diesem Motto auflegst und keinerlei MOD. etc. machst, bist Du in dem segment dieses Threats vollkommen fehl am Platz..... :? :? :?

    Nicht ganz richtig:


    Es muss für den Nutzer klar erkenntlich sein, dass das Betriebsmittel geprüft und somit Betriebssicher ist. Um die Plakette kommst Du also i.d.R nicht herum. Du kannst es natürlich auch anders Regeln wie z.B. ein deutscher Chemie Riese.
    Dort werden auf Grund der starken beanspruchung keine Plaketten mehr verwendet sondern farbige Kabelbinder am Gerät befestigt.
    Zusätzlich werden an allen "schwarzen Brettern" etc. pp, Infoschreiben ausgehängt auf denen der jeweilige Kabelbinder in der entsprechenden Farbe sowie der nächste Prüftermin verzeichnet ist.
    der Nutzer ist hier vom Unternehmen verpflichtet das Betriebsmittel nach Ablauf zur E-Werkstatt zur nächsten Prüfung zu bringen.


    Also lange Rede kurzer Sinn, es muss für den Nutzer klar ersichtlich sein, ob er das Gerät nutzen darf. Dies ist am einfachsten durch eine Plakette zu lösen.


    Gruß aus PB
    Chris

    Hallo zusammen,


    wegen System umstellung ist folgendes Material abzugeben:


    HK Actor AT aktiv PA-System.
    Die technischen Daten sind denke ich hinreichend bekannt.
    Die PA besteht aus 2 kompletten Stacks. Wie auf den Bildern zu sehen 4 Bässe und 2 Tops.
    Alle Komponenten sind gebraucht aber voll funktionsfähig.
    6 Kaltgeräte Kabel gehören ebenfalls dazu.
    Versand: Am besten Abholung, wäre auch bereit gegen Spritgeld entgegen zukommen. Versand ist auch möglich, muss aber vom Käufer organisiert und bezahlt werden.


    Neuer Preis!!



    Preis: 2500€






    Zitat von "Andy2006"

    Das mit dem Kurzschluss (mit einer Brücke oder gebrücktem Stecker) ist in der Praxis eine durchaus übliche Praxis.
    Von einem einmaligen Kurzschluss wird die Steckdose auch nicht derart Beschädigt dass sie unbrauchbar ist.
    Und ihr braucht mich für meine Antwort jetzt auch nicht zu steinigen, wenn Ihr ein defektes Gerät (Kurzschluss/HGehäuseschluss) in diese Steckdose steckt knallts auch und keiner sagt was. :!:


    Und für einmal eine Steckdose zu testen würde ich mir auch kein mehrere Hundert Euro teures Gerät kaufen.


    Ich bin sogar geneigt Dir in diesem Punkt recht zu geben. Die Wahrscheinlichkeit, dass beim ersten mal was passiert oder die Dose/Kontakte bis zur unbrauchbarkeit verbrand sind ist gering.
    Aber wer sagt Dir, dass Du der erste bist der auf diesem Weg testet, bzw. wer stellt sicher das dies nach dir keiner mehr tut?
    Eben niemand! Und daher Finger weg von solchen Konstruktionen!