Beiträge von jürgen bleekmann

    Hallihallo
    Kenne die GL2400 und GL2800 noch nicht persönlich hab aber in den letzten Jahren sehr viel mit den GL2000/2200, Mix Wizzard und jetzt auch mit einer ML3000 zu tun gehabt.
    Die Pulte funktionieren super und ich bekomme eigentlich immer einen fetten Sound ohne grosse Kunstgriffe hin. Die A&H Pulte sind ja bei manchen Leuten nicht sooo beliebt aber ich kann nichts wirklich Schlechtes über die Dinger sagen.


    Und ob 2400 oder 2800 ???....hmmmmmmm denk nach was du JETZT und in 2 Jahren brauchst.
    Und was dein Bank-Manager dazu meint.... :D


    The Schallereignissortierer Bleekman

    Hallihallo,


    na, viele Pulte haben einen DIRECT OUT pro Kanal oder einen Insert. Da kann man prima rausgehen.
    Wenns für die Band eh ein FOH und ein Moni-Pult gibt. Da brauchste wirklich nur den Recorder und ein paar Klinkenkabel. das gibts warscheinlich für unter 50 € alternativ 2-3 Kästen Bier :D ...das sollte wenigstens der Band so ein netter Mitschnitt wert sein.
    Das ist ausserdem KAUM mehr Aufwand als Stereo...ok ein paar Kabel mehr... :lol:
    The Schallereignissortierer Bleekman

    Hallihallo,
    was spricht gegen das Mieten von einem Harddiskrecorder und direkt bis zu 24 Spuren aufnehmen, die Spuren dann auf nen Rechner überspielen und fertig mischen?? Ist auch nicht teuer.
    Falls das auf dem Heimrechner zu schwierig ist oder auch keine entsprechende Software oder Know how vorhanden ist kann man mit den Spuren in jedes beliebige Studio dieser Erde und fertig mischen.


    Ist auf jeden Fall um Lichtjahre besser als ein 2 Spurmitschnitt von wo auch immer. (2 Mics, Stereosumme, Auxwege)
    Und die Band ist auf ewig dein Freund... ;)


    The Schallereignissortierer Bleekman

    Hallihallo
    Kenne sowohl die XTI4000 als auch die 712M in Verbindung mit dem 718 er Bässen.
    Zum Brückenbetrieb kann ich leider nix sagen, hatte aber mal jeweils dieselbe Anlage mit XTI und mal alternativ mit den I-Tech befeuert.
    Du denkst es spiel ne komplett andere Anlage. Die Bässe brauchen schon richtig Strom.
    (Gleiche Boxenaufstellung im selben Raum, nur nicht gleichzeitig)
    Also wenn du günstig an I-Tech kommst....KAUFEN... Ich such auch noch welche... ;)


    The Schallereignissortierer Bleekman

    Hallihallo Kollegen,


    bin auf der Suche nach einem Lagerraum.
    Grösse sollte so ca. 2 Garagen oder alternativ ca.30-40m² betragen.
    Natürlich auch die üblichen Kriterien: Mit dem Auto/Transporter anfahrbar.
    Trocken, sicher, so wenige Treppenstufen wie möglich. Strom.
    Ideal wären Oberhausen und Witten, oder im Prinzip alles dazwischen. Also
    Essen, Bochum, Mülheim evt. noch Dortmund.


    Ich hoffe dann mal auf ein paar Angebote.


    The Schallereignissortierer Bleekman


    Evt. auch eine Zusammenarbeit möglich.

    Hallihallo Kollegen,


    ich wäre da auf der Suche nach einem Lager für mein Equipment.
    Interessant wären alle Standorte im Ruhrgebiet rund um Witten oder evt. auch Oberhausen.
    Auch mit Wohnmöglichkeit.
    Grösse des Lagers wäre ab ca. Doppelgarage machbar. (Zur Not auch Einzelgarage)
    Und natürlich mit einem Auto anfahrbar und so wenig Treppen wie möglich.


    Evt. auch eine Zusammenarbeit mit einem anderen Beschaller machbar.


    Na da bin ich ja mal gespannt.


    The Schallereignissortierer Bleekman


    http://www.b-acoustic.com

    Zitat von "audio-zenit"

    Und resultierend aus den Erfahrungen der volksaufstandähnlichen Zustände des letzten Jahres werden wir dieses Jahr dem öffentlichen Druck nachgeben und nach 17:00 alkoholische Getränke zur Verfügung stellen 8)


    Gruß Jürgen


    Ja dann komm ich auch gerne vorbei...... will doch auch einmal ein paar Leute aus dem Forum LIVE erleben.


    The Bleekman

    Hallihallo
    ja schönen Dank für die Tipps.
    Die IBMs sind wirklich ziemlich leise.
    Hab ich auch gerade mit zu tun.
    Panasonic schau ich mir auch mal an.
    MAC hab ich ein persönliches Problem, will ich nicht muss ich nicht.


    Ansonsten schonmal vielen Dank.


    The Bleekman

    Hallihallo Kollegen,


    Ich bin auf der Suche nach einem sehr leisen Laptop.
    Hauptsächlich für Aufnahmen bei sehr leisen Events.
    Also hauptsächlich akustische Gitarrenkonzerte.
    Ausserdem für die Übertragung einer Webcam ins Internet.


    Habt ihr da irgendwelche Empfehlungen??
    Je leiser je lieber.


    The Schallereignissortierer Bleekman

    Hallihallo


    Hab auch noch 4 x CS12 und 4 x CS15. Ich find die gut als Monitor oder auch Topteil.


    JM Audio hat zuletzt nur noch Hifi bzw. 5.1 Surround-Boxen gebaut.
    Warum die Webseite Offline ist kann ich auch nicht sagen.
    Hab gerne mit deren Zeug gearbeitet. Ist (war) halt nur nicht ridertauglich.


    The Bleekman

    Hallihallo
    Ich habe selber Quader 12 und Quader 15 plus Basserweitering BE15 incl. der Syrincs Enstufe besessen und bin schwer begeistert.
    4 Bässe und 2 Tops waren meine bevorzugte Clubanlage, sagen wir mal bis 200 Leuten mit EINER Endstufe. (4 Bässe 2 Tops)
    Man muss wissen was das Zeug kann und was nicht.
    Aber für Clubgigs in dieser Grössenordnung wirklich toll.
    Blöd ist das man ganz schlecht zumieten kann, da sehr wenig verbreitet.
    Habe damit Hellmut Hattler gefahren....und der Mann ist Bassist.
    Kein Problem....wie gesagt bis 200 Leuten.


    The Schallereignissortierer Bleekman