Beiträge von fabio hermann

    Ich würde auch zu Variante 1 raten.
    Sollte vor Ort genug Material und Zeit sein, spricht ja auch nichts dagegen, wenn der lokale Misch noch ein paar seiner Mikros mit aufbaut und sich ein paar Inputs mehr holt.
    Dadurch hat er komplett freie Hand, kann wenn er unbedingt will auch alles nochmal selbst mikrofonieren und / oder hier und da auf Doppelmikrofonie setzen und euch kann es egal sein, denn euer Monitormix steht mit dem Einschalten eures Pultes und alle eure persöhnlichen Vorlieben, die ein fremder Mischer nicht kennt und in kleineren Club aus zeitlichen Gründen meist auch nicht umsetzen kann, sind beachtet.


    Zusätzlich habt ihr damit auch immer ein Backup, falls doch mal eine Hopfenkaltschorle den Weg in das hauseigene Pult findet oder es aus sonstigen Gründen ausfällt.
    Auf den Hausmeister gehe ich jetzt nicht mehr ein, würde ich mir in der Größenordnung aber durchaus Gedanken drüber machen.

    Zitat von "Sound-Buster"

    Die Frage ist nun: Können zwei Geräte mit identischer Firewire (400) Schnittstelle
    ohne Umweg über PC/Rechner und Treiber, direkt mit einander kommunizieren?


    Grundsätzlich lassen sich zwei Firewire Geräte direkt miteinander verbinden, zumindest laut Spezifikation. In der Praxis wird dies jedoch kaum genutzt und es gibt nur sehr wenige Geräte die das Unterstützen. Beim F32 / X32 wird das mit sehr hoher Wahrscheinlichkeit nicht funktionieren, weil die Entwickler das in der Software nicht vorgesehen haben.

    Zitat von "rockline"

    Mal eine Frage an die CD Player Profis hier: was macht man denn so mit beispielsweise einem Pioneer CDJ 2000 Nexus tolles? Außer die CD laufen lassen. Und was kann der, was ein Numark CDX400 nicht kann? Sind eingebaute Effekte hier ausschlaggebend?


    Wenn du schon so fragst, der kann ganz viel ganz tolles, CD, DVD, USB, MP3, irgendwas mit Netzwerk, hat ein Display und kann noch besser blinken als die alten Modelle. Das passende Pult hat sogar eine Touchscreen, fast schon wie bei einem richtigen Mischpult.

    Zitat von "djobi"

    IDN: Einen Besuch in unserer ehemaligen Bundeshauptstadt:


    Ich komm in die letzte, abgefuckte Veranstaltungshalle, die ich in den letzten Jahren jemals gesehen habe.
    Von aussen steht noch nicht mals der Name der "Location" am Bahnhof dran.


    Ich wusste gar nicht, dass sich da noch Produktionen von außerhalb verirren, mein Beileid.


    Vor einigen Jahren sah das noch ganz anders aus, man konnte eigendlich immer bedenkenlos hingehen, fast immer gab es Live Musik und diverse Größen haben in ihren Anfangstagen da die Bretter gerockt. PA und Sound waren nie geil, aber um Welten von der jetztigen Situation entfernt.


    Seit dem Betreiberwechsel gibt es fast nur noch Partys für junges Publikum und die Vorrunden eines überregionalen Bandcontest, die allerdings mit eigenem Material aufschlagen.


    Wirklich schade um die Location, war da früher echt gerne und wohne auch nur ein paar Minuten entfernt.

    Abend zusammen,


    ich sitze heute Abend an einen mir nicht gut genug bekannten Pult, leider ohne fähigen Betreuer.
    Irgendwie habe ich es geschafft zwei Kanäle auf der Oberfläche zu linken und bekomme sie nicht mehr getrennt.


    Im Input Bereich im Layer Ch 1-12 sind Kanal 11 und 12 für mich untrennbar verbunden, an beiden liegt ein Stereo Signal an von den Local Inputs 9,10 (Ch 11) und 11,12 (Ch 12). Fader, Mute und alles weitere reagieren simultan, egal an welchem Kanal ich schraube.


    Ich habe jetzt schon knapp ne Stunde probiert, komme aber nicht weiter.
    Auch wenn ich keine großen Zeitdruck habe, würde ich mich doch sehr freuen, wenn mir jemand einen hilftreichen Tipp geben kann.

    Ich bin mir jetzt aus dem Kopf nicht sicher aber ich glaube die Cases haben 50er Tiefe. Ich kann aber gerne ab Mitte der Woche nochmal nachschauen wenn das Lager wieder gefüllt ist.


    Für Kabel ist innen ausreichend Platz, möglicherweise gehen auch Cases mit geringerer Tiefe, messe ich bei Bedarf gerne mal aus.
    Der Zusammenbau ist zugegebenermaßen etwas fummelig, als Geheimtipp würde ich empfehlen die Schublade als letztes einzubauen, dann kommt man auch mit normal großen Händen noch an alle Anschlüsse.

    Um nochmal auf die Funkstrecken einzugehen.


    Bei uns sind passen 4 Empfänger, 1 ASA, Netzwerkswitch, Patchblende sowie eine Schublade 2 HE in ein 4 HE Case.
    ASA und Patchblende lassen sich prima an der Rückseite montieren.


