Beiträge von fabio hermann

    Ruf doch mal bei Seeburg an, die sind von Stuttgart auch nur 100km weit weg und entweder ihr fahrt mal rüber oder von Seeburg kommt jemand mit Demomaterial raus.


    Mein persöhnlicher Tipp wären G Sub 1501dp und A6dp


    Der G Sub ist sehr kompakt und auch noch halbwegs leicht in der dp Version, zumieten wird allerdings erstmal nicht ganz einfach, die Box ist frisch vorgestellt und deshalb noch nicht an jeder Ecke zu bekommen.


    Die A6 würde ich bei eurer Anwendung der TSM 12 vorziehen. Wir haben beide im Lager und die A6 löst feiner auf, dafür kann die TSM 12 lauter. Hört euch einfach beide an und entscheidet nach geschmackt.

    Wenn du uns erzählst, welche Züge du genau hast (Herstller, Modell, Baujahr?), können wir dir wahrscheinlich wesentlich besser helfen. Alternativ ist bestimmt auch der Hersteller bereit dir zu helfen, besonders wenn du eh eine Steuerung und Zubehör suchst.


    Wie sieht es denn mit der UVV Prüfung aus?

    Ich müsste zwei Topteile von Bonn/Köln nach Berlin bekommen, es handelt sich um 12" Topteile mit ca 18kg pro Box.
    Terminlich bin ich flexibel, ab sofort wäre möglich.


    Also falls jemand eh auf der Strecke unterwegs ist und Lust und Platz für die beiden Lautsprecher hat, würde ich mich über eine Antwort freuen. Falls nicht würde ich die Lautsprecher nächste Woche versenden.

    Wenn die musikalisch Grundlage, im Volksmund auch Playback genannt, zu einer mehr oder minder guten Gesangsdarbietung von einen Handy kommt, ist das je nach Veranstaltung leider normal geworden und man stört sich nicht mehr groß dran. Wenn die "Künstler" jetzt allerdings Youtube Videos auf ihren Handys abgespielt haben wollen, hört mein Verständniss dann doch auf.


    An dieser Stelle eine heftiges Idn von mir, auch wenn die Qualität der Videos und das gelegentlichen Rückeln manchen Acts nicht unbedingt geschadet haben.




    Einerseits weckt so ein Beitrag natürlich immer die Vermutung, dass hier jemand die Konkurrenz anprangern will.


    Andererseits kann sich dieses Konstrukt jederzeit zerlegen und auf unbeteiligte Leute fallen. Nicht umsonst schrauben wir unsere Lampen in der Regel nicht ans ein Stück Holz, welches dann mit Kabelbindern an die Traverse kommt.
    Ob der Threadstarten durch seine Beschwerde jetzt wirklich profitieren will und so einen Mitbewerber aus dem Weg räumt oder um die Sicherheit der Besucher dieser Fußgängerzone besorgt ist, können wir nicht wissen und auch nicht entscheiden. Wobei letzteres schon ehrenhaft wäre wenn er sich die Mühe macht hier zu fragen und anschließend auch noch die Briefkasten füttert, nur um Leute vor einer Beule oder einer schlimmeren Verletzung zu schützen.


    Ob da jetzt jemand "primär gefärdet" ist oder nicht lässt sich auf den Bilder nicht erkennen, da dieses Konstrukt allerdings in einer Fußgängerzone hängen soll ist eine Gefährdung wahrscheinlich.
    Und nur weil bisher weder Holz noch Kabelbinder nachgegeben haben gibt es keine Sicherheit, dass dies auch weiterhin so bleibt. (Ein Auto ohne funktionieren Bremsen lässt sich auch halbwegs fahren, aber wenn dann plötzlich ein Kind auf die Straße läuft....)



    Und um auf eventuelle Rückfragen direkt einzugehen: Mir ist nicht langweilig, ich habe genug zu tun und aktuell wäre ich einem Tag voller Langeweile nicht abgeneigt, trotzdem fand ich das hier wichtig genug um einige Minuten meiner kostbaren Zeit zu opfern.

    Zitat von "Audiowerk"

    Hier gibt's das auch direkt mit Auszug. Vorne und hinten jeweils ein Stück Blech drangenietet (drei Mal rechtwinklig abkanten lassen in der Schlosserei, wenn's ganz amtlich sein soll) und fertig ist die Laube.



    Hab dann allerdings "Montagetiefe: Einstellbar 360-480 mm "


    Mir fällt ansonsten aber auch nur das Rackfach ein, außer du willst an die Schublade mit der Flex ran.

    Auch wenn ich eigendlich nichts mehr dazu schreiben wollte, aber jetzt habe ich doch das Bedürfniss meine Rechnung zu den gegebenen Zahlen zu verschriftlichen:


    200 Jobs im Jahr, aufgeteilt auf zwei Arbeitskräfte
    sind pro Person 100 Termine im Jahr wären dann also 8,3 Termin im Monat.


