Beiträge von J.M

    Ich fahr den esw so mit einem Dynacord dsp 260 oder EV dx38


    hpf 34 hz LR 24 oder BW 18

    eq bei 46hz Q 3 +5 db


    eq bei 84 Hz Q3,5 -3 db


    Trennung nach oben meist bei 98 oder 100hz jeh nach Geschmack

    Was für Controller Einstellungen fährst du mit dem esw ? Und was für Topteile nutzt du ... Trennung etc. Da is bei den meisten noch Potential

    Zb dynacord sl 2400 bzw electro voice q1212 hab ich seit vielen Jahren im Einsatz an Aggi's noch nie ein Problem ... Die Netzteile kommen mit dem unsauberen Sinus von den Kleingeneratoren sehr gut zurecht ... Moderne Netzteile machen da eher mal Probleme ...

    Ne keine Proline.... Lieber Dynacord bzw EV L2400 / P3000 hat zwar auf dem Papier nur 1200w an 4 ohm aber dafür Drehmoment . Klingt im Bass einfach Fett. Hab auch die Sl 2400 auch gut aber nicht so stabil wie die 28kg Kupfer .... Alte crown 5002 auch sehr gut... Bei einer Festinstallation würde Ich eher auf Massiv Kupfer setzen anstatt China Klone ...

    Hi, den 18 p 300 kann man in den esw einbauen , hab selber 6 St mit der Bestückung in Betrieb . Gab mal von EAS einen 1018 Nachbau vom Rcf esw 1018 der ist mit 18p 300 versehen . Da ich das Original mit s800 auch hatte, kann Ich dir sagen das die18 p300 Tiefer spielen wie S800 , klanglich ist er angenehmer. Der esw ist halt ne Recht große Kiste für einen Single 18ner. Dafür funktioniert er allein ganz gut ...

    Je nachdem wie viele Chassis vorhanden sind , kann man auch überlegen evtl 2x18 zu bauen . Zb GAE Direktor hatte das Chassi glaub auch verbaut.... Gruß

    Manche Geräte sind von Haus aus dermaßen schlecht entstört da bringt manchmal auch das professionelle Equipment nicht zu hundert Prozent Erfolg ... Ich hab mich da mal blöd gesucht auf einer Bühne , vor allem da der Fehler halt nur sporadisch da war ... Irgendwann hab ich dann den alten Kühlschrank endeckt hinterm Vorhang , bei dem war der Entstörkondensator defekt , und immer wenn der Bruder anlief hatte ich Sauerei im Netz . Hatte vorher auch 2 mal sämtliche Kabel getauscht ohne erfolg ... Seit dem Such ich erstmal in der Umgebung ob das Problem nicht von Extern kommt .

    Ich weiß nicht was für ein Amping er hat?! Ich hab den 18 NL 1400 als 4 ohm Variante es hing bei der fp 10000 jeweils einer pro Kanal dran limitiert auf ca 1,5 kw und das ging stundenlang ohne Probleme . Preset is bei bei LR 24 db 37hz low cut. 46 Hz +4db db bei 86hz -5 bei 100hz is schluss. outdoor kann man mal 110 Hz machen in der Regel bleib ich bei 100hz ansonsten wirds schnell dröhnig . Ich leg meine Amps immer min 30 % größer aus und hatte damit noch nie Stress weil selten Clip und bessere kontrolle über die Pappe . Es klingt halt auch einfach entspannter. Die Fp 10000 mal mit allen Kanälen im sub Betrieb an 4 ohm zu stressen war reine Neugier ... Hatte auch wenn es nicht gegangen wäre noch eine dynacord sl 2400 als reserve dabei... wurde nicht benutzt . Aber klar wenn er 3st pro Kanal betreiben will brauch er auch dementsprechend eine Amp der das liefert. Für den Fall kann ich die dynacord sl oder L2400 empfehlen die 30kg kupfer der L2400 liefern genug Dampf das 3x18 Zoll sauber laufen... Hab ich oft so in Betrieb .Gruß

    Ich hab nur Platz für 4 St auf dem handwagen😬. Bei 6st kannst du von der Leistung runter gehen um den Pegel zu erreichen , solange das Signal sauber ist hab ich keine Bedenken ... Wenn du auf Nummer sicher gehen willst dann mach nicht mehr als 1kw... jeh nach dem wie dein Preset aussieht . Gruß

    Hi, ich habe das so laufen, war an fasching so aufm Wagen 2x seeburg k2. 18 lw 1400 (4ohm) Variante . Als 4er Pack an einer FP10000Q Klon jeden Umzug ca 6-8h kurz vor Null db. limitiert waren se ca auf 1,5 kw pro Pappe ... Ich wollte wissen ob der Klon in die Knie geht ... Er hat es mitgemacht ... Musik Material... Das übliche Ballermann Karneval gedönse bis the prodigy etc. ging alles ohne Probleme ... Gruß Jörg

    Ich würde das nicht machen, wurde oben schon gut beschrieben wieso und weshalb ... Wenn dann Festinstall in nem Rock Laden. Ich hatte vor Jahren alte ev Eliminator w Bins 8 St. Es hat nur in Masse funktioniert auf kleinen Partys völlig fehl am Platz weil einer oder 2 keinen Tiefgang produzierten... Wenn alle 8 unterwegs waren ging das .... Bei dem heutigen Musikmaterial wären vermutlich alle 2 Events die Pappen tot. Ich bin dann auf rcf esw 1018 umgestiegen da man den auch mal allein hinstellen kann und im Rudel gut läuft. Nicht der musikalischste sub aber ordentlich output. aktuell hab ich 12 Stück davon . Die meisten nachbauten mit rcf 18 p300 oder 18 sound NL 1400 . Das funktioniert seit Jahren ohne kaputten Speakern und die kids freuen sich das es tiefer klingt als so ein paar alte Hörner. Ich mag den Hornsound aber es macht heute kaum noch Sinn für den Mainstream. Kauf dir von den thomann Kisten und motz die auf.... funktioniert dann für kleine Sachen wie für größere Dorfparties . Mischen würde ich das nicht... Für so Hobby Typen wie uns macht das kein Sinn .... So einfach wie möglich und das heisst bei einer Sorte zu bleiben . Und bei alten ev Pappe mußte aufpassen das du mit den lab clonen nicht zu viel Leistung reinballerst.... bzw unten rum nix pushen ala mal 6 db bei 40 Hz reinschieben weil es sich noch nicht fett genug anhört.... dafür sind die nicht gemacht !!! Gruß