    Bei Bedarf kann ich Anfang nächster Woche gerne Fotos nachreichen.

    Danke für die ganzen Beiträge erstmal, leider hilft mir das bisher nicht wirklich weiter.


    Es handelt sich auch wahrscheinlich nicht um einstreuungen im HF Bereich, weder im Empfänger noch WSM zeigen Pegel an, trotzdem bekomme ich Signale am Pult.


    Wie versprochen hier die beiden Videos.
    http://youtu.be/y3bYdG6_TkE
    http://youtu.be/idPr3JMyrew


    Die Tonqualität ist nicht besonders, aber im ersten Video hört man die Störgeräusche halbwegs deutlich.


    Ich hab jetzt noch ein bischen weiter gebastelt, die Netzteile an diverse Postionen gebracht, genauso wie den Laptop. Ich schaffe es aber nicht den Fehler zu reproduzieren und hab auch keine Ideen mehr.
    Bis morgen bleibt das Case noch so stehen, dann baue ich es nochmal zusammen und lasse es mal einen Tag im Lager laufen, wenn dann nichts auftritt ist es am Wochenende wieder unterwegs.

    Ich habe leider nicht grad gedacht, mit dem Kopfhörer mal an den Strecken zu hören, die Idee kam mir hinterher auch.
    Die Strecken hingen an einem Switch, der mit im Case verbaut ist. Wlan gibt es im Case selber nicht, der Router war im Amprack zwei Cases tiefer und mit einem Patchkabel mit dem Funkstreckencase verbunden.


    Aktuell habe ich im Lager den gesamten Aufbau aus dem Case inkl. ASA, Switch und Patchblende auf dem Case aufgebaut, der Fehler lässt sich leider nicht reproduzieren.
    Den Wlan Router werde ich mir gleich mal dazu holen, wenn das nichts hilft werde ich mich fürs erste dem Feierabend hingeben und mich morgen wieder dran setzen.


    48V ist ein guter Tipp, ich glaube am 01V96 war es aus, ich schau aber gleich mal nach


    Edit: Wlan steht wieder drunter, Verbindung steckt. Phantom war an, war aber auch beim fehlerfreien Betrieb ohne Case an und ist jetzt auch an, der Fehler tritt leider (?) nicht mehr auf...

    Morgen zusammen,


    ich sitze grade auf einer Veranstaltung mit kleinem Besteck und habe erhebliche Probleme mit den Funkstecken (gehabt)
    Folgendes Setup:
    4x Empfänger (G3 EW300 C-Band) mit ASA1 sowie Netzwerkswitch in 4er Case
    4x Handsender
    1x 01V96
    1x kleine PA, Front + Delay


    Nach dem Aufbau habe ich kurz die Frequenzen gescannt und bis auf einen relativ schwachen Block keine Störungen gefunden. Den erwähnten Block kenne ich von vorherigen Veranstaltungen bereits, den gehört fest zum Werksgelände und hab bisher keine Probleme bereitet.


    Als ich dann die einzelnen Mikros mal angesprochen habe, stellte ich auf alle Strecke divrse Knackgeräusche und unregelmäßigen Abständen fest. Die Geräusche traten nicht zeitgleich auf den Strecken auf, mal auf einzelnen, mal auf mehrern, mal gar nicht.
    Auffällig fand ich, dass diese Störgeräusch nur auf der PA zu hören bzw am Pult zu sehen waren, die Empfänger als auch WSM nicht angezeigt haben.
    Ein Wechsel der Frequenzen sowie ein höherer Squelch brachten keine Abhilfe.


    Dazu gibt es auch noch zwei kleine Videos von Handy, die ich nachreiche, sobald die Internetverbindung es zulässt.



    Als aktuelle Lösung stehen die Empfänger jetzt ohne Case und ohne ASA, dafür jeweils mit Netzteil und Stummelantennen neben mir, die Idee kam vom Kollegen und funktioniert bisher hervorragend. Den Versuch war es also auf jeden Fall wert.


    Jetzt mache ich mir seit knapp zwei Stunden Gedanken drüber, wo dieses Problem herkommt und wie ich es am besten in den Griff bekomme. Zudem bin ich noch nicht sicher ob die Störgeräusche wirklich mit dem Case zu tun haben oder eben doch aus dem HF Bereich kommen.



    Zunächst suche ich erstmal nur Ideen und Vorschlage, aber gerne auch Lösungen. Am Case rumschrauben und testen kann ich leider erst morgen im Lager.

    Ich hatte vor kurzen ein ähnlichen Problem, kleines Festival mit diversen Bands, der Großteil dieser Bands war nicht in der Lage uns einen Rider zukommen zu lassen. Wir haben dann selbst einen Rider erstellt mit dem Material was da ist und an die Bands geschickt, wenn jemand etwas zusätzliches braucht, muss das vor der Veranstaltung kommuniziert werden, am Tag selbst gibt es keine Sonderwünsche mehr.

    Wie im Titel schon erwähnt suche 200m Titanex H07RN-F 4G4.


    Es sollen Lautsprecherkabel gebaut werden, die Stecker sind bereits vorhanden.
    Hochwertige Alternativen dürfen, wenn sie preisliche attraktiv sind, auch gerne angeboten werden.