    Wenn wir jetzt von 8 Terminen monatlich und 450€ Gehalt ausgehen,
    wären wir bei 56,25€ pro Termin!


    Und das ist in meinem Augen dann doch ziemlich wenig auch für jemand der "nur" einen Lightcommander beherscht.



    Desweitern ist GrandMA 2 aus meiner Sicht nicht so einfach wie du schreibst, klar wenn die Show Programmiert ist, kann selbst ein dressierter Affe mit ein bischen Taktgefühl auf die Tasten hauen, wenn dann aber mal was schief geht oder es ne Änderung gibt, steht der Affe plötzlich blöd da.
    Die Möglichkeiten Fehler zu machen und die Show zu versauen, sind bei so einem komplexen Pult leider wesentlich umfangreicher gegeben als bei z.B. einer Licon.

    Ja es geht immernoch um das Problem mit dem Leds.
    7 polig ist leider Pflicht, weil zwei Streifen Led Band über ein Kabel zur Steuerung bekommen muss, die einzelnen Streifen habe ich bereits fertig, mit XLR 5 polig und passendem Kabel war das relativ entspannt.


    Die Zugentlastung ist gar nicht das große Problem, wenn der Stecker einmal zu ist, hällt das überraschend gut, ich habe es nichtmal mit Gewalt rausgezogen bekommen. Nur die Lötstellen machen Probleme und das Kabel lässt sich nicht gut wickeln, zudem ist es grau, deshalb meine Frage.

    Morgen zusammen,


    ich suche für ein Bastelprojekt ein geeignetes Kabel für 7 polige XLR Kabel.


    Aktuelle habe ich Ölflex Classic 110 7 X 1,0 hier, jedoch passt das Kabel nur mit viel gutem Willen in die Stecker, lässt sich nicht so gut wickeln und das Löten ist ein endloser Krampf, ich kann mir nicht vorstellen, dass die Lötstellen lange halten.


    Gut das Kabel war eh vorhanden und den Versuch war es wert, aber jetzt suche ich nach einem besser geeigneten Kabel, wenn möglich in Schwarz.



    Falls jemand einen Tipp hat, wäre ich dankbar. Falls jemand noch Reste über hat, bitte per PN melden.


    Grüße, Fabio


    Edit: Das Ölflex hat 1,0mm² nicht 0,5mm²

    Zitat von "secluded"

    Fells es unbedingt ein Android sein soll, kannst Du kaufen, was Du willst - weiß eh Google über Dich Bescheid ( und jeder, der was auf'm Kasten hatund Deine Handy-Nummer auch )


    Kannst auch in den "systemweiten Einstellungen" auswählen, daß keine Standort-Navigation vorgenommen werden soll, jeodh ist das auch nurein Haken, der den User beruhigen soll, aber keinerlei Wirkung hat.


    Kannst du das belegen?

    Ich habe mir aktuell ein HTC Desire X geleistet, hätte auch ein Nexus 4 werden können, wenn es denn lieferbar gewesen wäre.


    Das Desire X hat mich bisher sehr überzeugt, es ist schön schnell und der Akku hält 2-3 Tage.
    Klarer Vorteil gegenüber dem Nexus, das Desire ist angenehm klein und passt problemlos in jede Tasche.

    Ich suche für die Ansteuerung von RGB Led Band 7 polige XLR Einbaubuchsen und Kabel.
    Sollte jemand folgenden Sachen im Lager haben und nicht mehr benötigen, immer her damit.


    Benötigt werden erstmal:
    5x XLR 7 polig Einbaubuchse male
    5x XLR 7 polig Einbaubuchse Female
    2x XLR 7 polig Kabel 10m
    1x XLR 7 polig Kabel 5m
    2x XLR 7 polig Kabel 2m


    Ich nehme auch gerne mehr und die Kabel dürfen auch gerne länger sein.
    Stecker ohne Kabel würden auch gehen.
    Zur Not wäre ich auch bereit einzelnen Buchsen und Kabel zu kaufen, falls niemand die Stückzahlen über hat.
    Die EK Preise kenne ich selber, ich suche nach Resten die nicht mehr benötigt werden, gerne auch gebraucht.


    Alternativ könnte ich das ganze auch über 4/5/6 polig realiersieren dann bräuchte ich jeweils 10 Einbaubuchsen und 10 Kabel in den entsprechenden Längen.



    Zusätzlich suche ich ein Gehäuse aus Metall oder Kunststoff mit folgenden Innenmaßen
    Länge: min 20cm
    Breite: min 15cm
    Höhe: min 15cm


    In das Gehäuse sollen an der einen Seite mindestens 10 XLR Buchsen eingebaut werden, bei einem Metallgehäuse sollten die passenden Bohrungen schon vorhanden sein.
    Größer oder abgerockt stellt keine Problem da.


    Sollte jemand was geeignetes haben, bitte per PN oder Email melden
    (fabio_hermann[das Ding mit dem a und dem Kreis]gmx.net)